Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Visu / Beispiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

oder auch mit Hintergrund...cv_fresh_green_back.jpg
    Gruß -mfd-
    KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Sieht doch ganz gut aus. Du kannst in der .php in der Zeile mit $sql durch "LIMIT x" am Ende bestimmen, wieviele Anrufe angezeigt werden sollen. Bei dir würde wahrscheinlich 3 besser passen als 5.

Gruss,

der Jan
      KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

Jep, auf "3" umgestellt, funktioniert sehr gut.
        Vielen Dank für das praktische Plugin.

In der Tat wäre es noch das i-Tüpfelchen wenn auch die Anrufer-Namen aus dem Telefonbuch angezeigt würden, aber ich bin mir nicht sicher ob das die Fritzbox überhaupt hergeben würde.
        Bei der Fritz!App Ticker die das kann ist dazu IMHO ein vollständiger Login an der FB notwendig um das auszulesen. Allerdings ist das schon sehr übel als WG-Plugin was die Ausführungsdauer angeht (siehe FB-Plugin an anderer Stelle im Forum).

Edit: Was natürlich funktionieren könnte aber keine wirklich elegante Lösung ist, das Telefonbuch aus der FB exportieren (xml) und dem php-Script zur Seite zu stellen.
        Zuletzt geändert von mfd; 20.03.2015, 00:13.
        Gruß -mfd-

Kommentar

Nun, wenn es nicht zuviel Arbeit ist, in dem Plugin gibt es einen Hash "%remote_numbers". Wenn Du die Nummern da einträgst, werden Sie ersetzt.

Gruss,

der Jan

Kommentar

Ja, das ist mir schon aufgefallen. Für die wichtigsten Nummern wäre es vermutl. das einfachste.
            Etwas anderes habe ich noch festgetellt, die Anrufe werden bei mir immer mit einer Stunde Zeitversatz angezeigt. Z.B. 9:33 Uhr müsste 10:33 Uhr sein.
            Obwohl das ja so passen sollte:
            Code:
            my $calldate =  DateTime->new( year => $year, month => $month, day => $day,
                  hour => $hour, minute => $minute, second =>0, time_zone => 'Europe/Berlin');
            Muss da irgendwo noch von Hand nachgestellt werden?
            Gruß -mfd-

Kommentar

Hmm. Seltsam. Ich habe den Offset OHNE timezone. Stell das doch mal aus (also time_zone einfach entfernen).

Es könnte natürlich an unterschiedlichen Fritzboxen oder unterschiedlichen Einstellungen auf der Fritzbox liegen.

Kommentar

Hallo Jan, bei mir wird die Anrufliste nicht aktualisiert.
                Ich habe manuell das Plugin mehrfach gestartet und auch calllist.php - ich erhalte keine Fehlermeldung - aber auch nicht die aktuellen Einträge.
                Hast du eine Idee, wo ich weiter forschen sollte?
                Gruß
                alexbeer

Kommentar

Mhm. Ich sags nicht gerne, aber das Problem kenne ich. Ich de- und aktiviere dann den socat für diesen Socket und zähle die Socket-Nummer im Plugin um eins hoch. Danach geht es wieder. Was der eigentliche Grund ist, weiss ich nicht. Ich vermute es hängt irgendwie an der Socket-Verbindung.

Gruss,

der Jan

Kommentar

Lässt sich das Callmonitor-Skript auch ohne Wiregate nutzen? Soweit ich das bisher verstehe, setzt das auf der Plugin-API vom WG auf? Ich würde es auf einem "normalen" Debian nutzen wollen...

Kommentar

Hi Jan,

hast du dein Design jetzt auch schon irgendwo hochgeladen und ich habs nur übersehen?

lg Werner
                      KNX, DMX, 1Wire, WireGate, CometVisu

Kommentar

Hi Jan,
                        Hättest mit deiner Vermutung bzgl der fehlenden Aktualisierung der Calllist mit dem Socat Recht - jetzt läuft es wieder. Viele Grüße Alex
                        Gruß
                        alexbeer

Kommentar

Ich hab gerade alle Files in mein Github Repository https://github.com/J-N-K/cometvisu hochgeladen.

Gruss,

der Jan

Kommentar

Lädt...
                          X