Zitat von rok123
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Farbe WW funktioniert nicht richtig
Einklappen
X
-
Ergänzung, auch wenn dein Test für einen Fehler auf LED-Seite bzw. Verdrahtung spricht:
In der Anleitung für die Metallbauform deines Treibers sehe ich zwei DIP-Schalter, wo die verwendeten Kanäle konfiguriert werden müssen. Das scheint auf dem Gehäuse aufgedruckt zu sein, welche Schalterstellung für welche Kanäle erforderlich ist.
dip.jpgZuletzt geändert von Gast1961; 14.10.2019, 09:46.
Kommentar
-
Zitat von rok123 Beitrag anzeigenIch habe keine dip-Schalter bei meinem.
IMG_20191015_074117.jpg
Und das funktioniert jetzt
( ) gar nicht
( ) nur mit einem bestimmten Spot
( ) mit einem beliebigen der zwei Spots
( ) auch mit zwei Spots zusammen
( ) .............Zuletzt geändert von Gast1961; 15.10.2019, 08:10.
- Likes 1
Kommentar
-
Das ist aber wirklich zäh mit dir ... nochmal, weil du oben dies geschrieben hattest:
Zitat von rok123 Beitrag anzeigenWenn ich allerdings alle RGB beider LED´s angeschlossen habe aber nur ein WW dann funktioniert alles normal.
Dann tippe ich auf eine übersensible Schutzschaltung im Dimmer, die den Einschaltstrom-Peak des Stromreglers im Spot nicht mag. Oder ein Spot hat einen Kurzschluß im WW.Zuletzt geändert von Gast1961; 15.10.2019, 09:35.
Kommentar
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigenDann tippe ich auf eine übersensible Schutzschaltung im Dimmer, die den Einschaltstrom-Peak des Stromreglers im Spot nicht mag.
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenTipp: Überlast
Kommentar
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenDa bin ich dabei, hatte es nur etwas kürzer geschrieben.
Kommentar
-
Klingt immer mehr nach Überlast. Was ist denn wenn 5 RGBW Spots dran sind, da würde dann ja auch bei RGB soviel Last entstehen wie bei WW.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von rok123 Beitrag anzeigenAlso ich habe jetzt 2 RGBWW dran gehängt.
Wenn ich eine Farbe oder auch mehrere schalte funktioniert alles wie es soll. Schalte ich jedoch die WW auch ein gehen alle Lampen aus. Wenn ich WW wieder ausschalte leuchten die Farben wieder.
Bist du sicher, daß es bei keinem der beiden Spots einen Kurzschluß im WW-Kanal gibt? Ganz sicher?
Wenn die beide leuchten bei Anschluß an GND-Klemme ist es Überlast, ansonsten Kurzschluß zwischen +24V und WW-Ader bei einem der beiden Spots.
Kommentar
Kommentar