Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Constaled + KNX/DALI Konfiguration

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Constaled + KNX/DALI Konfiguration

Ein freundliches Hallo aus Österreich! :-)

Ich hätte ein paar Fragen zur Zusammenstellung der Komponenten. Bei der Recherche im Forum konnte ich meine Fragen nicht so richtig klären.
    Im Haus ist KNX verbaut und ein DALI - KNX Gateway (MDT SCN-DALI64.03 DaliControl IP Gateway mit Webinterface 4TE REG)
    Und zwar würde ich gerne die
    betreiben. Teils würden sie in Halo-X Dosen und teils in einer abgehängten Decke betrieben werden. Zu jedem Spot und als Zuleitung wurden 5x1.5² verlegt.
    Also in der Zwischendecke würde ich jeweils Meanwell Netzteile wie z.b.:

MEANWELL HLG-40H-24A LED-Schaltnetzteil IP65 40W 24V/1,67A
    und ein DALI Treiber zb.:

LUNATONE 86458673 DALI DT8 CW-WW PWM LED Dimmer CV 12-48VDC 8 A
    nehmen. Passt das so zusammen?

In den Halo-X Dosen ist der Platz mit ca. 150mm etwas begrenzt und würde diese Konstellation so nicht unterbringen, das das Meanwell Netzteil bereits 170mm lang ist. Ein Netzteil im Schaltschrank ist leider aufgrund der Leistungslänge keine Alternative.

Hier hätte ich eventuell das LUNATONE 89453849-CWW-24V DALI DT8 CW-WW LED Power Supply 25W 24V CV ins Auge gefasst, da dass Netzteil und der Treiber
    zusammengefasst sind. Jedoch ist dieser nicht mit den Constaled 31362 laut Beschreibung nicht kompatibel.

Hätte jemand einen Vorschlag für mich?

Danke und Lg
    Mike

Ich persönlich würde wohl eher den ELDOLED LN200D-D2Z2C LINEARdrive 8A LED Driver 224 W 12-24V nehmen. Die Dimmung ist besser und bei Lunatone gab es in letzter Zeit einige Unklarheiten und stillschweigende Veränderungen bezüglich des minimalen Dimmlevels und Frequenz.

Der Vorteil bei den 24V Spots ist ja der dass du viele zusammen an einen Treiber hängen kannst. Aber hier sieht man auch dass vorallem dezentral der Platz oft begrenzt ist sodass der Vorteil (im Vergleich zu CC) nicht ausgespielt werden kann weil man ohnehin kleine Netzteile verwenden muss.

Wieso das letztgenannte EVG mit dem Spot nicht kompatibel ist fragst du besser mal Voltus. Formal passt es zusammen, da 24V
    Zitat von neowsb Beitrag anzeigen
    Ein Netzteil im Schaltschrank ist leider aufgrund der Leistungslänge keine Alternative.
    Über welche Distanz sprechen wir denn da?
    Ich mein das EVG hat jetzt ohnehin nur 1A (25W), sprich maximal 4 Spots. Bei einem 5x1,5 könntest du 24V+ die Adern auch parallel schalten.
    Deine Beschreibung dass zu "jedem Spot und als Zuleitung" 5x1,5 verlegt wurde ist auch nicht eindeutig was das nun genau heißt. Vielleicht wirst du hier mal konkreter wie die Kabel nun liegen genau.
    Zuletzt geändert von ewfwd; 09.07.2021, 00:43.

Kommentar

Lädt...
    X