Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbe WW funktioniert nicht richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Farbe WW funktioniert nicht richtig

    Hallo, ich habe 2 Contaled 8W RGBWW an einem Optotronic OTi Dali 75/220-240/24 1-4 CH hängen.
    Die Farben funktionieren auch soweit. Wenn ich jedoch bei beiden LED das weiße Kabel anhänge funktioniert die Umschaltung nicht mehr.


    MDT Dali Gateway IP64

    #2
    Hallo, was für eine Umschaltung?

    Kommentar


      #3
      Das Umschalten der Farben

      Kommentar


        #4
        Aber dafür geht dann weiß?

        Tritt das Problem auf, wenn beide Spots am EVG angeschlossen sind?
        Tritt es auch auf, wenn nur ein Spot angeschlossen ist?
        Was passiert, wenn nur weiß und schwarz angeschlossen sind?

        Wenn wir dir helfen sollen, dann brauchen wir mehr Infos, viel mehr.

        Kommentar


          #5
          Zitat von rok123 Beitrag anzeigen
          MDT Dali Gateway IP64
          Welches? 01 02 oder 03?
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

          Kommentar


            #6
            Version 1.1.0.0
            Das Problem tritt nur auf, wenn beide weißen angeschlossen sind

            Kommentar


              #7
              Boa, ich steig wieder aus, das ist mir hier zu Gummi. Da hat der Beitrag ja noch mehr Inhalt: https://peterpanch.wordpress.com/201...nd-fff-hasser/
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

              Kommentar


                #8
                Ist für mich halt ein komisches Phänomen.
                Wenn ich alle Kabel der beiden LED´s angeschlossen habe und ich nur RGB schalte funktioniert alles, aber wenn ich dann auf WW wechsle gehen alle Lichter aus.
                Wenn ich allerdings alle RGB beider LED´s angeschlossen habe aber nur ein WW dann funktioniert alles normal.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  Da hat der Beitrag ja noch mehr Inhalt: https://peterpanch.wordpress.com/201...nd-fff-hasser/

                  Wobei schon das an Dummheit kaum zu überbieten ist...

                  Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen... <<mehr>> <<Dienstleistungspreise>>

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von rok123 Beitrag anzeigen
                    Ist für mich halt ein komisches Phänomen.
                    Tipp: Überlast

                    Kommentar


                      #11
                      Led haben 2x 8watt und das Konstantspannungsgerät 75watt und warum passiert das nur bei der Farbe WW?
                      Hab jetzt auch die Kanäle gewechselt und wieder bei WW

                      Kommentar


                        #12
                        Dein Post ist schwer verständlich bzw. nicht eindeutig nachvollziehbar.
                        Zeig mal Fotos und Verdrahtungsskizze. Je mehr Details, um so besser kann man helfen.

                        Einen Kurzschluss der weißen Ader nach +24V (schwarz) bei einem der Spots kannst du ausschliessen?
                        Zuletzt geändert von 6ast; 06.10.2019, 17:20.
                        Viele Grüße, Volker

                        Kommentar


                          #13
                          Also, ich habe jetzt das Problem eingegrenzt.
                          Wenn ich einem Kanal eine Farbe anschließe leuchtet diese auch in der richtigen Farbe aber wenn ich die an diesen dann die WW anschließe funktioniert diese nicht.
                          Am Dali habe ich aber auch einen GND Anschluss. Wenn ich diesen verwende leuchtet auch die WW-Farbe.
                          IMG_20191006_183644.jpg

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von rok123 Beitrag anzeigen
                            Am Dali habe ich aber auch einen GND Anschluss. Wenn ich diesen verwende leuchtet auch die WW-Farbe.
                            Das geht dann am Dimmkanal vorbei direkt an GND, ist also nicht steuerbar.

                            Mit diesen dürftigen Infos kann leider niemand helfen, weil dein Aufbau nicht nachvollziehbar ist.


                            Viele Grüße, Volker

                            Kommentar


                              #15
                              ja genau, nur verstehe ich nicht warum die WW am normalen Dimmkanal nicht leuchtet und die anderen Farben schon.

                              Hab auch schon einen 2tes Konstantspannungsgerät getesten, selbes Problem

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X