Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellungsprobleme mit GIT Version

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OK, anderer Versuch (die ganz neue Version aus dem Git hast Du, nicht?):

Tritt der Fehler nur beim RSS auf - oder auch ohne?
    (Hintergrund: die Plugins sollten zwar inzwischen auch die Umstellung auf's stringify haben - aber die sind teilweise nur arg wenig getestet)
    Tritt das Problem auch auf wenn alle Plugins deaktiviert wurden (vermutlich sollte es reichen die Plugins nur ganz oben raus zu nehmen, im Rest der Config kann's zum Testen bleiben)
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ich hatte immer mit svn gearbeitet, da ich Probleme mit dem (alten) git auf dem WG hatte. Dabei ist anscheinend irgendwas aus dem Sync gekommen (evtl bei Einführung der Master/Develop trees?). Habe jetzt nochmal alles platt gemacht und neu gesynced, nur die Configs übertragen und schon sieht es ganz anders aus.

Im Moment habe ich noch Probleme mit rsslog (es werden nur zwei meiner drei rsslogs angezeigt) und mit wgplugin_info (keine Werte), aber das schaue ich mir heute Abend genauer an.

Kommentar

Also hier das Update, es scheint Probleme mit zwei Plugins zu geben:
        rsslog: Ignoriert colspan/rowspan
        wgplugin_info: zeigt keine Werte an (die calls an das wg-plugindb.pl CGI sehe ich, die Werte kommen auch vom CGI zurück, aber es wird nichts dargestellt, das initiale "-" verschwindet einfach)

(Jeweils getestet mit dem aktuellen GitHub "master")

Kommentar

Zitat von ctr Beitrag anzeigen
          (Jeweils getestet mit dem aktuellen GitHub "master")
          Aber Du testest schon den "develop"-Branch oder? Ich kann die rowspan/colspan Probleme nämlich bei mir nicht nachvollziehen, funktioniert einwandfrei. Beim wgplugin_info kann ich mangels Testmöglichkeit nicht helfen.

Gruß
          Tobias

Kommentar

Den develop branch habe ich mal kurz probiert ich dachte da testet gerade jemand etwas, weil das mit meiner Config (siehe ersten Post) komplett daneben war: keine Icons, keine Werte, Navbars die hidden sein sollte sind aufgetaucht, Navbars die sichtbar sein sollten sind abgetaucht. Der Validator fand alles "gültig".

Kommentar

develop ist der Branch, in der die aktuellen Entwicklungen stattfinden (also auch die Bugfixes zu finden sind, z.B. die Geschichte mit den Navbars). Dieser entspricht also dem was früher die SVN-Version war.
              Der master-Branch wird nur geändert, wenn es ein neues release gibt, sollte also dem letzten Release entsprechen.
              Gruß
              Tobias

Kommentar

Gut, dann past mein Original-Thread-Titel auch wieder, siehe Unterschiede von Master zu Develop:
                Code:
                config [B]config/visu_config_custom3.xml is valid [/B] XML      [HR][/HR]The config file uses a library version of '8', current version is '8', so this is up to date.
                Master (hier funktioniert wie erwähnt colspan/rowspan bei rsslog sowie wgplugin_info schon nicht): MASTER.png

