Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich 2d Seiten übersichtlicher bzw. einfacher konfigurieren kann.
- Wie geht ihr beim positionieren der Icons (Gauge) vor?
Derzeit gebe ich Koordinaten ein und dann probiere ich.(mit Texeditor)
- Wie könnte man eine Seite strukturieren?
Ich kann nur anhand der GA und Koordinaten herausfinden wo ich etwas ändern kann.
Gibt es einen Weg im xml Kommentare einzufügen dann könnte ich es wenigstens Beschlagworten.
Ich habe vor einem Jahr mein Heizungsschema (2d fixed) gemacht und wollte es heute erweitern.
2d Schema.PNG
Über den Editor was zu finden ist fast unmöglich.
Editor 2D Seite.PNG
In der Config habe ich es damals versuch mit break wenigsten abschnittsweise zu gliedern.
Aber auch da sucht man eine weile.
Um mal was kurz zu änder der Horror
Bin für jeden Tipp Dankbar
Nicht das es mir beim nächstesmal wieder wieder so geht.
Gruß Gernot
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich 2d Seiten übersichtlicher bzw. einfacher konfigurieren kann.
- Wie geht ihr beim positionieren der Icons (Gauge) vor?
Derzeit gebe ich Koordinaten ein und dann probiere ich.(mit Texeditor)
- Wie könnte man eine Seite strukturieren?
Ich kann nur anhand der GA und Koordinaten herausfinden wo ich etwas ändern kann.
Gibt es einen Weg im xml Kommentare einzufügen dann könnte ich es wenigstens Beschlagworten.
Ich habe vor einem Jahr mein Heizungsschema (2d fixed) gemacht und wollte es heute erweitern.
2d Schema.PNG
Über den Editor was zu finden ist fast unmöglich.
Editor 2D Seite.PNG
In der Config habe ich es damals versuch mit break wenigsten abschnittsweise zu gliedern.
Aber auch da sucht man eine weile.
Um mal was kurz zu änder der Horror
Code:
<gauge type="RadialBargraph" subtype="type4" unitStringVisible="false" minValue="0" maxValue="1" size="50" lcdVisible="false" ledVisible="false"> <layout x="585px" y="450px"/> <address transform="DPT:1.001" mode="read" variant="setValue">10/1/1</address> </gauge> <break/> <gauge type="DisplaySingle" subtype="type1" unitString="°C" unitStringVisible="true" lcdVisible="true" ledVisible="false" lcdDecimals="1" width="60" height="30"> <layout x="935px" y="400px"/> <address transform="DPT:9.001" variant="setValue" mode="read">10/0/20</address> </gauge> <break/> <gauge type="Linear" subtype="type5" unitStringVisible="false" minValue="0" maxValue="100" lcdVisible="false" ledVisible="false" width="30" height="60"> <layout x="670px" y="600px"/> <address transform="DPT:5.001" mode="read" variant="setValue">10/1/9</address> </gauge> <gauge type="DisplaySingle" subtype="type1" unitString="°C" unitStringVisible="true" lcdVisible="true" ledVisible="false" lcdDecimals="1" width="60" height="30"> <layout x="580px" y="400px"/> <address transform="DPT:9.001" variant="setValue" mode="read">10/0/0</address> </gauge> <gauge type="DisplaySingle" subtype="type1" unitString="°C" unitStringVisible="true" lcdVisible="true" ledVisible="false" lcdDecimals="1" width="60" height="30"> <layout x="1010px" y="400px"/> <address transform="DPT:9.001" variant="setValue" mode="read">10/0/21</address> </gauge> <gauge type="DisplaySingle" subtype="type1" unitString="°C" unitStringVisible="true" lcdVisible="true" ledVisible="false" lcdDecimals="1" width="60" height="30"> <layout x="655px" y="400px"/> <address transform="DPT:9.001" variant="setValue" mode="read">10/0/1</address> </gauge> <break/> <gauge type="RadialBargraph" subtype="type4" unitStringVisible="false" minValue="0" maxValue="1" size="50" lcdVisible="false" ledVisible="false"> <layout x="765px" y="450px"/> <address transform="DPT:1.001" mode="read" variant="setValue">10/1/41</address> </gauge> <gauge type="Linear" subtype="type5" unitStringVisible="false" minValue="0" maxValue="100" lcdVisible="false" ledVisible="false" width="30" height="60"> <layout x="850px" y="600px"/> <address transform="DPT:5.001" mode="read" variant="setValue">10/1/49</address> </gauge> <gauge type="DisplaySingle" subtype="type1" unitString="°C" unitStringVisible="true" lcdVisible="true" ledVisible="false" lcdDecimals="1" width="60" height="30"> <layout x="760px" y="400px"/> <address transform="DPT:9.001" variant="setValue" mode="read">10/0/10</address> </gauge> <gauge type="DisplaySingle" subtype="type1" unitString="°C" unitStringVisible="true" lcdVisible="true" ledVisible="false" lcdDecimals="1" width="60" height="30"> <layout x="835px" y="400px"/> <address transform="DPT:9.001" variant="setValue" mode="read">10/0/11</address> </gauge>
Nicht das es mir beim nächstesmal wieder wieder so geht.

Gruß Gernot
Kommentar