Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Config lässt sich mit V0.9.2 nicht mehr laden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Config lässt sich mit V0.9.2 nicht mehr laden

Hallo zusammen,

ich habe das Problem daß ich nun per Wiregate Betaversion 1.2.9 von Elabnet von der 0.9.0 auf die 0.9.2 umsteigen wollte (habe bisher auch bei den Vorgänger Betas trotzdem immer die 0.9.0 genutzt). Zuerst bin ich über die enable_column_adjustment Geschichte gestolpert und habe dieses Attribut komplett gelöscht aus meiner config xml. Zugriffsrechte habe ich auch entsprechend gefixt. Der xml check läuft sauber durch, per Manager kann ich auch nichts auffälliges finden, die Democonfig läuft auch, der Editor läuft auch sauber und ich kann die xml auch über den Editor editoeren und speichern. Es ist auch egal ob ich mit Firefox oder Chrome es versuche, die Caches der Browser habe ich auch schon mehrfach gelöscht.

Bei meiner Config bleibt der Bildschirm jedoch nach wie vor immer "schwarz" beim Laden, egal ob ich über den Editor per preview lade oder eben per preview aus dem Editor heraus.

Hat noch jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß
    Andi
    Gruß
    Andi

Erst mal habe ich keine Idee. So ein Verhalten ist mir bisher nicht bekannt.

Um dem Thema näher zu kommen:
    - gibt es in der Enwickler-Konsole (Strg+Umschalt+I) irgend welche Meldungen? Welcher Browser?
    - wenn das unauffällig ist: Konfig Stück für Stück (z.B. Seite um Seite) reduzieren, bis der Fehler eingekreist wurde.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo Chris,

Ich habe eine eigene custom.css die ich bisher immer ins neue Verzeichnis reinkopiert habe und ich bekomme nun einige CSS Meldungen in der Konsole:

Code:
      Die Anwendungs-Cache-API (AppCache) sollte nicht mehr verwendet werden und wird in Zukunft entfernt.  Bitte versuchen Sie, ServiceWorker für Offline-Unterstützung zu verwenden. Hausvisu
      Kein Touch Support templateengine.js:12:8859
      Unbekannte Eigenschaft 'user-select'.  Deklaration ignoriert. designglobals.css:7:13
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:17:19
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:18:19
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:20:23
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:21:24
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:113:20
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:114:20
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:116:24
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:117:25
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:134:20
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:135:20
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:137:24
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:138:25
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'text-shadow'.  Deklaration ignoriert. basic.css:203:15
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'text-shadow'.  Deklaration ignoriert. basic.css:216:15
      Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'.  Deklaration ignoriert. basic.css:269:20
      Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'.  Deklaration ignoriert. basic.css:311:19
      Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'.  Deklaration ignoriert. basic.css:321:19
      Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-top-right-radius'.  Deklaration ignoriert. basic.css:325:29
      Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-bottom-right-radius'.  Deklaration ignoriert. basic.css:329:32
      Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'.  Deklaration ignoriert. basic.css:362:19
      Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-bottom-left-radius'.  Deklaration ignoriert. basic.css:366:31
      Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-bottom-right-radius'.  Deklaration ignoriert. basic.css:370:32
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:375:19
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:376:19
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:378:23
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:379:24
      Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'.  Deklaration ignoriert. basic.css:384:19
      Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-top-right-radius'.  Deklaration ignoriert. basic.css:387:29
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:392:19
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:393:19
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:395:23
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:396:24
      Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'.  Deklaration ignoriert. basic.css:430:35
      Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'.  Deklaration ignoriert. basic.css:446:20
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:453:19
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:454:19
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:456:23
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:457:24
      Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'.  Deklaration ignoriert. basic.css:522:20
      Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'.  Deklaration ignoriert. basic.css:532:20
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:588:19
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:589:19
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:591:23
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:592:24
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:598:19
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:599:19
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:601:23
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:602:24
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:618:19
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:619:19
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:621:23
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:622:24
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:630:19
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:631:19
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:633:23
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:634:24
      Ende des Werts erwartet, aber 'auto' gefunden.  Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'padding'.  Deklaration ignoriert. basic.css:638:12
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'overflow'.  Deklaration ignoriert. basic.css:672:20
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:776:18
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:777:18
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:778:18
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:797:18
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:798:18
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:799:18
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:819:18
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:820:18
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:821:18
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:841:18
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:842:18
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:843:18
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:863:18
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:864:18
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:865:18
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:885:18
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:886:18
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:887:18
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:904:18
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:905:18
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:906:18
      Unbekannte Eigenschaft 'moz-border-radius'.  Deklaration ignoriert. custom.css:16:21
      Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'.  Deklaration ignoriert. custom.css:29:22
      Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-bottom-left-radius'.  Deklaration ignoriert. custom.css:33:34
      Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-bottom-right-radius'.  Deklaration ignoriert. custom.css:37:35
      Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. custom.css:98:22
      'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'alpha(' gefunden.  Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'.  Deklaration ignoriert. rsslog.css:39:10
      ReferenceError: assignment to undeclared variable address
       templateengine.js:19:29057
      Gruß
      Andi

