Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Strips im Bad/in der Dusche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Frank,
    das sind gute Argumente für IP67 und COB ist ja dort auch nett. Ich werde mal ein wenig suchen.

Noch eine Frage zum Ausfall außerhalb der Dusche. Ich habe noch einen Stripe der ca. 2m von der Dusche entfernt bei der Badewanne als senkrechter Strupe eine Nische ausleuchtet. Da hätte ich tatsächlich nur IP20 im Schlüterprofil vorgesehen.
    Wo sind denn bei Dir einzelne LEDs außerhalb der Dusche im Bad ausgefallen oder war das ein günstiger Stripe?
    Gruß Bernhard

Kommentar

Ja Bernhard, das war ein günstiger ..seinerzeit aus dem Baumarkt. Ich würde heute denken der hat viel länger gearbeitet als das vom Hersteller geplant war Es sind nur einzelne Leds ausgefallen, aber der Rest ist sicher auch dunkler als am Anfang.
      In der Dusche...Horizontal über Eck, zw. zwei Granitfliesen...ganz tot. Und die Abdeckung verfärbt.
      Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Ok, also mein Plan wird dann sein im Bereich der Dusche IP67.

Und in mehr als 2m Entfernung vom Rand der Dusche muss ein Stripe mit vernünftiger Qualität auch in IP20 genügen. Ansonsten ist das ja austauschbar.
        Gruß Bernhard

Kommentar

das wird er sicher auch .
          Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Abschlleßend -für z.B. außerhalb direkter IP67 Beanspruchung- nochmal die Frage nach Erfahrungen mit Kontakt 70.
            Hat das schon mal jemand auf einem Stripe angewandt?

Das Produktblatt sieht ja ganz vielversprechend aus.
            69D7BF28-5986-4D27-8111-A5C79D14D051.jpeg
            Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
            X