Develop: DEVELOP.png

EDIT1:
                HTTPFox lief wie erwartet (alles geladen, auch die Grafiken, nur den RSS Aufruf konnte ich nicht sofort sehen), die Konsole ist allerdings voll mit Fehlern:
                "Kein Touch Support" jquery.ui.touch-punch.js:21:3
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:17:19
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:18:19
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:20:23
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:21:24
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:124:20
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:125:20
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:127:24
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:128:25
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:147:20
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:148:20
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:150:24
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:151:25
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'text-shadow'. Deklaration ignoriert. basic.css:219:15
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'text-shadow'. Deklaration ignoriert. basic.css:232:15
                Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'. Deklaration ignoriert. basic.css:294:20
                Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'. Deklaration ignoriert. basic.css:338:19
                Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'. Deklaration ignoriert. basic.css:348:19
                Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-top-right-radius'. Deklaration ignoriert. basic.css:352:29
                Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-bottom-right-radius'. Deklaration ignoriert. basic.css:356:32
                Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'. Deklaration ignoriert. basic.css:388:19
                Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-bottom-left-radius'. Deklaration ignoriert. basic.css:392:31
                Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-bottom-right-radius'. Deklaration ignoriert. basic.css:396:32
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:401:19
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:402:19
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:404:23
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:405:24
                Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'. Deklaration ignoriert. basic.css:410:19
                Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-top-right-radius'. Deklaration ignoriert. basic.css:413:29
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:418:19
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:419:19
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:421:23
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:422:24
                Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'. Deklaration ignoriert. basic.css:474:35
                Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'. Deklaration ignoriert. basic.css:492:20
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:499:19
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:500:19
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:502:23
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:503:24
                Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'. Deklaration ignoriert. basic.css:580:20
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:650:19
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:651:19
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:653:23
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:654:24
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:660:19
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:661:19
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:663:23
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:664:24
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:680:19
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:681:19
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:683:23
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:684:24
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:692:19
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:693:19
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:695:23
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:696:24
                Ende des Werts erwartet, aber 'auto' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'padding'. Deklaration ignoriert. basic.css:700:12
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'overflow'. Deklaration ignoriert. basic.css:730:20
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:849:18
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:850:18
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:851:18
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:872:18
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:873:18
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:874:18
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:895:18
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:896:18
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:897:18
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:918:18
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:919:18
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:920:18
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:941:18
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:942:18
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:943:18
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:964:18
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:965:18
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:966:18
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:984:18
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:985:18
                Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. basic.css:986:18
                Unbekannte Eigenschaft 'user-select'. Deklaration ignoriert. designglobals.css:10:13
                'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. rsslog.css:50:10
                ReferenceError: assignment to undeclared variable extsource structure_plugin.js:149:3
                Getestet mit FF 37.0.2, mit Safari sieht es genauso aus

EDIT2:
                Wenn ich rsslog rausnehme sieht es wieder wie im Master aus (nur eben ohne die RSS), das Problem mit wgplugin_info besteht auch weiterhin.
                Zuletzt geändert von ctr; 13.05.2015, 09:51.

Kommentar

ctr Leider kann ich Deine Config aus dem ersten Post nicht runterladen zum testen, wenn ich auf den Link klicke kommt nur eine leere Seite. Ohne Deine Config komme ich jetzt mit dem testen nicht weiter.

Chris M.
                  Kannst Du mal prüfen ob der master-Branch wirklich dem letzen release entspricht, sieht für mich nicht so aus, z.B. dieser Commit https://github.com/CometVisu/CometVi...25e5f3cdd9957a
                  führt doch schon Teile des "stringify-Codes" in den Master Branch ein. Ist das so gewollt? Außerdem funktioniert der Master-Branch bei mir überhaupt nicht und ich vermute die Ursache in den Commits die nach dem Release vom 14.Jan in den Master-Branch gemerged wurden.
                  Gruß
                  Tobias

Kommentar

Meine Config ist ein Zip mit enthaltener xml (mit txt-Endung), anders wollte das der Forum-Uploader leider nicht :-( (xml wegen Dateityp, zip wegen max Größe)

Kommentar

Zitat von ctr Beitrag anzeigen
                      Meine Config ist ein Zip mit enthaltener xml (mit txt-Endung)
                      War mir schon klar, aber ich kanns halt nicht runterladen. Mittlerweile ist der Link ganz verschwunden.

Gruß
                      Tobias

Kommentar

Zitat von peuter Beitrag anzeigen
                        Chris M.
                        Kannst Du mal prüfen ob der master-Branch wirklich dem letzen release entspricht, sieht für mich nicht so aus, z.B. dieser Commit https://github.com/CometVisu/CometVi...25e5f3cdd9957a
                        führt doch schon Teile des "stringify-Codes" in den Master Branch ein. Ist das so gewollt?
                        Ich schau's mir an. Ist sicher nicht gewollt.

