Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

diagram_info: mapping mit icon funktioniert nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

diagram_info: mapping mit icon funktioniert nicht mehr

Habe nun seit dem Update heute von 0.9.0 auf 0.9.2 noch ein Problem mit dem diagram_info:

Ich nutze bisher ein mapping auf das KNF-UF iconset time_statistic, so daß bisher dieses icon als Beschriftung im Button des diagram_info angezeigt wird. Seit dem Update kommt das icon nicht mehr sondern es wird nur noch "-" angezeigt.

mapping Definition:
    Code:
         <mapping name="Statistik">
            <entry>
              <icon name="time_statistic"/>
            </entry>
          </mapping>
    und diagram_info Definition:

Code:
    <diagram_info mapping="Statistik" series="day" legendposition="nw" title="Wetterstation aktuell" timeformat="%a %H:00" tooltip="true" timeformatTooltip="%a %e.%m %H:%M" styling="- not set - (undefined)">
    Ich habe die Vermutung daß es irgendwie damit zusammenhängt daß es für das mapping keinen gültigen value gibt. Daher habe ich auch mit verschiedenen Einstellungen / Parametern beim mapping experimentiert aber keine Kombination hat Erfolg gebracht...

Wie löst man diese Geschichte mit der neuen Version, oder ist da noch irgendwo ein bug?

Gruß
    Andi
    Gruß
    Andi

Hat keiner eine Idee oder kann zumindest das Problem nachvollziehen?

In der Version 0.9.0 hat es noch getan...
    Gruß
    Andi

Kommentar

Noch keine Zeit nachzusehen...

Grundsätzliche Idee / Ansatz: durch das ganze Textify (aus Performance Gründen zwingend notwendig) muss beim Seitenaufbau ein Dummy-Wert eingetragen werden, und der ist "-". Dieser Wert wird (normalerweise) gleich durch den richtigen Wert vom Bus überschrieben.
      Sollte nun kein Wert über den Bus kommen (können), dürfte das "-" drinnen stehen bleiben.
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo Chris,

auf Deinen Hinweis hin habe ich nun auch das - als Wert im mapping mal eingetragen, bringt aber leider auch keine Änderung... Muß man da bei string values im mapping ggf. noch etwas beachten, oder anders gefragt: wie bekomme ich diesen default Wert im mapping abgebildet so daß dieser durch das icon ersetzt wird?

Es ist ja in diesem Fall immer so, daß nie ein Wert vom Bus kommt und somit immer der default gesetzt wird...

Gruß
        Andi
        Gruß
        Andi

Kommentar

Ne, das "-" ist fest drinnen. Und wenn nie ein Wert vom Bus kommt wird das folglich nie überschrieben.
          Als Work-Around würde ich spontan mal irgend eine GA nehmen, die sicher gesendet wird und dafür ein Mapping erzeugen, dass immer auf den gleichen Wert mappt - den, den Du halt sehen möchtest.
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

ok, der workaround funktioniert, ist aber sehr unschön, da ich nun bei allen diagram_info noch ein adress Attribut anhängen muß, und das Ganze sicher nicht für die user selbsterklärend / einleuchtend ist...
            Gruß
            Andi

Kommentar

Nö, selbsterklärend ist das nicht. Aber ein diagram_info ist nun mal ein Diagramm hinter einer Info. Wenn Du nun keine Info hast, ist's halt nicht nach seiner Intention genutzt.

Was Du brauchst wäre halt ein diagram_text oder so. Aber das hat noch niemand implementiert - da bist Du aber gerne dazu eingeladen.

Kommentar

Wenn ich wüsste wie würde ich das sogar gerne machen..... Hab aber keine Ahnung wo und wie man das machen könnte
                Gruß
                Andi

Kommentar

Das geht im Code, vgl. https://github.com/CometVisu/CometVisu - in diesem Fall müsste wohl die Datei https://github.com/CometVisu/CometVi...ture_plugin.js erweitert werden.

Kommentar

Lädt...
                  X