Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung Infoaction plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

ich arbeite mit OpenHab, deshalb geht der Config Check der cometVisu nicht.

mfg Rene

Kommentar

Ah, ok. So wie ich das verstanden habe kann man OpenHab aber auch so aufsetzten, dass PHP funktioniert. Dann sollte auch der eingebaute Config-Check funktionieren.
      Alternativ könntest Du auch ein externes Programm nutzen, dass die Config-XML gegen die XSD-Datei prüft (da kann ich aber leider nicht mit einem Tipp weiterhelfen)
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Also bei mir funktioniert dass nicht:

Code:
        <pagejump target="EG">
                <layout colspan="0"/>
                <label><icon name="control_building_edg_eg"/>EG</label>
           <infowidget>
                     <info format="%d">
                        <layout colspan="0" />
                        <address transform="DPT:9.001" mode="read" variant="">2/0/0</address>
                        </info>
                 </infowidget>
              </pagejump>
        Bei Check Config kommt dann:
        Code:
        [B]Error 1871[/B][COLOR=#000000]: Element 'infowidget': This element is not expected. on [/COLOR][URL="http://10.0.0.12/cometvisu/check_config.php?#144"]line [B]145[/B][/URL]  
          142:       [COLOR=#0000ff]<[COLOR=#808000]pagejump[/COLOR] [COLOR=#800080]target[/COLOR]=[COLOR=#ff00ff]"EG"[/COLOR]>[/COLOR]   143:         [COLOR=#0000ff]<[COLOR=#808000]layout[/COLOR] [COLOR=#800080]colspan[/COLOR]=[COLOR=#ff00ff]"0"[/COLOR]/>[/COLOR]   144:         [COLOR=#0000ff]<[COLOR=#808000]label[/COLOR]>[/COLOR][COLOR=#0000ff]<[COLOR=#808000]icon[/COLOR] [COLOR=#800080]name[/COLOR]=[COLOR=#ff00ff]"control_building_edg_eg"[/COLOR]/>[/COLOR]EG[COLOR=#0000ff]</[COLOR=#808000]label[/COLOR]>[/COLOR]  [B] 145: [COLOR=#0000ff]<[COLOR=#808000]infowidget[/COLOR]>[/COLOR][/B]
        Oder funkt das ganze nur mit OpenHAB ?
        Zuletzt geändert von jore; 21.08.2015, 06:22.

Kommentar

Okay habs nun hinbekommen nachdem ich die ganzen xsd und js Dateien angepasst hab. Angezeigt wird trotzdem nichts

hmm Oder funkt das ganze nur mit OpenHAB ?
          Zuletzt geändert von jore; 21.08.2015, 07:06.

Kommentar

Hi,

und was hast du hinbekommen? Also bei mir mit openHAB und den infowidget im pagejump wird nichts im link angezeigt. Wenn ich das infoaction plugin für ein infowidget benutze startet die cometVISU Oberfläche garnicht mehr. Komme da leider auch nicht richtig weiter.

mfg René

Kommentar

Da ich nicht openHAB verwende wirds scheinbar auch nicht funken bei mir.

@rene: du must die ganzen script Dateien wie im github beschrieben anpassen, also plugin ordner erstellen, plugin.js erstellen usw. ist eigentlich nachvollziehbar wenn du bei github die Änderungen durchgehst (css usw.) Irgendwann hab ich dann gesehen dass eine openHAB Datei angepasst werden muss die es bei mir nicht gibt (da ja kein open HAB)

Du kannst es leicht überprüfen ob deine Einstellungen funktionieren wenn du im eingebauten Editor bei der navbar unter pagejump ein child namens infowidget hinzufügen kannst.

https://github.com/peuter/CometVisu/...946c962c13c1ab

Nachdem ich dass durch hatte, wurde die Startseite auch wieder geladen und die Fehlermeldung im Check Config dass er das item infowidget nicht erwartet war auch weg.

@Forenmods: könnt ihr den Threadtitel so anpassen dass dies nur mit OpenHab funktioniert ?
              Zuletzt geändert von jore; 21.08.2015, 07:17.

