Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Irgendwie hab ich's ja auf den Shitstorm angelegt :-) aber das hier viele Voltus-Freunde sind ist mir bekannt. Ich habe ja auch kein schlechtes Erlebnis gehabt und auch nichts negatives zu sagen - ich habe nur festgestellt, dass man hier meinem Eindruck nach bewusst nicht mit Preisen für den kleinen Mann auffährt. Durchaus legitim.

Außerdem sagte ich ja, ich würde mir mehr Konkurrenz wünschen, denn dann würde sich das Problem von selbst lösen. Gekauft habe ich aus Preisgründen bisher eh nicht - nicht weil ich so selbstherrlich und stur bin, sondern weil ich es mir einfach nicht leisten kann ;-)

Ich bin leider kein Dienstleister oder Händler, der (vermutlich) eher wohl betuchten Haushalten seine Dienstleistungen und Produkte anbietet - ich zähle eher zu der Gruppe, die sich alles vom eher moderaten Angestellten-Gehalt abspart und sich seine Anlage selber (aus)baut - folglich habe ich sicher einen wesentlich anderen Blick auf die Sache als viele andere hier. Aber das muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein.

MDT bin ich im übrigen sehr dankbar :-) ein freier Markt mit Konkurrenz ist immer gut für Preis und vor allem technischen Fortschritt.

Kommentar

Ich suche noch den Zusammenhang von einer Eigenschaft eines Einzelproduktes (Preis einer "Glühbirne") zum Thema des Threads, Erfahrungen als Online-Shop bzw. Versandhändler Voltus vs. Alternativen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
        Der hat aber einen noch wahnsinnigeren Wahnsinnspreis
        Genau das wollte ich zeigen. Wenn man sich für diesen Spot entscheidet, dann ist der Voltus-Preis schon deutlich günstiger.

Und ansonsten kauft man eben etwas anderes.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Genau das wollte ich zeigen. Wenn man sich für diesen Spot entscheidet, dann ist der Voltus-Preis schon deutlich günstiger.

Und ansonsten kauft man eben etwas anderes.
          Ich wollte ungern eine gewisse Gruppe von Leuten persönlich treffen.

Also nochmal auch für alle die den Zusammenhang nicht gefunden haben.

Meine Erfahrung Voltus: Super organisierter Laden, hat alles, immer am neuesten Stand der Technik und mit der neuesten Technologie am Start - lässt es sich aber auch zahlen (mein persönliches Problemfall ist halt Constaled gewesen). Das ist natürlich egal wenn man nur Zwischenhändler ist und die Rechnung irgendein Villenbesitzer bezahlt ;-)

Also dann, frohes Schaffen...

Kommentar

Zitat von Chris010887 Beitrag anzeigen
            nicht weil ich so selbstherrlich und stur bin
            Wenigstens ist dir der Humor nicht abhanden gekommen
            Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
            KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Der ist echt Top. Guter Konkurrent zu ConstaLED

Kommentar

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
                Und wenn ich sehe, wie oft mir schon LED's für <=18€/Stück kaputt gegangen sind, nehme ich gerne ConstaLED und fahre damit im Endeffekt sogar wahrscheinlich günstiger.
                Kann ich nur bestätigen. Seit 2016 habe ich 48 LEDs von Voltus im Betrieb. Bis jetzt sind 0 davon kaputt gegangen, währen schon einige Retrofit LEDs mit E27 Fassung bekannter Marken defekt gegangen sind. Des Weiteren waren sie auch noch viel schlechter dimmbar und zu vollen Stunden flackern sie gerne hin und wieder. Da zahle ich lieber gerne 3x mehr und habe keinen Ärger damit. Deckenbeleuchtung mit ConstaLED und 24V war eine meiner besten Entscheidung.

Bezüglich Bestellgeschwindigkeit, darüber kann ich nicht klagen, da ich nicht in Deutschland wohne. Die Lieferungen dauern normalerweise 7-14 Tage und darauf war ich schon immer eingestellt. Natürlich wäre es schön, wenn die Lieferungen in die Schweiz / nach Liechtenstein auch schnell gehen würde. Viel mehr rege ich auf, dass die Lieferkosten nach Liechtenstein mit 37,90 € teurer ist als Schweiz mit 19,90 € obwohl Liechtenstein im Schweizer Postsystem ist. Die hohe Liefergebühr umgehe ich einfach indem ich "Schweiz" als Zielland angebe (statt "Liechtenstein").

Hab schon diesbezüglich vor einigen Jahren reklamiert - sind wohl immer noch beim Abklären

Kommentar

Ich denke, oftmals ist es auch einfach Gewöhnung. Wenn ich bei Amazon etwas bestelle und das soll morgen kommen und kommt nicht, rege ich mich auf. Egal ob ich es brauche oder nicht. Wenn da gleich ca. 7 Tage stehen würde, wäre gar nichts los. Es ist einfach nur eine in meinen Augen falsche Erwartungshaltung.

Letztens habe ich etwas bei Amazon bestellt. Same Day bei qualifizierten Artikeln. Ich habe echt gesucht, nichts gefunden und es kam "erst" am nächsten Tag und liegt nun seit 2 oder 3 Tagen ungeöffnet im Flur.

