Wie wäre es denn, wenn die Bauflagge für künftige Bauherren im Shop erwerbbar wäre? Natürlich in Kombination mit einem kleinen Rabatt bei euch für den Werbenden...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bauschild/Bauflagge „Hier entsteht ein intelligentes Gebäude“
Einklappen
X
-
Zitat von protonmw Beitrag anzeigenNatürlich in Kombination mit einem kleinen Rabatt bei euch für den Werbenden...
Bleibt doch mal realistisch hier.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Sobald da "KNX" auf dem Schild steht, sieht der kundige Ausspäher, dass dort noch während der Bauphase viele tausend Euro an REG in den Verteiler wandern. Wenn man so schaut, was alles von den meist schlecht gesicherten Baustellen gestohlen wird... Gerade in Bauabschnitt 1 ist dann auch das Neubaugebiet abends/nachts komplett menschenleer, man hat also alle Zeit der Welt.
Ich hatte tatsächlich auch über ein (nicht ganz so großes) KNX-Schild nachgedacht, dies aber aus obigen Gründen verworfen. Wir haben ein stinknormales EFH, keine Villa wo man sowieso davon ausgeht dass da "was zu holen" ist. Ich stelle auch nach dem Einzug kein Schild auf, dass wir zwei originale Gauguins, eine Sammlung aus original Requisiten aus den Star Wars Drehs und eine Stereo-Anlage im hohen fünfstelligen Bereich haben. Da staple ich lieber tief.
Aber ansonsten, wer vor Einbruch keine Angst hat: ich finde so ein Schild klasse! Wenn ich eins in der Nachbarschaft sähe, würde ich auf jeden Fall Kontakt zur Bauherrschaft suchen um sich auszutauschen. Minderheiten müssen sowieso zusammenhalten!
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigenSobald da "KNX" auf dem Schild steht, sieht der kundige Ausspäher, dass dort noch während der Bauphase viele tausend Euro an REG in den Verteiler wandern. Wenn man so schaut, was alles von den meist schlecht gesicherten Baustellen gestohlen wird... Gerade in Bauabschnitt 1 ist dann auch das Neubaugebiet abends/nachts komplett menschenleer, man hat also alle Zeit der Welt.
ich wüsste auch nicht, warum ich mir sowas hinhängen sollte. Ich habe bei mir per werkvertrag allen handwerksfirmen verboten, meine baustelle mit den grässlich bunten werbefahnen zu "verschönern". Bei mir stand nur die vom architekten erstellte bautafel. Ok, der kran hatte ein firmenschild der baufirma, sonst clean das ganze.
so tickt halt jeder etwas anders...gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 1
Kommentar
-
Gute Idee. Ich persönlich würde Werbung etwas angriffslustiger formulieren. z.B. "Hier entsteht kein dummes Haus" o.ä. ... mit Brainstorming kommen sicher noch kreativere Aussagen.
Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigenwährend der Bauphase viele tausend Euro an REG in den Verteiler wandern
Ist ja auch doch im Interesse von Baumeister, da bei der Schlüsselübergabe alles vollständig sein muss. Ich selber hätte keine Bedenken, bezüglich KNX Schild und es reicht, wenn man ein "grünes" Kabel irgendwo raushängen sieht. Aber wie gesagt, jeder tickt etwas anders
- Likes 1
Kommentar
-
Wir bauen gegenüber der Grundschule. Der Dachdecker hat als aller erstes seine Fahne aufgehängt. Der Verputzer nicht. Uns hat niemand nach dem Dachdecker gefragt, das höchste was wir hörten war das die ja schon sehr fleißig seien. Zum Verputzer hieß es oft wer das sei, das wäre ja schrecklich was der da macht da will man nicht hin. Der wusste offenbar warum er kein Schild aufgängt
Ich finde so Schilder gut. Das mit dem Einbruch ist natürlich so eine Sache ... aber wie viele Diebe klauen im Neubaugebiet die Verteiler leer? Ich sehe eher gestohlene km an Kabel(-resten) und Werkzeuge ...
Kommentar
-
Hmm. "Bitte. Hier. Einbrechen"?
Wenn aber auf dem Banner was von Überwacht und Alarm stehen würde, wäre das ne andere Sache und könnte sich durchaus (auf)hängen lassen.
So rein informativ für die Einbrecherschaft.
Für ein Business-Gebäude aber in seiner gezeigten Form ist das Banner sicher nett und plakativ.Zuletzt geändert von trollvottel; 25.07.2019, 15:53.
Kommentar
-
Zitat von gnarrf Beitrag anzeigen"auch offline noch intelligent"
offline intelligent
(weniger ist mehr)gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
Kommentar