Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der neue KNX Motorstellantrieb von eVoKNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

der neue KNX Motorstellantrieb von eVoKNX

Jetzt, wo der Sommer auf sich warten lässt (zumindest im Norden von Deutschland) wünscht man sich eine funktionierende und gut geregelte Heizung herbei, oder?

Da gibt es jetzt was neues von eVoKNX! Den KNX Motorstellantrieb

weitere Infos hierzu in gibt es auch in der neusten Folge der Voltus smart Facts!

EVOKNX 1504-2011 HAKL-1R KNX Motorstellantrieb - Der eVoKNX Motorstellantrieb ist für den Einsatz direkt am Heizkörper oder im Heizkreisverteiler konzipiert. Durch seinen extrem leisen Motor (max 28 d

Raphael Huckert || Geschäftsentwickler & Marketingleiter || www.voltus.de

Guten Morgen Raphael ,

Wie viele Motorstellantriebe sind Planungstechnisch an einer KNX Spannungsversorgung mit 640mA möglich ?

Danke
    Gruss Oliver

Elektroinstallateur für Energie und Gebäudetechnik

Kommentar

Hi Oliver!

Etwas anders ausdrückt... der Antrieb hat eine Stromaufnahme von bis zu 20 mA. Demnach max 30 pro Linie bei 640mA Netzteil.

Kommentar

Das steht so sogar fast genau in den technischen Daten bei voltus.

Technische Daten:
        Stromaufnahme KNX: max. 20 mA
        Schutzklasse: III

Mechanik:
        Ventilanschluss: M30x1,5
        Hub: 1,0 ... 4,2 mm
        Stellkraft: 80 ... 120 N
        Schallemission: max. 28 dB(A)
        Abmessung: L×B×H 76×47×85 mm

Anschlussleitung:
        Leitungstyp: J-YY 1×2×0,6mm
        Leitungslänge: 1 m
        Gesamtlänge pro Linie: max. 30 m
        Anzahl Antriebe pro Linie: max. 30
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Habe hier gerade 10 Stellantriebe 3 217600 von Gira für ein größeres Projekt liegen.
          Baulich sehen die genau gleich aus, sogar das Siegel ist 100% identisch. Preisunterschied 109€ zu 173€
          Bei circa 200-300 Stellantrieben die ich benötige schon ein gewaltiger Preisunterschied.

Ich denke mal das die Applikation von Gira nicht auf den EVO passt oder gesperrt ist.

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
            Habe hier gerade 10 Stellantriebe 3 217600 von Gira für ein größeres Projekt liegen.
            Baulich sehen die genau gleich aus, sogar das Siegel ist 100% identisch. Preisunterschied 109€ zu 173€
            Bei circa 200-300 Stellantrieben die ich benötige schon ein gewaltiger Preisunterschied.

Ich denke mal das die Applikation von Gira nicht auf den EVO passt oder gesperrt ist.

Als Systemintegrator bekommst Du für eVoKNx Produkte natürlich noch Konditionen.

Die Applikation solltest Du dir einfach mal anschauen. Denke nicht, dass dort gegenüber Gira was fehlt.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Als Systemintegrator bekommst Du für eVoKNx Produkte natürlich noch Konditionen.

Die Applikation solltest Du dir einfach mal anschauen. Denke nicht, dass dort gegenüber Gira was fehlt.
              Werde ich mir mal anschauen und vergleichen.

Kommentar

Das ist die gleiche Applikation, weil es das gleiche Gerät ist.. https://www.insta.de/de/Building/KNX...-1B/p/13518014 durch die Herstellerkennung kann man die Applikationen aber nicht mischen. Genauso wie man Jung und Gira nicht mischen kann.

Kommentar

Die Applikation solltest Du dir einfach mal anschauen.
                  Wo kann ich die Applikation denn runter laden?
                  Auf der Voltus bzw. Evoknx Seite finde ich nix. Und die INSTA Applikation wird doch dann bestimmt auch nicht drauf laufen.
                  Zuletzt geändert von Robby; 13.07.2019, 10:03.

Kommentar

HI Robby,
                    es ist alles da... die eVoKNX-Seite wird kommende Woche erweitert, im Shop ist alles vorhanden

applikation.JPG

Kommentar

Da habe ich wohl etwas übersehen.
                      Danke!

Kommentar

Denke nicht, dass dort gegenüber Gira was fehlt.
                        Kann ich bestätigen. Ich habe alle Parameter durch und kann keine Unterschiede erkennen.

Kommentar

Kommentar

Lädt...
                          X