Kommentar

Hi,

hab nun versucht alle Änderungen aus der GitHub einzupfelgen. Funktioniert aber immer noch nicht. Kann vielleicht jemand überprüfen ob das Plugin mit der letzten developer Version noch funktioniert? Bei mir ist wie gesagt dasselbe Verhalten geblieben: beim infowidget im pagejump startet die CometVISU zeigt aber das Widget nicht, wenn ich das infoaction widget benutze lädt die ganze visu nicht mehr korrekt.

mfg René

Kommentar

Zitat von jore Beitrag anzeigen
                  @rene: du must die ganzen script Dateien wie im github beschrieben anpassen, also plugin ordner erstellen, plugin.js erstellen usw. ist eigentlich nachvollziehbar wenn du bei github die Änderungen durchgehst (css usw.)
                  Also sich irgendwelche Änderungen manuell in seine lokale CV reinzuferkeln ist per se mal ne ganz üble Idee. Kein Wunder dass das nicht geht. Wenn Du das nutzen willst musst Du die die Entwicklerversion aus dem Github auschecken, damit funktioniert das dann auch. Oder eben aufs nächte Release warten, wo das dann mit drin ist.

Irgendwann hab ich dann gesehen dass eine openHAB Datei angepasst werden muss die es bei mir nicht gibt (da ja kein open HAB)
                  Das bezieht sich nur darauf, das openHAB z.B. die Anzahl der eingeschalteten Lampen liefern kann die Teil einer Lampengruppe in openHAB sind. Hat aber garnicht mit der Funktionalität der Plugins zu tun. Das zeigt an was das Backend liefert. D.h. dieses Plugin funktioniert unabhängig vom Backend oder anders gesagt mit beiden Backends.

Du kannst es leicht überprüfen ob deine Einstellungen funktionieren wenn du im eingebauten Editor bei der navbar unter pagejump ein child namens infowidget hinzufügen kannst.
                  Auch falsch so gehts richtig:

Code:
                  <pagejump path="Übersicht/KNX" target="Wohnzimmer" active_scope="path">
                          <layout colspan="0"/>
                          <label><icon name="control_all_on_off"/>KNX</label>
                          <widgetinfo>
                            <info format="%d">
                            <layout colspan="0" />
                              <address transform="DPT:9.001" variant="">13/1/28</address>
                            </info>
                          </widgetinfo>
                        </pagejump>
                  Als Beispiel kann man sich die Demo-Metal Config ansehen:

https://github.com/CometVisu/CometVi..._metal.xml#L74

@Forenmods: könnt ihr den Threadtitel so anpassen dass dies nur mit OpenHab funktioniert ?
                  Lieber nicht, stimm nämlich nicht ;-)

Gruß
                  Tobias

Kommentar

Ok Tobias, dann danke mal für die Ausführung. Was soll dann bei Path rein ? Und brauch ich dann ne neue GA in der alle reinschreiben Ihren Status reinschreiben ?

Kommentar

Hi,

ich habe die letze Developer Version in Benutzung und das infoaction plugin geladen. Wenn ich das infoaction widget einbinde lädt er leider die Seite nicht mehr. Ich habe den Code aus deinen Beispiel probiert. Das pagejump Beispiel wie oben angegeben funktioniert leider auch nicht. Er lädt zwar die Seite zeigt aber nichts an:
                      InfoWidgetFehler.png

Kommentar

Nabend@all,

@rene54321: Kann ich nicht nachvollziehen. Habe auch die aktuelle Git-Version am Start und den Code wie oben von Tobias beschrieben mal eben eingebaut. Funktioniert sowohl in der Top-Navigation als auch am linken Rand ohne Probleme.
                        Kind regards,
                        Yves

Kommentar

Hi,

könntest du mir deine komplett funktionierende Beispiel config hochladen, dann kann ich schneller überprüfen was ich falsch mache.

mfg René

Kommentar

Kann ich leider gerade nicht, bin unterwegs. Aus dem Kopf geschrieben sieht es aber so aus:

Code:
                                  <pagejump target="Wohnzimmer">
                                    <layout colspan="0"/>
                                    <label><icon name="control_all_on_off"/>KNX</label>
                                    <widgetinfo>
                                      <info format="%d">
                                      <layout colspan="0" />
                                        <address transform="OH:Number">aCounter</address>
                                      </info>
                                    </widgetinfo>
                                  </pagejump>
                            Kind regards,
                            Yves

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Schade bei mir funktionierts nicht :-( . Es wird nur das KNX icon angezeigt ohne das extra widget. Mir gehen langsam die Ideen aus.

mfg René

Kommentar

Was passiert denn wenn Du die Metal Demo Config öffnest? Die hat auch ein Infoaction drinnen
                                TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
                                X