Hallo,
Erst einmal möchte ich mich vorstellen da ich neu im Forum bin.
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Hauses mit KNX Steuerung die ich komplett alleine aufgebaut habe. Soweit so gut funktioniert auch alles.
Als nächster Schritt steht die Visualisierung auf dem Plan. Hier möchte ich auf einen Raspberry Pi mit EIBD und CometVisu setzen.
EIBD scheint gut zu funktionieren, zumindest kann ich über die Konsole Ausgänge schalten <groupswrite ip:localhost x/y/z u>
Jetzt habe ich ein wenig mit dem Browser basierten Editor herumgespielt und bin an den Punkt gekommen das ich die Fehlermeldung <config config/visu_config.xml is NOT valid XML> bekomme und leider nicht mehr in den Editor komme um den Fehler zu beseitigen.
Welche Möglichkeiten gibt es zum:
ich hänge mal die Fehlermeldungen an:
Vielen Dank schon mal
Erst einmal möchte ich mich vorstellen da ich neu im Forum bin.
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Hauses mit KNX Steuerung die ich komplett alleine aufgebaut habe. Soweit so gut funktioniert auch alles.
Als nächster Schritt steht die Visualisierung auf dem Plan. Hier möchte ich auf einen Raspberry Pi mit EIBD und CometVisu setzen.
EIBD scheint gut zu funktionieren, zumindest kann ich über die Konsole Ausgänge schalten <groupswrite ip:localhost x/y/z u>
Jetzt habe ich ein wenig mit dem Browser basierten Editor herumgespielt und bin an den Punkt gekommen das ich die Fehlermeldung <config config/visu_config.xml is NOT valid XML> bekomme und leider nicht mehr in den Editor komme um den Fehler zu beseitigen.
Welche Möglichkeiten gibt es zum:
- Trotzdem den Editor zu starten
- Das visu_config.XML neu einzuspielen
- hier würde mich interessieren wo liegt das File den am Pi?
- wie kann ich es neu einspielen (bitte nicht steinigen ich bin kein Linunx Experte)
- Wie kann ich ein Backup machen um es ggf. später wieder einspielen zu können
ich hänge mal die Fehlermeldungen an:
PHP-Code:
onfig config/visu_config.xml is NOT valid XML The config file uses a library version of '8', current version is '8', so this is up to date. Error 1839: Element 'address': [facet 'pattern'] The value '' is not accepted by the pattern '([0-9]{1,2}/[0-9]{1,2}/[0-9]{1,3}|[A-Za-z][A-Za-z0-9_\-\.]*)'. on line 97 94: <switch styling="Red_Green" mapping="On_Off"> 95: <layout colspan="3"/> 96: <label>Deckenlampe</label> 97: <address transform="DPT:1.001" mode="disable"/> 98: </switch> 99: <switch styling="Red_Green" mapping="On_Off"> 100: <layout colspan="3"/> Error 1824: Element 'address': '' is not a valid value of the atomic type 'addr'. on line 97 94: <switch styling="Red_Green" mapping="On_Off"> 95: <layout colspan="3"/> 96: <label>Deckenlampe</label> 97: <address transform="DPT:1.001" mode="disable"/> 98: </switch> 99: <switch styling="Red_Green" mapping="On_Off"> 100: <layout colspan="3"/> Error 1839: Element 'address': [facet 'pattern'] The value '' is not accepted by the pattern '([0-9]{1,2}/[0-9]{1,2}/[0-9]{1,3}|[A-Za-z][A-Za-z0-9_\-\.]*)'. on line 110 107: <layout colspan="12"/> 108: <info> 109: <label>Ist Temperatur Arbeitszimmer EG</label> 110: <address transform="DPT:9.001"/> 111: </info> 112: </group> 113: <group name="Sonstiges"> Error 1824: Element 'address': '' is not a valid value of the atomic type 'addr'. on line 110 107: <layout colspan="12"/> 108: <info> 109: <label>Ist Temperatur Arbeitszimmer EG</label> 110: <address transform="DPT:9.001"/> 111: </info> 112: </group> 113: <group name="Sonstiges">
Vielen Dank schon mal
Kommentar