Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CONSTALED 31366 Löten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CONSTALED 31366 Löten

Hallo,

ich habe einen Constaled Streifen dabeim bei dem das Lötzinn einfach nicht hafen will

Ich habe schon ziemlich viele LED Streifen gelötet (iluminize Streifen schon über 40mahl) aber bei diesen will es einfach nicht, gibt es hier noch einen Trick oder kann wirklich am Streifen was faul sein?

Danke und Gruß

Hast Du die Oberfläche des zu lötenden Materials mal abgekratzt?
    Welche Farbe hat das Material?

Kommentar

Ggf. mal leicht schleifen, ansonsten Flussmittel draufgeben und am besten genug Hitze vorhalten, sonst haftet das nicht gut.

Kommentar

Ja, ein bisschen schleifen & Flussmittel & das gute alte bleihaltige Lötzinn dann geds

leider wesentlich schwerer zu Löten als meine anderen Strips

Kommentar

Zitat von Klartext90 Beitrag anzeigen
          leider wesentlich schwerer zu Löten als meine anderen Strips
          Erfahrungsgemäß liegt so etwas in neun von zehn Fällen an falschen/ungeeigneten Kolben bzw. Spitzen.

Kommentar

Zitat von Smoerrebroed Beitrag anzeigen
            falschen/ungeeigneten Kolben bzw. Spitzen.
            Ich brauche sowieso einen neuen, hast du eine Empfehlung? Es geht nur ganz selten mal darum einen Stripe zu löten, somit sollte es nichts besonders aufwendiges sein.

Kommentar

Wenn es ein reiner Kolben (keine Station) sein soll, würde ich vermutlich am ehesten zu einem TS100 oder TS80 greifen: https://de.aliexpress.com/item/32860309312.html (die Variante mit der BC2-Spitze). Ansonsten gibt es noch etwas Vergleichbares als Station von verschiedenen Herstellern: https://de.banggood.com/Quicko-T12-9...p-1317317.html (Hier fehlt dann noch die passende Spitze.)

Kommentar

Lädt...
              X