Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiederherstellen EIBPC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wiederherstellen EIBPC

ich habe einen eibpc mit Webserver und ein paar Macros. Er läuft seit 2 Jahren einwandfrei. Jetzt wollte ich in der Weboberfläche ein paar Schaltmöglichkeiten hinzufügen und ergänzen. Da ich nicht mehr genau weiß welche Dateien damals die letzten waren, habe ich die Wiederherstellungsoption benutzt. Ich habe ein Verzeichnis hergestellt mit der aktuelle EIBStudio 3.203 und die Dateien vom EIBPC da reinkopieren lassen, Vorschlag war epcTemp. DAnn habe ich die letzte visu Datei geladen, meine Änderungen gemacht und dann wieder in den EIBPC importiert. Das anschließende Kompilieren bringt Fehlermeldung
    +---+ EibParser - v3.102 (Windows Win32 Version) +---+
    Keine Haftung für Schäden, die durch die Benutzung des Programms entstehen.
    Gruppenadressen-Import:
    Datei: "C:/Users/Hadi20/EIBPC_31/EibstudioData/tmpAddr.txt" wurde geschrieben
    Datei: "C:/Users/Hadi20/EIBPC_31/EibstudioData/tmpMacroOut.txt" wurde geschrieben
    Syntaxfehler in Zeile:[2]
    >bSichereTimeBuffer_Allgemein_Heizung = 0b01< in der Datei "C:/Users/Hadi20/EIBPC_31/includes/VA_EibPC.epc"
    Deklaration der Variable muss eindeutig sein in >bSichereTimeBuffer_Allgemein_Heizung=0b01<
    ID:35
    EibParser wurde mit Fehler beendet.

Es nützt auch nichts, die Variablen oben zu ändern, es wird dann die nächste Variable angemeckert, da scheint ein Grundsätzliches Problem da zu sein.
    Gibt es einen Workarround, wie mann von einer Wiederherstellung wieder auf eine funktionierende Programmstruktur kommt? Oder anders gefragt, was muss man beachten wenn wiederhergestellt wird, müssen die Dateien dann alle im epcTemp sein oder kann man den EIBPC auch in das Stammverzeichnis laden lassen

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe, aber Du musst ALLE Dateien nehmen, die vom Download kommen, also nicht nur die Visu-Datei, falls Du das gemacht hast.
    Außerdem auf die Pfade achten, die stimmen dann ggf. nicht mehr, wenn die Dateien nicht mehr im gleichen Verzeichnis liegen.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

vielen Dank für die Rückmeldung. ich habe bereits vieles ausprobiert. Bei der Wiederherstellung wird im Verzeichnis epcTemp, die Umterverzeichnisse esf, includes und libs angelegt. Sowohl in includes als auch im Verz. epcTemp liegen die Dateien
      VA_EibPC.epc
      VA_EibPC_Macros.epc
      VA_EibPC_Webserver.epc
      dann wird daneben auch noch die visu ins epcTemp Verzeichnis geschrieben.
      Im Hauptverzeichnis z.B C:\EIBPC befindet sich dann
      EibstudioData
      epcTemp
      und das Programm EibStudio_V3_203.exe
      egal ób ich die Wiederherstellung ins epcTemp Verzeichnis ablegen lasse wie vorgeschlagen oder ins Haupverzeichnis schreibe.
      Sobald ich die abgelegte visu über den Visualisierungseditor starte, ändere und wieder importiere, funktioniert das Kompilieren nicht - mit den og Fehlermeldungen

Kommentar

Was die Fehlermeldung besagt:
        bSichereTimeBuffer_Allgemein_Heizung ist mehrfach definiert.
        Wenn das Programm mal funktioniert hat, dann ist das umso merkwürdiger. Schick doch mal die Daten an eibpc@enertex.de , vielleicht sieht man da mehr.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Vielen Dank, Mail ist unterwegs

Kommentar

Hi,

durch die Wiederherstellung wurden neue Verzeichnisstrukturen angelegt.
            Diese kollidieren mit den aktuell verwendeten Pfaden.
            Versuchs mal so:

[WebServer]
            #include epcTemp/VA_EibPC_Webserver.epc
            [Macros]
            #include epcTemp/VA_EibPC_Macros.epc

..
            ...
            [EibPC]
            #include epcTemp/VA_EibPC.epc

Viele Grüße
            Enertex Bayern GmbH - www.eibpc.com

Kommentar