Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibPC verhält sich seltsam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[EibParser] EibPC verhält sich seltsam

Guten Abend miteinander

Vielleicht ist es ja die Hitze. Aber mein EibPC verhält sich ein bisschen komisch. Wenn ich Programmänderungen vornehme und die runterlade scheint er nicht wie früher das Programm auszuführen. Er sagt wohl das er diese erfolgreich übertragen habe, jedoch tut sich nach dem Lesebefehl der Gruppenadressen (systenstart()) nicht's mehr von alleine. Es besteht keine Verbindung zwischen EibPC und KNX, so scheint es (der Webserver läuft jedoch findet kein Austausch statt). Wenn ich dann den EibPC neu starte wird das Programm ausgeführt und die Daten wieder ausgetauscht. Das war früher anders.

Hier die Einstellung bzw. die Patcheversion:

% C:\Dokumente und Einstellungen\Martin/bin/Eib/nconf -i 192.168.178.111
    IP-Adresse des EibPCs: 192.168.178.111
    Firmwareversion des EibPCs: v1.102
    Seriennummer des EibPCs: 00000206
    Netzwerkeinstellungen: Statisch
    Netzmaske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.178.1
    Nameserver 1: 192.168.178.1
    Nameserver 2: ?
    Nameserver 3: ?
    Patches:
    1.000.ptc
    1.001.ptc
    1.002.ptc
    1.003.ptc
    1.004.ptc
    1.005.ptc
    1.006.ptc
    1.007.ptc

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus und ein gutes Wochenende.

Gruss,

Martin

Zitat von kropfm Beitrag anzeigen
    Guten Abend miteinander

Vielleicht ist es ja die Hitze. Aber mein EibPC verhält sich ein bisschen komisch. Wenn ich Programmänderungen vornehme und die runterlade scheint er nicht wie früher das Programm auszuführen. Er sagt wohl das er diese erfolgreich übertragen habe, jedoch tut sich nach dem Lesebefehl der Gruppenadressen (systenstart()) nicht's mehr von alleine. Es besteht keine Verbindung zwischen EibPC und KNX, so scheint es (der Webserver läuft jedoch findet kein Austausch statt).
    Welche Schnittstelle nutzt Du denn? Hast Du mal den Ereignisspeicher ausgelesen. Was hast Du für Schnittstellensettings?
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Der Eventspeicher is leer. Ich benutze die EIBnet/IP Schnitstelle und die einzigen Einstellungen die ich vorgenommen habe sind folgende:

Netzmaske: 255.255.255.0
      Gateway: 192.168.178.1
      Nameserver 1: 192.168.178.1

Max. Telegrammrate ist 7, habe diesen Wert jedoch nicht eingetragen.

Kommentar

Zitat von kropfm Beitrag anzeigen
        Der Eventspeicher is leer. Ich benutze die EIBnet/IP Schnitstelle und die einzigen Einstellungen die ich vorgenommen habe sind folgende:
        Kannst Du mal anstelle den EibPC neu zu starten, die Schnittstelle neu starten, oder hattest Du das schon versucht? Welche IP hast Du denn? Ggf. Dein Programm an eibpc@enertex.de (inkl. ESF Datei) schicken.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo Michael

auch dieses Problem scheint seit dem Firmware upgrade verschwunden zu sein. Auch habe ich das Gefühl das der EibPC schneller rebooted.

Vielen Dank!
          Gruss,

Martin

Kommentar

Lädt...
          X