Master ist tatsächlich etwas neuer als das letzte Release. Zum einen (IIRC) weil der Umzug von SF zu GitHub nicht mit dem letzten Release zusammen gefallen ist (das bleibt ein Problem bis zum nächsten Release, danach wird's sauber sein).
                        Außerdem gab's einen Hotfix (dafür ist Master auch in Zukunft da; wer zu 100% den Release Stand will kann den Tag nehmen).
                        Zum anderen hatte ich ein paar Meta Information aktuallisiert - das darf aber keinen Einfluss auf das Verhalten des Codes haben.

Nachtrag 14.5.15: Das stammt noch aus einer Zeil als der aktuell Development Workflow nicht existiert hatte (z.B. ist https://github.com/CometVisu/CometVi...kflow/_history fünf Tage jünger)
                        => Das Master dem letzten Release (+ ggf. Hotfix - die aber meist auch in einem Release landen...) entspricht ist aktuell noch nicht der Fall. Dies wird erst ab dem nächsten Release so sein.
                        Zuletzt geändert von Chris M.; 14.05.2015, 16:34.
                        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Update: Im develop funktionieren bei mir (im Gegensatz zum Master) auch die "diagram_info" nicht mehr. Anstatt dem konfiguriertem Mapping wird nur ein "-" dargestellt, ein Druck aufs Diagramm öffnet nichts.

Und hier nochmal die Config (keine Ahnung warum sie aus dem ersten Post verschwunden ist).
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Verschwundener Anhang: dazu hab ich im Foren-Neu-Thread schon mal einen Bug Report zu gestellt.

Die gute Nachricht: die Config lädt bei mir schon einmal
                            Das Problem: da Du natürlich andere GAs, RRDs, ... als ich verwende ist der dynamische Inhalt bei mir leer.
                            => Nenn mir mal 2-3 konkrete Widgets (d.h. inkl. Pfad) die nicht mögen, dann ändere ich bei mir mal die GAs zum testen

custom3.png

Kommentar

Konkret sind es bei develop (das geht alles noch im Master):
                              - das Refresh Widget oben in der Hauptleiste neben der Uhrzeit (nicht sicher ob das jemals wirklich einen refresh gemacht hat, aber zumindestens das Icon wurde dargestellt, also vermutlich ein Mapping Problem)
                              - alle Diagramme (im entsprechenden Reiter) haben kein Icon mehr (also vermutlich ebenfalls Mapping-Problem), öffnen aber auch kein Popup
                              - sobald rsslog benutzt wird (siehe auskommentierte Teile der Config) ist alles "kaputt"

Bei Master und Develop:
                              - alle Werte die vom wginfo_plugin kommen werden als leer dargestellt (dazu später mehr)
                              - (evtl auch nur in Master, kann ich wegen o.g. Bug in Develop nicht prüfen) rowspan/colspan bei rsslog werden ignoriert

Da du wginfo_plugin mangels WG nicht nachvollziehen können wirst, würde ich vorschlagen das Lookup Script zum debuggen leicht abzuwandeln:
                              Normalerweise wird http://<WIREGATE-IP>/wg-plugindb.pl mit Parameter Plugin-Name_Wert aufgerufen
                              Dieses dummy-Script liefert einen entsprechendes JSON-String um die Funktionalität zu prüfen:
                              Code:
                              #!/usr/bin/perl -w

use strict;
                              use utf8;
                              use CGI;

# print "Content-Type: text/plain\n\n";
                              print "Content-Type: application/json; charset=utf-8\n\n";

print "{ ";
                              # Split query-string into name/value pairs
                              my @pairs = split(/&/, $ENV{'QUERY_STRING'});
                              my $sep ='';

foreach my $pair (@pairs)
                              {
                                  my ($name, $value) = split(/=/, $pair);
                                  print "$sep \"$value\" : \"DEBUG_VALUE\" ";
                                  $sep = ',';
                              }

# end json
                              print " }";
                              Damit siehst Du, dass Werte geliefert werden, aber diese nicht dargestellt sind.

Kommentar

Leider ist der Link zur Config schon wieder verschwunden, aber zumindest für das diagram_info Popup Problem kann ich eine Lösung anbieten:
                                https://github.com/CometVisu/CometVisu/pull/184
                                Gruß
                                Tobias

Kommentar

Lädt...
                                X