Das meiste brauchte man nicht sofort. Was ich nur nicht mag, sind falsche Versprechen. Auf 7-14 Tage kann ich mich einstellen. Im Einzelhandel kann ich auch nicht immer alles mitnehmen. Oftmals wird, nur weil same oder next day delivery genutzt wird, die falscher Erwartungshaltung geweckt, alle müssten so schnell sein. Total unabhängig davon, ob man es dringend braucht oder nicht. Früher hat man auch gewartet. Dem sollte man sich auch einmal bewusst sein.

@ pitschr
                  Ich muss ehrlich gestehen, dass ich erstmal nochmals schauen musste, wo Liechtenstein liegt. Coole Gegend. Da liege ich mit 40 min. von Voltus entfernt wohl etwas dichter. Aber bei der Gegend würde ich auch länger warten können

Kommentar

Zitat von Chris010887 Beitrag anzeigen
                    aber ein normaler Mensch kann sich das einfach nicht leisten.

definiere „normaler mensch“
                    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

pitschr : ja is noch in klärung und wenn sie fertig sind heben sie die schweizer gebühr einfach auf die lichtensteiner an hahahh ;-)

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                        definiere „normaler mensch“
                        Insbesondere hier im Forum 😉

Kommentar

Zitat von DiMa Beitrag anzeigen

Insbesondere hier im Forum 😉

gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Da es ja auch um Alternativen geht und Elektroshop Wagner genannt wurde.

2 Erfahrungen:
                            Bestellung Paket Mitte letzten Jahres: Paket wurde transportiert (bis in die Zielstadt) und nie ausgeliefert. Zweiter Versuch verlies nie das Lager und ich musste stornieren. Der Service war wochenlang unfähig etwas rauszufinden oder mal direkt ein neues Paket zu verschicken und sich zu kümmern.

Bestellung aktuell:
                            Service unhöflich. Am besten war der Satz zwischendurch: 5s Pause und dann von der Dame "darf ich auch mal was sagen? (patzig") und dabei war das Gespräch die ganze Zeit ein Dialog und kein Monolog .
                            Bei dem Hinweis darauf, dass auf der Seite (bei Bestellung und aktuell) und der Bestellbestätigung der späteste verfügbare Artikel angegeben ist mit "Auf Lager" und "Lieferzeit 2-3 Tage" und nun ja auch bereits mehr als 3 Tage verstrichen sind, ohne dass das Paket überhaupt versendet wurde, wollte der Service mir weiß machen, dass 2 (nicht einer, wie angegeben) Artikel eine Angabe von 2-3 Tagen hätten. Das kann aber weder bei Bestellung, noch der Auftragsbestätigung oder dem aktuellen Stand der Website entnommen werden, egal... 1 oder 2.
                            Das Paket ist nicht bei denen auf Lager, sondern bei deren Händler auf Lager. Es kommt also in 2-3 Tagen bei denen an und wird dann 2-3 Tage später verschickt wird. Es wurde nicht eingesehen, dass da etwas anderes steht, sondern einfach nur alternative Fakten präsentiert und mal nebenbei und unhöflich eine Teillieferung angeboten, die ja normalerweise nicht gemacht wird.

Soviel mal dazu, weil hier auch öfter erwähnt wurde, dass Lieferzeiten nicht eingehalten wurden. Ich habe dort übrigens ein paar Teile bestellt, da ich sie brauchte und bei Voltus 7-14 Tage stand.

Ich sehe solche Angaben auch zwiespältig, denn oft bekommt der Shop den Zuschlag, der es auf Lager hat und nicht erst bestellen muss. Wenn es dann auch erst bestellt wird, haben sie in meinen Augen zu Unrecht den Zuschlag erhalten. Mit offenen Karten sollte schon gespielt werden und dabei finde ich eine nachträglich nicht kommunizierte Verzögerung nicht so schlimm, wie Falschangaben auf der Website, die suggeriert, man wäre schneller, als andere Shops, um dann später zu behaupten, der Kunde würde "Lieferzeit 2-3 Tage" total falsch verstehen. Dabei sehe ich das doch nur aus Sicht des Endkunden. Was da im Hintergrund läuft und wie der Service die Angaben versucht anders zu interpretieren, ist mir egal. Die Angabe bezieht sich auf meine Lieferzeit!

Ich schreibe das mal, da sonst gerne immer nur positive Alternativen genannt werden. Und gerade wenn man mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht hat und dieser Shop von anderen empfohlen wird, trübt es das Gesamtbild, es einfach zu verschweigen...

Viele Grüße
                            Nils

EDIT: Bevor jemand schreibt "Wie man in den Wald hinein ruft..."
                            Ich habe mich lediglich nach dem Status informieren wollen und mir wurde patzig mitgeteilt, dass es ja auch noch gar nicht verschickt sein kann, da es ja erst in ein paar Tagen bei denen am Lager eintrifft.
                            Zuletzt geändert von Marino; 29.01.2021, 10:43.

Kommentar

Vielleicht gibt es dann bald die Interpretation, Hersteller wird in 1-2 Tagen das Gerät in China produzieren.
                              Gruß Florian

Kommentar

Das dachte ich mir auch
                                Es zählt echt nicht, was auf der Internetseite steht und dass nicht rechtzeitig geliefert wurde, ist einfach nur falsche Interpretation.
                                Das mochte ich in der Schule schon nicht.
                                Lehrer: Was wollte Göthe und damit sagen? Lesen Sie zwischen den Zeilen.
                                Ich: Er wollte uns sagen dass....
                                Lehrer: Nein, dass steht da nicht
                                ?!?

Kommentar

Lädt...
                                X