Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hintergrundbild einbinden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    Sieht schon mal gut aus!

Flussrichtig geht ganz einfach: jede Linie hat einen Anfang und ein Ende. Und genau das legt die Flussrichtung fest
    Also einfach die betroffenen Linien umdrehen...

Übrigens: die beiden *-O-Maten funktionieren auch mit Kurven. Wenn Du also eine Optik willst die nicht mit zusammengesetzten Rohrstück-Bildchen aussieht, kannst Du da noch bisschen spielen...
    Interesanter fände ich, wenn es eine Animation für die Puffer gäb, so das kaltes oder Warmes Wasser strömt *G*
    --
    Gruß
    Lothar

Kommentar

Zitat von lo4dro Beitrag anzeigen
      Interesanter fände ich, wenn es eine Animation für die Puffer gäb, so das kaltes oder Warmes Wasser strömt *G*
      Nun, die Heizspiralen in den Puffern sind auch nur Linien - die sollten trivial umsetzbar sein.

Und den Speicher, nun, den könnte man evtl. mit einer sehr dicken Linie faken (ggf. hinter einem Clip-Objekt...) - und dann sollte da genau so ein Fluss möglich sein.
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Der Trick dazu ist passende Icons anzulegen. Z.B. eines mit der Pumpe im Stillstand und eines mit bewegter Pumpe (z.B. animiertes Gif). Dann kannst Du das normale Icon-Feature der CometVisu nutzen um zwischen den beiden Icons umzuschalten.
        Hallo,

ich bekomme mit "Image" ein Animiertes GIF angezeigt.
        Nur wir bekomme ich die Umschaltung hin?
        Wenn an einem GA eine 1 ansteht soll die Animation laufen, bei einer 0 entweder ein statisches Bild oder das GIF ausblenden.

Ich habe mir auch mal ein Mapping angelegt.

Code:
        <mapping name="EinAusPumpe">
                <entry value="0">
                  <icon name=""/>
                </entry>
                <entry value="1">
                  <icon name="config/media/pumpe_animiert.gif"/>
                </entry>
              </mapping>
        Allerdings finde ich bei Image keine Möglichkeit das Mapping zu konfigurieren.
        --
        Gruß
        Lothar

Kommentar

Ah, falscher Ansatz

Du nimmst ein <info> Element, dass den Status anzeigen soll (und kein <image>). Der Wert des <info> wird per mapping auf eines von zwei Icons gesetzt. (So weit so normal).

Der "Trick" ist nun, dass Du eigene Icons definierst (geht auch in der Config-Datei!) - eines mit stehender und eines mit drehender Pumpe.

Reicht das so, oder soll ich ein Beispiel bauen?
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ah, falscher Ansatz

Du nimmst ein <info> Element, dass den Status anzeigen soll (und kein <image>). Der Wert des <info> wird per mapping auf eines von zwei Icons gesetzt. (So weit so normal).

Der "Trick" ist nun, dass Du eigene Icons definierst (geht auch in der Config-Datei!) - eines mit stehender und eines mit drehender Pumpe.

Reicht das so, oder soll ich ein Beispiel bauen?
            Für mich sind Beispiele (mir reicht der XML-code) immer besser geeignet.
            Ich würde das danach auch in die Dokumentation für das erstellen der Animierten Rohre einpflegen.
            Falls dir das Dokument gefällt, wo darf ich das einpflegen?

Gruß
            Lothar
            --
            Gruß
            Lothar

Kommentar

Zur Pumpen-Animation:

Man nehme ein animiertes GIF (wie z.B. das angehängte, was ich zum testen mal schnell gebastelt habe) und lege es z.B. im .../config/ Ordner ab.
              Dann kommt in die Config-Datei:
              HTML-Code:
              <pages>
                <meta>
                 ...
                  <icons>
                    <icon-definition name="sani_pump_animation" uri="config/sani_pump_animation.gif" />
                  </icons>
                  <mappings>
                    <mapping name="sani_pump">
                      <entry value="0"><icon name="sani_pump"/></entry>
                      <entry value="1"><icon name="sani_pump_animation"/></entry>
                    </mapping>
                    ...
                  <mappings>
                  ...
                </meta>
                <page>
                  ...
                  <info mapping="sani_pump">
                    <address mode="read" transform="DPT:1.001">12/7/220</address>
                  </info>
                  ...
                </page>
              </page>
              Zur Doku:
              Gefällt mir schon sehr gut! Wenn Du's nochmal auf Tippfehler Korrektur gelesen hast, würde ich vorschlagen es im Wiki unter Howto:_Animierter_Hydraulikplan einzupflegen.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Zur Doku:
                Gefällt mir schon sehr gut! Wenn Du's nochmal auf Tippfehler Korrektur gelesen hast, würde ich vorschlagen es im Wiki unter Howto:_Animierter_Hydraulikplan einzupflegen.
                Kein Thema. War ja bis jetzt nur ein schnell runtergetippter Entwurf.
                Soll ich das Einpflegen oder machst du das?

PS: Danke für den Tipp
                Zuletzt geändert von lo4dro; 29.03.2015, 19:26.
                --
                Gruß
                Lothar

Kommentar

Zur Pumpen-Animation:

Man nehme ein animiertes GIF (wie z.B. das angehängte, was ich zum testen mal schnell gebastelt habe) und lege es z.B. im .../config/ Ordner ab.
                  Dann kommt in die Config-Datei:
                  Das ganze funktioniert schon mal sehr gut, nur kann man die Icon Größe konfigurieren?
                  Auswahl_159.png

--
                  Gruß
                  Lothar

Kommentar

Soll ich das Einpflegen oder machst du das?
                    Darfst Du gene machen.
                    (Einen Account im Wiki hast Du schon? Falls nicht, schreib mir einfach deinen Wunsch-Account-Namen und optimaler Weise auch die eMail Adresse)
                    Das ganze funktioniert schon mal sehr gut, nur kann man die Icon Größe konfigurieren?
                    Bis gerade eben hätte ich gesagt: ja, klar. Ein schneller Blick hat aber nicht das gezeigt, was ich sehen wollte
                    => Mach mal so weiter, vermutlich nächstes Wochenende kann ich hier näheres (wie z.B. eine Lösung) zeigen.

Kommentar

Zur Doku:
                      Ich habe die Doku ins Wiki gestellt.

--
                      Gruß
                      Lothar

Kommentar

Ich habe die Doku ins Wiki gestellt.
                        Sehr schön! Danke!

Kommentar

Lädt...
                        X