Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CONSTALED 31362 Deep Tunable White - stärkere Version

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

zur Info für alle die auch noch auf die 31345er Spots warten:

Meine bestellten RGBWW Spots (31345) wurden nun auf KW43/44 (Ende Oktober!!) verschoben. Der ursprünglich Liefertermin (der auch aktuell noch im Shop steht!) war der 05.08.

Ich finde es eine ganz schöne Frechheit, dass hier Liefertermine munter verschoben werden, ohne den Kunden zu informieren. Erst auf meine explizite Nachfrage wurde der neue Termin genannt.

Gerade für einen Händler der sich gerne mit Kundenservice brüstet, ist dieses Verhalten, meiner Meinung nach, nicht zeitgemäß!

Kommentar

Willst du lieber eine Version haben, die nicht richtig funktioniert? Und stand im Shop vielleicht "voraussichtlich 05.08" was nicht gleichzusetzen ist mit "definitiv 05.08"?
      Grüße Etienne

Kommentar

Zitat von Amenophis Beitrag anzeigen
        Willst du lieber eine Version haben, die nicht richtig funktioniert? Und stand im Shop vielleicht "voraussichtlich 05.08" was nicht gleichzusetzen ist mit "definitiv 05.08"?
        Darum geht es doch gar nicht! Natürlich können sich Termine verschieben und selbstverständlich wollen wir alle ein funktionierendes und ausgereiftes Produkt ABER diese Informationspolitik von Seiten Voltus ist einfach nicht okay. Sowohl hier im Forum, als auch für Bestellungen im Shop, bekommt man keine (oder nur sehr zähe) Updates zum Status der Spots.

Darüber hinaus steht auch jetzt noch der 05.08. als „voraussichtlicher“ Liefertermin im Shop und das obwohl Voltus es besser weiß (fast 3 Monate Verschiebung sind jetzt auch keine Kleinigkeit ...)

Kommentar

Ach immer das Gejammer um dunkle Häuser auf Basis von Planungen mit nicht verfügbaren Material.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Amenophis Beitrag anzeigen
            Willst du lieber eine Version haben, die nicht richtig funktioniert?
            Er hat die RGBW-Spots bestellt, wo sich technisch eigentlich nichts ändert. Die Konstruktionsänderung beim Stromregler betrifft den stärkeren DTW-Spot.

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
              Voltus Bei 2000-4000K bin ich sofort dabei.
              Gibt es einen ungefähren Zeithorizont.
              6Monate, 1 J, 2Jahre,...
              Das Projekt beginnt erst, somit kann ich Stand heute erst ab Q3/2021 äußern. Natürlich wird es im Laufe der Zeit mehr Infos hierzu geben.

Sebastian Zimmermann || Category Manager || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von DrHeisenberg Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,

zur Info für alle die auch noch auf die 31345er Spots warten:

Meine bestellten RGBWW Spots (31345) wurden nun auf KW43/44 (Ende Oktober!!) verschoben. Der ursprünglich Liefertermin (der auch aktuell noch im Shop steht!) war der 05.08.

Ich finde es eine ganz schöne Frechheit, dass hier Liefertermine munter verschoben werden, ohne den Kunden zu informieren. Erst auf meine explizite Nachfrage wurde der neue Termin genannt.

Gerade für einen Händler der sich gerne mit Kundenservice brüstet, ist dieses Verhalten, meiner Meinung nach, nicht zeitgemäß!
                Das tut mir leid zu hören! Aber erfreulicherweise kann ich sagen, dass KW43/44 nicht mehr stimmt, sondern spätestens in KW38 werden die Spots wieder lieferbar sein. Diese Info werden wir noch auf der Homepage anpassen.

Sebastian Zimmermann || Category Manager || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                  Ach immer das Gejammer um dunkle Häuser auf Basis von Planungen mit nicht verfügbaren Material.
                  Sorry, aber bei der stärkeren Version der TW-Spots gibt’s nun schon seit Jahren Ankündigungen und Versprechungen. Das Teil mag nicht 0815 sein, eine Rakete ist es aber auch nicht.

Und wenn man mit den Ankündigungen + Puffer nicht planen darf, dann sind sie wertlos.

Kommentar

Zitat von lidl Beitrag anzeigen
                    gibt’s nun schon seit Jahren Ankündigungen und Versprechungen
                    Ja ein Grund mehr das nicht einzuplanen.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Es gab sie doch schon, leider mit Fehlern.

Ich kann Voltus schon verstehen, dass er beim zweiten Anlauf sich keinen Fehler mehr erlauben will.

Corona hat viel extrem verzögert, und dss weiß ich aus eigener Erfahrung, wenn Großkonzerne selbst massive Problem haben, kann man sich vorstellen was kleine Kunden wie Voltus erst für Probleme haben.

Letztlich wird es dazu führen, dass hier keine Termine mehr genannt werden. Dann steht immer nur noch “bald verfügbar" und fertig.

Grüße

Kommentar

Verstehe dieses Gejammer auch nicht. Plant doch einfach mit verfügbaren Produkten anstatt mit angekündigten. Manche wollen es nicht verstehen.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                          Verstehe dieses Gejammer auch nicht. Plant doch einfach mit verfügbaren Produkten anstatt mit angekündigten. Manche wollen es nicht verstehen.
                          Manche können aber auch nicht lesen. In #556 geht es um RGBW-Spots, die waren fertig und verfügbar. Wenn die eingeplant sind und dann zwischendrin nicht mehr lieferbar, dann ist das schwer vorhersehbar.

Generell zeigt sich hier aber, was ich schon häufiger schrieb: 24V-Spots als Nischenlösung eines einzelnen Anbieters ist problematisch. Mit etwas Pech sitzt man im Dunkeln und es gibt keine passenden Produkte mehr.
                          Zuletzt geändert von Gast1961; 17.08.2020, 06:51.

Kommentar

Zitat von DrHeisenberg Beitrag anzeigen
                            Da gebe ich Dir Recht. Wir arbeiten an den Abläufen.

Grund für die Verschiebung ist ein deutlich geringerer Lumen Output bei den produzierten Chips gewesen. Diese mussten neu Produziert werden, weil ich keine schwächeren Produkte als versprochen liefere.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Die Konsequenz aus negativen QS Ergebnissen ist nachvollziehbar, nun gabs gerade heute Morgen das Statement zu den internen Abläufen.
                              Ich habe gerade letzte Woche auf eigene Nachfrage die Info bekommen, dass die Lieferung eingegangen ist und ich kurzfristig mit der Ware rechnen kann. Nun bleibt es weiterhin dunkel und ich werde besser einen Teil der Bestellung auf DTW switchen.
                              In Summe wartet ich nun seit letztem Herbst auf die Spots und mit der Vorkasse von meiner Order aus diesem Jahr wird ja auch schon recht lange gearbeitet. Da würde ich mir eine eher übliche Zahlung bei Lieferung wünschen und wäre entspannter.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
                                Generell zeigt sich hier aber, was ich schon häufiger schrieb: 24V-Spots als Nischenlösung eines einzelnen Anbieters ist problematisch. Mit etwas Pech sitzt man im Dunkeln und es gibt keine passenden Produkte mehr.
                                Es gibt ja durchaus auch noch ein paar weitere Hersteller, die 24V-LEDs verwenden, gerade im TW-Bereich. Nur werden diese nicht als solche vermarktet, da Netzteil und Controller Teil des Gesamtpakets sind. Und im Stripe-Bereich scheint 24V auch der Quasi-Standard geworden zu sein.

Kommentar

Lädt...
                                X