Kommentar

Spannend finde ich hier die letzten beiden Zeilen:
        Code:

ReferenceError: assignment to undeclared variable address  templateengine.js:19:29057
        Daher erst mal die pauschale Frage:
        Kann es sein, dass Du irgendwo ein leeres <address>-Element drinnen hast?
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

ein leeres Adressfeld habe ich keins gefunden... Allerdings habe ich nun nicht mehrer hundert Adressfelder im Editor überprüft, sondern habe einfach mal im xml nach adress labels gesucht. Falls dieses natürlich dort auch schon fehlt würde ich es darüber auch nicht finden.

Werde nun mal wohl doch die config Schritt für Schritt reduzieren müssen, wenn Dir da sonst auch nichts einfällt.
          Gruß
          Andi

Kommentar

Was evtl. auch noch geht, wäre zu versuchen auf die Fehlermeldung zu klicken um zu sehen wo genau im Code die erscheint. Denn die Angabe
            templateengine.js:19:29057 nützt leider nicht viel, da dass in der minimierten Datei ist. Da wir Source Maps haben, sollte der Browser das zur realen Code Position übersetzen können.

Kommentar

also wenn ich draufklicke bekomme ich das hier:
              Code:
              .create()
               templateengine.js:19
              TemplateEngine/this.create_pages()
               templateengine.js:21
              .create/<()
              .each()
               templateengine.js:1
              J.prototype.each()
              .create()
              setup_page()
               templateengine.js:20
              delaySetup/<()
              ga/k.execCb()
               require-2.1.15.min.js:1
              ga/E.prototype.check()
              ga/E.prototype.enable/</<()
              u/<()
              ga/E.prototype.emit/<()
              v()
              ga/E.prototype.emit()
              ga/E.prototype.check()
              u/<()
              ga/E.prototype.emit/<()
              v()
              ga/E.prototype.emit()
              ga/E.prototype.check()
              ga/E.prototype.enable()
              ga/E.prototype.init()
              ga/E.prototype.callPlugin/</o<()
              u/<()
              Gruß
              Andi

Kommentar

und dann noch zwei Fehler zusätzlich, hier mal die gesamte Ausgabe:

Code:
                Kein Touch Support templateengine.js:12:8859

ReferenceError: assignment to undeclared variable address
                .create()
                .create/<()
                .each()
                J.prototype.each()
                .create()
                setup_page()
                delaySetup/<()
                ga/k.execCb()
                ga/E.prototype.check()
                u/<()
                ga/E.prototype.emit/<()
                v()
                ga/E.prototype.emit()
                ga/E.prototype.check()
                u/<()
                ga/E.prototype.emit/<()
                v()
                ga/E.prototype.emit()
                ga/E.prototype.check()
                ga/E.prototype.enable()
                ga/E.prototype.init()
                ga/E.prototype.callPlugin/</o<()
                u/<()
                 templateengine.js:19:29057

TypeError: e is null
                this.getNavbarsVisibility()
                 templateengine.js:4
                TemplateEngine/this.getCurrentPageNavbarVisibility()
                TemplateEngine/this.getAvailableWidth()
                TemplateEngine/this.handleResize()
                J.event.dispatch()
                 templateengine.js:2
                J.event.add/a()
                fillInPageTooltip()
                 popup.xml:641
                onxblpopupshowing()
                 popup.xml:713
                 templateengine.js:4:8160

TypeError: e is null
                this.getNavbarsVisibility()
                 templateengine.js:4
                TemplateEngine/this.getCurrentPageNavbarVisibility()
                TemplateEngine/this.getAvailableWidth()
                TemplateEngine/this.handleResize()
                J.event.dispatch()
                J.event.add/a()
                 templateengine.js:4:8160
                Gruß
                Andi

Kommentar

OK, das sieht mir nach Stack Trace aus. Und irgendwo im create_pages() scheitert es - also dort, wo der DOM aufgebaut wird.

Ich brauch's aber genauer, die Zeilen Nummern sind immer noch aus der Minimized-Version
                  Wo, welches Widget, ...

=> Entweder Du kommst mit dem Debugger tiefer rein, oder das Bisection der Config-Datei muss uns die Lösung bringen

Hast Du mal einen anderen Browser (also Chrome vs. Firefox) versucht? Gleiches Ergebnis?

Kommentar

also ich hab nun mal die config auf minimal getrimmt. Ich bekomme erst einen Seitenaufbau hin wenn KEINE Gruppenadresse mehr in der config ist. Habe das mal mit der Uhrzeit ausprobiert, diese wird dann korrekt angezeigt. Sobald aber irgendeine GA im Spiel ist gehts schief und es baut sich nur die Cometvisu Fusszeile auf ohne irgendwelche sonstigen Elemente...
                    Gruß
                    Andi

Kommentar

im Chrome ist das verhalten identisch...

ich habe es aber nun nochmal weiter verfolgen können: das letzte Element mit einer GA drin das ich aus der minimal config rausnahm war das reload widget. Also habe ich nun dieses aus meiner ursprünglichen xml alleinig rausgenommen und siehe da es funktioniert der Seitenaufbau wieder (allerdings wohl ohne meine custom.css, da muß ich nochmal weiter suchen)

--> der Kandidat zur weiteren Suche ist wohl das reload widget!
                      Gruß
                      Andi

Kommentar

und was jetzt noch auftritt: ich habe diverse sprintf Errors in der Visu. Das war meines Wissens schon mal ein Thema hier und sollte doch gelöst sein, oder?
                        Gruß
                        Andi

Kommentar

Zitat von tger977 Beitrag anzeigen
                          --> der Kandidat zur weiteren Suche ist wohl das reload widget!
                          Ah, gut, kann ich mir mal genauer ansehen.
                          Zitat von tger977 Beitrag anzeigen
                          und was jetzt noch auftritt: ich habe diverse sprintf Errors in der Visu. Das war meines Wissens schon mal ein Thema hier und sollte doch gelöst sein, oder?
                          Jain. Wenn es noch keine Werte für den sprintf gibt (z.B. wenn der auf eine GA hört, die nicht im Cache ist - was beim Aufruf von Demo-Configs durchaus üblich ist), dann wird der immer noch den Error hinschreiben. Sobald ein Wert da ist, wird der Error durch den Wert ersetzt.

=> Da muss man im konkreten Fall schauen, warum das so ist.

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                            Jain. Wenn es noch keine Werte für den sprintf gibt (z.B. wenn der auf eine GA hört, die nicht im Cache ist - was beim Aufruf von Demo-Configs durchaus üblich ist), dann wird der immer noch den Error hinschreiben. Sobald ein Wert da ist, wird der Error durch den Wert ersetzt.

=> Da muss man im konkreten Fall schauen, warum das so ist.
                            also bei mir war es das Problem mit dem "%" Zeichen. Ich habe alle %-Werte mit einem zweiten % versehen und nun funktioniert es. Ist aber irgendwie unschön daß man da zwei "%" braucht...

Gruß
                            Andi

Kommentar

so, nun läuft die Visu bis auf das reload Widget wieder (incl. der custom.css)!

Danke für Deine Hilfe Chris!
                              Gruß
                              Andi

Kommentar

Lädt...
                              X