Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Habe am Montag Abend auch einige Sachen bestellt, alle verfügbar, Lieferung in 1-3 Tagen, bis heute Mittag habe ich leider noch keine Versandbestätigung erhalten.
Auf Telefonische Nachfrage wurde mir mit geteilt, es handelt sich bei mir um eine Mischbestellung, es ist nämlich ein Artikel von Paulmann dabei.
Der würde normalerweise, wenn es sich nur um Paulmann Artikel handelt, direkt ab Hersteller versendet, wahrscheinlich wohl auch wie bei MDT.
Aus Versandkosten Gründen wird der Artikel jetzt erst einmal von Paulmann nach Voltus geschickt und dann zusammen an mich versendet.
Das ist alles verständlich, aber man sollte doch irgendwie in der Bestellung darauf hingewiesen werden, wenn es durch solche Konstellationen zu Verspätungen kommt.
Der Mitarbeiter wollte mich auch per e-mail informieren, wann die Lieferung von Paulmann bei Voltus eintrifft und ich mit der gesamten Lieferung rechnen kann.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich heute noch eine Antwort erhalte, war aber nicht so.
Dieses nur mal so als Hinweis zur Verbesserung der Shop, Lieferverfügbarkeit.
Schon ärgerlich wenn man dann nicht weiter machen kann.
Gruß
Michi
Auch wenn ich grundsätzlich ein großer Fan von Voltus bin und als Privatpersonen in den letzten 2 Jahren für sicher deutlich >5000 EUR bestellt habe, bin ich über die Laufzeiten und Abwicklung auch wirklich nicht begeistert. Genau das, was Michixx hatte, hatte ich jetzt auch (wieder).
Am Sonntag Artikel bestellt, bei denen überall 1-3 Tage steht (bei einem bin ich mir nur zu 99% sicher der Rest fix 1-3 Tage). Weil ich es in der Vergangenheit schon hatte, dass sich dann die Verfügbarkeit geändert hat, am Dienstag noch einmal alle Artikel angeklickt und gesehen, dass dieser eine jetzt 7-14 Tage hat. Daraufhin angerufen und die Info erhalten, dass dieser Artikel und 2 weitere (Paulmann) nicht verfügbar sind und auch erst eine Woche später kommen.
Ich habe erklärt, dass ich die Artikel spätestens am Freitag brauche (Norddeutschland - Postlaufzeit 1 Tag) weil ich sie ins Ausland mitnehme (ich finde die 6,90 in D schon teuer aber 16,90 nach AT versuche ich möglichst zu vermeiden). Man verprach mit einen Rückruf um zu klären wann die nicht verfügbaren Artikel kommen.
Leider keine Rückmeldung erhalten.
Am Mittwoch ein Mail geschrieben und noch einmal darauf hingewiesen, dass ich alles, was bis Freitag nicht da ist, nicht brauche bzw. dann eine andere Adresse zu verwenden wäre.
Rückmeldung: Wenn ich nur Paulmann bestelle, kommt es direkt in 1-3 Tagen - wenn ich Paulmann + anderes bestelle: Alles 7-14 Werktage (3 Wochen !!!!). "Diese Info ist in den Kundeninfos auf der Webseite nachzulesen." In den Kondeninformationen steht dann allerdings:
Wenn innerhalb einer Bestellung Produkte von Paulmann/SLV/Deko-Light und vom Voltus Lager bestellt werden, kann es vorkommen, dass die vollständige Lieferzeit beansprucht wird. Das heißt, dass die Lieferung bei verfügbaren Waren i.d.R. 3 Werktage und bei bestellbaren Waren i.d.R. 14 Werktage in Anspruch nehmen wird.
Obwohl alles als Verfügbar gekennzeichnet war [und noch immer ist] (-> 3 Tage) sollte es dann aber doch bis in die nächste Woche dauern?! Gegen einen Aufpreis von 6,90 EUR könnte ich eine Nachlieferung erhalten....
Ich habe daraufhin 3 Varianten angeboten:
1. Zusenden der vorhandenen Artikel und Storno vom Rest
2. auf alles warten und gesamt an meine Adresse in Freilassing, an die die letzten Sendungen gingen senden + 5 EUR Gutschrift für künftige Bestellungen (alles, was nach Freilassing gesendet wird, wird mir nachgesendet für ca. 8 EUR -> ich lege hier schon drauf - trotzdem insgesamt noch deutlich weniger als Ihre leider sehr hohen Versandkosten nach Österreich).
3. die vorhandenen Artikel zusenden und denn Rest bis ich wieder bestelle lagern (haben wir in der Vergangenheit auch schon so gemacht).
Für mich alles keine ganz tollen Lösungen wenn ich von 1-3 Tagen ausgehen und bei einem Betrag von >500 EUR mEn auch nicht unangemessen bei dem ganzen Aufwand nach 5 EUR Gutschrift zu fragen.
Man hat sich für Variante 3 entschieden.... Ok - ich habe sie angeboten.
Im Mail danach (alles Mittwoch) noch einmal darauf hingewiesen:
"Was für mich keine Alternative ist, ist eine Lieferung nach Freitag an die Adresse (wohlmöglich noch für zusätzliche 6,90 EUR) - unabhängig ob es alles ist oder nur Teile - weil ich dort erst wieder um Weihnachten herum bin.
Bitte nur jedenfalls wenn etwas nach XX versendet wird, so versenden, dass es bis Freitag ankommt."
Darauf hin habe ich nichts mehr gehört. Am Freitag Nachmittag kommt dann die Benachrichtigung, dass am Montag ein Paket zugestellt wird von DHL. What?????
Viel klarer ging es nach einem Anruf + 4 Mails doch nun nicht mehr.
Zufällig bin ich - als ich am Samstag Mittag als ich gestartet bin am Postler vorbei gefahren und habe ihn gefragt ob er vielleicht ein Paket hat. Und tatsächlich hatte er trotz Aviso für Montag schon am Samstag das Paket dabei. Daher ist es jetzt endlich gut gegangen aber mEn kann intern nicht viel mehr schief gehen.
- Lieferzeit im Shop passt nicht
- intrasparente Regelungen zum Versand (ich wäre niemals darauf gekommen in irgendwelchen "Kundeninfos" danach zu suchen, dass einzelne Artikel anders versendet werden und deswegen länger brauchen)
- keine Rückmeldung trotz Versprechen sich zu melden
- mäßig kundenfreundliche Regelung (man hätte auch sagen können: Als "guter" Kunde schicken wir die Sachen komplett nach AT und legen - weil etwas ungünstig gelaufen 5 EUR aus eigener Tasche beim Porto drauf)
- Versand trotz klarer Vereinbarung erst 2 Tage später (am 5. Tag nach Bestellung)
Wie gesagt - ich bestelle grds. gerne bei Voltus und mag das Unternehmen, die Produkte und auch wie man hier auftritt aber da überlege selbst ich woanders zu bestellen. Ich erwarte keine Lieferung am gleichen/nächsten Tag. Aber wenn man 1-3 Tage angibt dann sollte man das auch einhalten oder gleich 5 Tage schreiben. Sonst ist es ggü Kunden und auch Mitbewerbern unfair.
Im Ergebnis habe ich die Paulmann Artikel, die ich zum Testen bestellt haben und in der Zukunft noch einige brauchen würde, nicht und bekomme sie irgendwann bei der nächsten Bestellung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar