Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cometvisu mit openhab2 auf Raspberry

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, mit dem Styling mache ich die Farbe.
    Code:
     <styling name="Muell">
            <entry value="heute">red</entry>
            <entry value="morgen">orange</entry>
          </styling>
    Aber bei der alten Version lief doch alles, hmmmm??

Ich werde es mal versuchen und berichten.

Kommentar

Lass mal den Punkt weg, also nur "%s"
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Super, danke hat geklappt.
        Kleiner Schönheitsfehler ist aber noch da.
        Sonnenuntergang ist heute um genau 17:00 Uhr.
        Leider steht da jetzt nur 17.0 Uhr. Es fehlt also eine null.
        Da es beim Sonnenaufgang aber richtig bei 07:28 Uhr steht, denke ich das es etwas mit der Doppelnull zu tun hat. Ich warte mal bis morgen, denn da müsste ja irgendetwas mit 16:XX Uhr stehen.

Kommentar

Ui, da bin ich raus. peuter wird da aber sicher was zu wissen
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Also das Transform macht da ein einfaches Javascript-Date Objekt raus, das sollte man dann auch mit dem angegeben Format formatieren können. %s formatiert ja nichts sondern gibt einfach nur aus was reinkommt.
            Außerdem müsstest Du uns noch verraten was das "HourMinute" mapping dort tut.
            Gruß
            Tobias

Kommentar

Es war wie ich mir schon dachte. Am nächsten Tag als die Uhrzeit 16:58 anzeigte, war alles in Ordnung. Es lag irgendwie an der Doppelnull.
              Ich kann damit leben.
              Hier nochmal die Transform:
              Code:
              <mapping name="HourMinute">
                      <formula>y = x &amp;&amp; x.constructor === Date ? x.getHours() + ':' + x.getMinutes() : x;</formula>
                  </mapping>

Kommentar

Ungetestet:
                Ersetze mal (nur!) das "x.getMinutes()" durch "((x.getMinutes() < 10 ? '0' : '') + x.getMinutes())"

und alternative (ungetestete) Lösung (mit Sekunden):
                Code:
                  <formula>y = x &amp;&amp; x.constructor === Date ? x.toLocaleTimeString() : x;</formula>
                </mapping>
                oder ohne Sekunden:
                Code:
                  <formula>y = x &amp;&amp; x.constructor === Date ? x.toLocaleTimeString().slice(0,5) : x;</formula>
                </mapping>
                Zuletzt geändert von Chris M.; 05.11.2017, 17:58.

Kommentar

Lädt...
                X