Wird gemacht ;-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Probleme mit openhab2 Beta 3 und CometVisu 0.9.2
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
bei mir hatte es erst auch nicht funktioniert. Nach einem Wechsel auf Build 505 ist jetzt aber alles in Ordnung mit php.
Leider habe ich noch immer das Problem, dass die Item-Werte nicht initial beim Start gelesen werden, sondern immer nur wenn sich der Wert des Items ändert.
Viele Grüße
Christoph
Kommentar
-
Hallo,
über die Osgi Console kann man das cometvisu bundle neustarten. Danach funktioniert auch PHP. Leider geht das Logging nicht. Könnte mir jemand helfen das zum Laufen zu bekommen.
ich habe wie beschreiben ein Logger String Item angelegt. In einer Rule wird ein String an das Item übergeben und gleichzeitig per mysql persitence in die Datenbank geschrieben. Doch leider gibt das RSS Log plugin nichts aus eine Seite wird auch nicht angezeigt. PHP generell geht z.B. kann ich mir alle Icons anzeigen lassen.
mfg René
Kommentar
-
Hi,
auf GitHub imCometVisu Binding ist in der Datei folgender Pfad zu einer speziellen rsslog.php Datei angegeben:
Code:[TABLE="class: highlight tab-size js-file-line-container"] [TR] [TD="class: blob-code blob-code-inner js-file-line"]private String rrsLogPath = "/plugins/rsslog/rsslog_oh.php";[/TD] [/TR] [TR] [/TR] [/TABLE] [TABLE="class: highlight tab-size js-file-line-container"] [TR] [TD="class: blob-code blob-code-inner js-file-line"]private final String rssLogMessageSeparator = "\\|";[/TD] [/TR] [TR] [/TR] [/TABLE] private DateFormat rssPubDateFormat = new SimpleDateFormat("EEE, dd MMM yyyy HH:mm:ss Z", Locale.ENGLISH);[B][/B]
Deshalb gehe ich davon aus das dieses PHP Script vorhanden sein müsste. Leider lässt sich dieses nicht auffinden.
mfg René
Kommentar
-
Zitat von rene54321 Beitrag anzeigenDeshalb gehe ich davon aus das dieses PHP Script vorhanden sein müsste. Leider lässt sich dieses nicht auffinden.
Intern wird vom Cometvisu-Binding erkannt, dass dieser Pfad abgefragt wird und dann wird das nicht an ein PHP-Skript durchgereicht sondern selbst bearbeitet und beantwortet. Daher gibt es dieses PHP-Skript auch nicht.
Allerdings kann ich nicht sagen ob das funktioniert.
Gruß
Tobias
Kommentar
-
Hi,
ok und wie soll das ganze dann in der CometVisu eingebunden werden?
Code:<rsslog src="plugins/rsslog/rsslog_oh.php" refresh="60" filter="Logger"> <label>Events</label> <layout colspan="12" rowspan="9"/> </rsslog>
Beim Direktaufruf im BrowserHTML-Code:cometvisu/plugins/rsslog/rsslog.php
Database rsslog.db not writeable! make sure the file AND the directory are writeable by the webserver!
mfg RenéZuletzt geändert von rene54321; 02.10.2016, 12:49.
Kommentar
Kommentar