Hallo zusammen,
ich bin auf der Sache nach LED Stripes für mein Wohnzimmer/Essbereich und für die Dusche.
Aktueller Plan:
Wohn-/Essbereich:
Reicht die Beleuchtung im Wohnzimmer? Es gibt ansonsten nur noch eine Pendelleuchte über dem Esstisch. Das wäre die komplette (Grund-)Beleuchtung.
Sind aus eurer Erfahrung heraus die 18W/m besonders in der Dusche zu viel Licht (zu wenig wahrscheinlich eher nicht)?
Ich bin mir einfach unsicher, wie hell das alles wirklich ist.
Grüße,
Thomas
ich bin auf der Sache nach LED Stripes für mein Wohnzimmer/Essbereich und für die Dusche.
Aktueller Plan:
Wohn-/Essbereich:
- 5x CONSTALED 30021 LED CW-WW Deep Tunable White Stripe 18W/m 24V DC CRI>90 IP20
- Lichtvoute, also Abstrahlung 45° gegen die Decke
- Der Raum ist 9.39m breit und 4,26m tief
- Anordnung siehe Screenshot
- Es sollen je langer Wand 2 Stripes und an der kurzen Wand 1 Stripe verbaut werden, alle einzeln ansteuerbar (aber sicherlich in der Praxis in Gruppen geschalten)
- 1x CONSTALED 30022 LED CW-WW Deep Tunable White Stripe 18W/m 24V DC CRI>90 IP68
- Einbau in 45° Profil an den Deckenkanten mit milchiger Abdeckung (https://lumentec.eu/epages/e4360bea-.../5902650024441)
- Anordnung siehe Screenshot
Reicht die Beleuchtung im Wohnzimmer? Es gibt ansonsten nur noch eine Pendelleuchte über dem Esstisch. Das wäre die komplette (Grund-)Beleuchtung.
Sind aus eurer Erfahrung heraus die 18W/m besonders in der Dusche zu viel Licht (zu wenig wahrscheinlich eher nicht)?
Ich bin mir einfach unsicher, wie hell das alles wirklich ist.
Grüße,
Thomas
Kommentar