Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CONSTALED 31342 LED Spot MR16 8W 24V DC 2850K 60° CRI>90 keine 900lm?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab das so verstanden, dass die 900lm der korrekte Wert und die 680lm der alte/falsche Wert sind...
    Doch, das ist lösbar :-)
    Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter und wird in 6 Jahren fünfmal so alt sein. Wo ist der Vater?

Kommentar

Zitat von EIBaer Beitrag anzeigen
      Ich hab das so verstanden, dass die 900lm der korrekte Wert und die 680lm der alte/falsche Wert sind...
      Ich auch. Insofern ist der Ton des TE ziemlich unangebracht.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Ich auch. Insofern ist der Ton des TE ziemlich unangebracht.
        Sorry aber mit dem musst du jetzt leben -> hier darfst du jetzt auch nicht alles so ernst nehmen

Kommentar

Das könnte der TE aber nicht wissen. Mir hat sich das erst aus der Diskussion erschlossen. Im Zweifel hätte ich auch eher der Packungsbeschriftung als dem Datenblatt vertraut.
          Doch, das ist lösbar :-)
          Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter und wird in 6 Jahren fünfmal so alt sein. Wo ist der Vater?

Kommentar

Es werden Muster gemessen und aufgrund dieser Basis werden die Kappen gelasert. Ansonsten würden da wieder erheblich Zeit verloren gehen.
            So wäre es aber hier in der Elektronikentwicklung: man entwickelt erstmal zuende, bevor man in die Fertigung geht. Bei deiner Fertigung in China ist es sicherlich langwieriger, aber wenn zwischen Entwicklungsmuster und Serienprodukt plötzlich 30% Differenz liegen fragt man sich schon, was da passiert ist.

~~

Bei den Strips mit abweichenden Daten auf dem Papieraufkleber greift auch das Argument mit "Kappe war schon gelasert" nicht.

~~

Bei Constaled stehen immer noch die 680lm in der Tabelle, abweichend vom Datenblatt. Da sollte ihr mal einheitliche und verbindliche Daten kommunizieren.

680_constaled.jpg
            Zuletzt geändert von Gast1961; 15.07.2019, 14:50.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
              Bei deiner Fertigung in China ist es sicherlich langwieriger, aber wenn zwischen Entwicklungsmuster und Serienprodukt plötzlich 30% Differenz liegen fragt man sich schon, was da passiert ist.
              Das sind vermutlich einfach falsche Zahlen. Ich habe leider noch nicht herausgefunden woran es liegt. Ein 8W Produkt, welches kaum stärker als ein 6W ist, macht keinen Sinn. Ich habe bisher Messungen mit einer Streuung von 860 bis 930 Lumen gefunden.

Kommentar

Ein 8W Produkt, welches kaum stärker als ein 6W ist, macht keinen Sinn.
                Bei gleicher Effizienz wären es 540lm*8/6 = 720lm, daher sind die 680lm nicht völlig abwegig. Vielleicht war's auch ein Zahlendreher.
                Der Zwilling von Brumberg ist mit 840lm angegeben.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

So wäre es aber hier in der Elektronikentwicklung: man entwickelt erstmal zuende, bevor man in die Fertigung geht. Bei deiner Fertigung in China ist es sicherlich langwieriger, aber wenn zwischen Entwicklungsmuster und Serienprodukt plötzlich 30% Differenz liegen fragt man sich schon, was da passiert ist.

~~

Bei den Strips mit abweichenden Daten auf dem Papieraufkleber greift auch das Argument mit "Kappe war schon gelasert" nicht.

~~

Bei Constaled stehen immer noch die 680lm in der Tabelle, abweichend vom Datenblatt. Da sollte ihr mal einheitliche und verbindliche Daten kommunizieren.

680_constaled.jpg
                  wahrscheinlich war die Seite schon gelasert sorry der musste jetzt sein

Kommentar

Gibt es schon Erkenntnisse oder lassen wir das ganze jetzt im Sand verlaufen?

Kommentar

Zitat von julianbmw Beitrag anzeigen
                      Gibt es schon Erkenntnisse oder lassen wir das ganze jetzt im Sand verlaufen?
                      Ich habe auf Seite 1 einen Screenshot der Messdaten gepostet.

Wir passen die Beschriftung der Spots an und überprüfen die Datenblätter online.

Ich weiß nicht welchen Sand Du meinst.

Kommentar

na dann wird es wohl erledigt sein...

Kommentar

Also ich habe jetzt auch die Nachricht bekommen, wie es zum falschen Aufdruck kam. Hilft nichts. Die neue Charge landet bald in Hamburg an und die sind alle mit der falschen Lumenangabe beschriftet.

Wir machen jetzt Aluplättchen und korrigieren die Beschriftung vor Auslieferung dieser Ware.

Vielen Dank für den Hinweis.

Kommentar

Und was ist mit den Stripes?

Kommentar

Noch in Arbeit.

Kommentar

Lädt...
                              X