Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo, ich habe 2 Contaled 8W RGBWW an einem Optotronic OTi Dali 75/220-240/24 1-4 CH hängen.
Die Farben funktionieren auch soweit. Wenn ich jedoch bei beiden LED das weiße Kabel anhänge funktioniert die Umschaltung nicht mehr.
Tritt das Problem auf, wenn beide Spots am EVG angeschlossen sind?
Tritt es auch auf, wenn nur ein Spot angeschlossen ist?
Was passiert, wenn nur weiß und schwarz angeschlossen sind?
Wenn wir dir helfen sollen, dann brauchen wir mehr Infos, viel mehr.
Ist für mich halt ein komisches Phänomen.
Wenn ich alle Kabel der beiden LED´s angeschlossen habe und ich nur RGB schalte funktioniert alles, aber wenn ich dann auf WW wechsle gehen alle Lichter aus.
Wenn ich allerdings alle RGB beider LED´s angeschlossen habe aber nur ein WW dann funktioniert alles normal.
Led haben 2x 8watt und das Konstantspannungsgerät 75watt und warum passiert das nur bei der Farbe WW?
Hab jetzt auch die Kanäle gewechselt und wieder bei WW
Dein Post ist schwer verständlich bzw. nicht eindeutig nachvollziehbar.
Zeig mal Fotos und Verdrahtungsskizze. Je mehr Details, um so besser kann man helfen.
Einen Kurzschluss der weißen Ader nach +24V (schwarz) bei einem der Spots kannst du ausschliessen?
Also, ich habe jetzt das Problem eingegrenzt.
Wenn ich einem Kanal eine Farbe anschließe leuchtet diese auch in der richtigen Farbe aber wenn ich die an diesen dann die WW anschließe funktioniert diese nicht.
Am Dali habe ich aber auch einen GND Anschluss. Wenn ich diesen verwende leuchtet auch die WW-Farbe. IMG_20191006_183644.jpg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar