Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Beta] Material Design

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Refresh wurde natürlich durchgeführt!

Also bei der Variante mit meinem selbsterstellten Menü hat sich nichts getan ... (sieht immer noch aus wie im obigen Screenshot)
    Bei der Variante mit dem Menü Plugin baut das Plugin ein Menü aus meiner Navbar Top ... aber keine Räume
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Tqm; 10.01.2016, 13:22.

Kommentar

OK, ich habe mal die pushdown Animation entfernt. Diese hatte bei mir auch das Problem erzeugt.
      Ich habe den gesamten Development Code heruntergeladen und getestet. Er funktioniert auf Smartphone und Desktop bei mir.
      Aber mir passiert es jetzt auch, dass ich manchmal zweimal klicken muss. Ich habe keine Ahnung an was das liegen kann...

Damit eigene Navbars (nicht durch das Menu-Plugin erzeugte) schön aussehen, muss ich noch die CSS Dateien anpassen. Ich habe noch nicht alle Elemente "gestylet", nur die, die ich bis jetzt verwendet habe.

Wo sind denn deine Räume in der Page-Struktur? Sind die auch innerhalb der ersten Startpage?
      Zuletzt geändert von alltime; 10.01.2016, 13:42.

Kommentar

Zitat von alltime Beitrag anzeigen
        Wo sind denn deine Räume in der Page-Struktur? Sind die auch innerhalb der ersten Startpage?
        Nein, sind ja eigene Seiten - oder verstehe ich hier grundsätzlich nicht?
        Wie blende ich am Smartphone das Menü ein?
        Zuletzt geändert von Tqm; 10.01.2016, 14:05.

Kommentar

Daran liegt es, dass das Menu Plugin nicht funktioniert. Es liest (bis jetzt) nur das erste Page Objekt und die Pages darin. Darum wird bei dir nur die TopNavbar gezeigt. Erstellen doch bitte mal zu Testzwecken ein Page Tag um alles.

Kommentar

Alles klar, das war der Trick!
            Aber am Smartphone komme ich noch nicht weiter ...
            Angehängte Dateien

Kommentar

Ich weiß nicht, obs hilft: bei meinem Problem, dass das Menü nicht reagiert konnt ich rausfinden, dass ich nur oft genug auf den Menü Eintrag klicken muss (so ca. 20-30 mal).

Kommentar

So, selbst herausgefunden ... Blödheit einfach
                Plugin Header war noch nicht aktiviert ...

=>funktioniert am iPhone einwandfrei!

Die vorgegebene Höhe bei der Darstellung der Diagramme wird ignoriert. Die Breite wird richtig übernommen.
                Zuletzt geändert von Tqm; 10.01.2016, 15:32. Grund: Ergänzung Diagramme

Kommentar

@tqm: super!
                  Diagramme habe ich noch nicht definiert.

@incognito: geht es denn danach besser, oder musst du immer so oft drücken? Ich glaube bei älteren Geräten dauert das vollständige Laden etwas länger.

Kommentar

Ja, das laden dauert i.d.T. etwas länger, aber ich muss immer so oft drücken (es sind nach nochmaligem Test eher so um die 50 mal), bis sich ein Menü Eintrag öffnet. Selbes Vethalten bei Stock Browser (6.0) und Chrome Beta. Mit dem Firefox gehts dann aber.

Kommentar

Incognito666 Mir ist aufgefallen, dass bei der kleinsten Bewegung mit dem Finger der Klick abgebrochen wird. Ich glaube das ist der Grund, warum du manchmal so oft klicken musst...
                      Ich habe in der templateengine.js einen Check eingebaut, dass der Klick erst abgebrochen wird wenn der Finger um mindestens 5 Pixel bewegt wird. Aber dazu mehr in einem gesonderten Thread.
                      Die neusten Dateien sind schon auf GitHub.

Einige verschönerungen habe ich auch noch implementiert.
                      Z.B. sieht man jetzt einen grauen Rahmen wenn man auf ein Objekt im Menü klickt.

Kommentar

Tolle Umsetzung, nutze es Design unter einem Windows Phone 10 mit Edge Browser. Klappt super und die Idee Desktop und Mobile zu trennen ist toll. So kann man manche Funktionen nur am Desktop anbieten.

Kommentar

Funktioniert einwandfrei! Ich bin echt begeistert! Das Menü verhält sich nun genauso, wie ich mir das gewünscht habe

Kommentar

Freut mich!
                            Noch ein Schmankerl habe ich eingebaut: Wischt (auf dem Smartphone) mal nach Links wenn das Menü offen ist. Dann schließt sich das Menü wieder.

Auf den Seiten will ich auch Wischen ermöglichen um zwischen den Tabs zu wechseln.

Kommentar

Tatsächlich! Sehr toll Das einzige, was mich jetzt noch ein kleines bisschen stört ist die performance auf meinem Galaxy S4. Fühlt sich alles etwas ruckelig an. Aber das denke ich liegt nicht am Material Design.

Kommentar

Ja, bei mir auch. Aber es ruckelt nicht nur im Menü, sondern auch wenn ich zwischen Tabs wechsel. Darum vermute ich, dass es nicht unbedingt etwas mit den Plugins zu tun hat. Obwohl ich zugeben muss, dass da noch einiges an Code optimiert werden könnte.
                                Wenn ich am PC ein Smartphone simuliere, dann ruckelt es nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X