Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navbar mit Info Widget

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Navbar mit Info Widget

Hi Leute,

so nachdem ich nun schon ne Weile an der CV herumbastle hab ich auch schon die einen oder andern Fortschritte gemacht.

Ich bin hier beim Stöbern auf nen Fred gestoßen https://knx-user-forum.de/forum/supp...ling-verwenden den ich eigentlich ganz interssant fand.

Hier nun die Frage: Gibt's ne Möglichkeit wie ich ein Infoitem wie in dem Thread beschrieben schon in die Navbar einbinden kann ? Somit müsste man nicht in die Tiefe der Navi um sofort zu sehen dass hier Lichter brennen / Fenster offen sind ...

Klar kann auch Dröflzig Rollos und Drölfzig Info Items auf die Startseite klatsche, aber schön ? hmmmm

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp.

Danke

Ansich eine sinnvolle Idee: den Status per (externer) Logik aggregieren und auf eine GA schicken;
    Benutze ich in meiner "alten Visu" dutzendfach für Alarme (Watchdogs, alle Fenster zu, ....)
    bin allerdings nicht Up-to-date ob das evtl. schon geht.

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Die Möglichkeit gibt es, z.b. eine Zahl mit der Anzahle der eingeschalteten Lampen, offenen Fenster oder sonstwas in die Pagejumps einzubauen, siehe hier:

https://knx-user-forum.de/forum/supp...oaction-plugin
      Gruß
      Tobias

Kommentar

Hi Danke für die Antwort Tobias,

nur wie schon in dem verlinktem Thread angefügt ist dass ja für openHAB Backend und nicht für knxd/eibd

Kommentar

Das stimmt nicht, das ist Backend unabhängig, sonst hätte ich das ja hier nicht empfohlen. Wenns mit eibd nicht funzt, dann ist das ein Bug.
          Gruß
          Tobias

Kommentar

Wäre mir auch neu, dass das mit dem Eibd nicht mag. Teste doch einfach mal die Metal-Demo-Config (Aufpassen: dort werden reale KNX Pakete versendet die die GAs 12/... und 13/... nutzen; d.h. diese Adressen solltest Du besser nicht real nutzen um keine unbeabsichtigten Querwirkungen mit der realen Installation zu haben)
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Kurztest: In der statusbar in pure wirds nicht angezeigt (also nichtmal das label von info), in metal garkeine statusbar.. Ich gehe evtl. mal suchen..

Makki
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ne, nicht Statusbar. Das wird üblicherweise in der Sidebar verwendet.
                TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
                X