Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was willst du bei den ausgelutschten Abb, mdt, gira, jung usw Preisen noch an Rabatt geben?
    ​​​​​
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

War bitte nicht als Kritik zu verstehen. Dann geht die Bestellung so raus.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Was willst du bei den ausgelutschten Abb, mdt, gira, jung usw Preisen noch an Rabatt geben?
        ​​​​​
        -- Hersteller+KNX Bashing --

Stimmt, wo die Hersteller doch eh schon jedes Frühjahr freiwillig eine Preisanpassung ihrer Produkte vornehmen,
        ...achso, das war ja die andere Richtung

Aber wir wollen an der Stelle nicht über Hersteller/Preise schimpfen, vielleicht ist es ja wirklich so, dass diese den Großteil ihrer vermeintlichen Gewinne als "Mitgliedsbeitrag" nach Brüssel abgeben müssen (gemeint ist hier nicht die EU).

-- Hersteller+KNX Bashing Ende --
        Gruß -mfd-
        KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Zitat von droid Beitrag anzeigen
          Ist es eigentlich normal, dass Voltus in direkt angefragten Angeboten keinerlei Rabatt auf die Shop Preise gewährt? (in meinem Fall geht es um ca. 5k € KNX Komponenten)
          Wenn Du nur MDT, Hager easy oder Gira anfragst (nur Beispiele für Hersteller die im Onlinepreis nahe EK sind. Es sind sehr viel mehr) ist dies normal. Ich kann nicht einerseits dicht an den Preisen rund um Plauen sein, perfekten Service per Mail und Telefon bieten, 2,5% Zahlartgebühren an Paypal und Amazon abdrücken und andererseits noch Nachlässe gewähren.

Das liegt daran, dass die Hersteller zum gleichen oder besseren Preis an KNX inkompetente und nicht lagerhaltende Großhändler liefern.

Diese wiederum liefern dann mit 3% Aufschlag an die "Null Service Onlinehändler", welche wiederum zum EK verkaufen und von 3% Skonto als reine Rechnungsersteller und Retourenannehmer fungieren.

So sieht ein perfekter Markt aus. Ein Grund warum wir eVoKNX gegründet haben. Da können wir dann eine faire Preisgestaltung machen, die Leistung von Partnern belohnt.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Voltus Alles völlig in Ordnung. Ich stecke nicht so tief drin in den Markt Preisen. Deswegen die Nachfrage. Bestellung an euch ging heute eh raus.

Kommentar

Zitat von droid Beitrag anzeigen
              Voltus Alles völlig in Ordnung. Ich stecke nicht so tief drin in den Markt Preisen. Deswegen die Nachfrage. Bestellung an euch ging heute eh raus.
              Vielen Dank! Die aktuelle Preissituation am Markt ist für einen Händler ganz schön frustrierend. Aber man muss sich wohl daran gewöhnen. Das wird sich eher noch verschärfen.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                2,5% Zahlartgebühren an Paypal und Amazon abdrücken
                Ich würde gerne per Lastschrift zahlen (bei abweichender Lieferadresse)

EDIT: Habe die Bedingung "abweichender Lieferadresse" hinzugefügt.
                Zuletzt geändert von traxanos; 13.06.2019, 07:47.
                OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen

Ich würde gerne per Lastschrift zahlen
                  Geht doch.... oder besser nimm Vorkasse!
                  Irgendwie triftet der Thread seltsam ab....

Kommentar

Servus,

bin seit meinem Bau vor 5 Jahren auch Stammkunde bei Michael. Prozessknoten gab es hier und da mal, aber nichts was mich gestresst hätte. Ich bestelle aber auch zugegeben bei anderen Händlern, je nach Bedarf. Ein Trigger ist z. B. das Porto bei Sperrgut. Bei Leerrohren z. B., oder letztens hatte ich 2m LED ALU Leisten, bei einem Händler Sperrgut, beim anderen Händler Portofrei.
                    Der einzigen "painpoint" bei voltus wäre, dass die Lastschrift begrenzt ist. Hatte letztens erst ekey Sachen bestellt, und da ist selbst ein Leser schon an der Grenze. Und ich hasse Überweisungen auszufüllen, auch wenn ich das komplett digital erledige. Deshalb hasse ich auch Vorkasse, auch wenn ich bei Michael, selbst bei Ware mit Lieferzeit, keinen Stress habe, ihm Kredit zu geben.

An voltus, ihr seit bemüht, und das merkt man auch. Fehler passieren, und dann ist die Frage, wie geht man damit um. Macht weiter so, wer stehen bleibt, den überholen die anderen.

Gruß
                    Jens

Kommentar

Die Preise schwanken aber auch teilweise extrem.
                      Für einen Hager TYA610D möchte Voltus 370,17 € bei einem Großhändler hier aus dem Norden kostet wird mir ein Preis von 472,82 € angezeigt.
                      Also ist Voltus.de da schonmal ~ 100 € günstiger.
                      Und beim Großhändler betrug die Lieferzeit ~ 5 Wochen.

Kommentar

Kurze frage ich hab Samstagabend die Ausstattung für mein Testboard bei Voltus bestellt. Jetzt steht es immer noch auf noch nicht versendet, obwohl eigentlich alles verfügbar ist.
                        Bräuchte die Sachen eigentlich schon vorm Wochenende.
                        Wie lange dauert es denn normal bis versendet wird?

Kommentar

Ruf doch bei Voltus an, wir können dir nur über Erfahrungen berichten, und das tun wir doch schon seit 115 Beiträgen.
                          Gruß Florian

Kommentar

Bitte mal die Belegnummer per pn, danke

Kommentar

Zitat von simons700 Beitrag anzeigen
                              Kurze frage ich hab Samstagabend die Ausstattung für mein Testboard bei Voltus bestellt. Jetzt steht es immer noch auf noch nicht versendet, obwohl eigentlich alles verfügbar ist.
                              Bräuchte die Sachen eigentlich schon vorm Wochenende.
                              Wie lange dauert es denn normal bis versendet wird?
                              Ich frag mich immer wieder warum man hier solche Grütze postet und versucht ein Fass aufzumachen, bevor man erstmal den Händler seines Vertrauens anruft und nach dem Grund der Verzögerung fragt. Und in deinem Fall hat Voltus einen ausgezeichneten Support. In der Zeit in der du hier dein Anliegen kund tust, hättest schon lange eine Antwort vom Voltus Support gehabt.... Vorallem ist mir schleierhaft welche Antworten du jetzt von den Usern hier erwartest? KEINER hier kann dir sagen an was die Verzögerung liegt ausser Voltus direkt.

Kommentar

Bei Voltus hab ich das Gefühl der Kunde ist König!

Kommentar

Lädt...
                                X