Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ftp und mail funktionieren bei mir nicht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[EibStudio] ftp und mail funktionieren bei mir nicht.

Guten Abend

Ich erhalte folgende Meldung wenn ich den FTP teste:

% FTP-Test ... Verbindung zu IP:ftp://ftp.bbox.ch/ fehlgeschlagen.
    % FTP-Port 21 ist nicht offen!
    % FTP-Test fehlgeschlagen.

und folgende wenn ich eine Email versenden will:

Verbindung zu IP:smtpauth.bluewin.ch:587 fehlgeschlagen.
    % FTP-Port 25 ist nicht offen!
    % Problem beim Verbinden mit dem SMPT-Server. Bitte prüfen sie die Adresse des SMPT-Server.

alternative habe ich auch mal andere Email Accounts benutzt dies hat jedoch nichts gebracht.

Muss ich irgendwelche Ports freischalten? Und wo müsste ich dies tun?

Gruss,

Martin

Zitat von kropfm Beitrag anzeigen
    Guten Abend
    Muss ich irgendwelche Ports freischalten? Und wo müsste ich dies tun?
    Am Router (Zugang ins Internet) müssen diese Ports aufgemacht werden·
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Vielen Dank, werde ich versuchen.

Dann hat sich hier wohl was geändert. Mal abgesehen vom FTP Feature, konnte der EibPC mit der früheren Firmware ohne Portfreigabe Mails versenden.

Kommentar

Vielen Dank, werde ich versuchen. Dann hat sich hier wohl was geändert. Mal abgesehen vom FTP Feature, konnte der EibPC mit der früheren Firmware ohne Portfreigabe Mails versenden.
        Hm. dann ist es vielleicht die Firewall auf dem Rechner, wo EibStudio läuft. Die Überprüfung (bei den mails) dient im wesentlichen zum Test der Userangaben - hier gab es immer wieder mal Probleme und Verwechslungen, die damit ausgeschlossen sind. Es kann aber sein, dass Dein EibPC den Port nach draußen gehen kann. Den FTP Port musst Du in jedem Fall öffnen - EibStudio kann die Telegramme sonst nicht abholen.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Guten Abend

Auch nachdem ich nun die zwei Ports 25 und 21 geöffnet habe, funktioniert weder FTP noch die Email. Letzteres hat vor dem Update funktioniert. Ich habe auch diverse Accounts auf einem Rechner im gleichen Netzwerk überprüft. Auch kann eine kleine UPS im Netz Meldungen versenden. Irgenwie weiss ich jetzt nicht mehr was ich noch tun kann.

Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruss,

Martin

Kommentar

Guten Abend
            Auch nachdem ich nun die zwei Ports 25 und 21 geöffnet habe, funktioniert weder FTP noch die Email. Letzteres hat vor dem Update funktioniert. Ich habe auch diverse Accounts auf einem Rechner im gleichen Netzwerk überprüft. Auch kann eine kleine UPS im Netz Meldungen versenden. Irgenwie weiss ich jetzt nicht mehr was ich noch tun kann.
            Was genau funktioniert nicht: Die Testmail und der Test-FTPzugang vom EibStudio aus oder das mail versenden mit dem EibPC und das FTP Telegrammspeichern?
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Die Tests im EibStudio funktionieren nicht (beide Email und FTP) und der EibPC sendet keine Email mehr. Das Ausführungsresultat des Sendmail ist immer 2 nach Ausführung.

Kommentar

Der EibPC sendet keine Emails mehr und hat auch auf den FTP Server keinen Zugriff. Tests im Eibstudio schlagen auch fehl!

Leider komme ich mit meinen FTP und Email Problem irgendwie nicht weiter. Der EibPC läuft an einem Netzwerk das mit der Aussenwelt, bzw. dem Internet über eine Fritz!Box verbunden ist. Während ich auf allen Rechnern im Netzwerk auf meinen FTP Provider zugreifen kann, und Email empfangen und senden kann (dies auch bevor ich die Ports 21 und 25 geöffnet habe), kann ich dies mit dem EibPC nicht.

Der DNS Test ist in Ordnung; der Zugriff über's Web und mit EibStudio auf den EibPC sind möglich. Gibt es sonst noch irgendwelche Schrauben die ich Einstellen kann? Die Ports 21 und 25 an der Fritz!Box sind geöffnet, jedoch bezweifle ich das dies überhaupt notwendig ist. Oder gibt es eine Möglichkeit die Ports des EibPC ein- oder auszuschalten?

Vielen Dank für Euren Input.

Schönes Wochenende,
                Martin

P.S. interessant ist dass beim EibPC der Port 25 für FTP vorgesehen ist, und 21 für den SMTP.

Kommentar

Der EibPC sendet keine Emails mehr und hat auch auf den FTP Server keinen Zugriff. Tests im Eibstudio schlagen auch fehl!
                  Mails:
                  Hast Du mal deine Kennwörter überprüft? Welcher Provider ist es denn? Es gibt manche, da wird die mail vom EibPC nicht angenommen. GMX geht aber sicher.
                  FTP
                  Das EibStudio testet den Zugang zum FTP Server. Wenn dieser nicht geht, müsste man weiter testen. Wenn Du willst, schickst Du Deine Daten an eibpc@enertex.de und wir schauen mal, wo das liegen kann.
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Vielen Dank! Ich habe die Daten an Dich geschickt. Von meinem Gmail account, Sonntagslaeufer.

Bei der Mail Adresse habe ich alle meine 4 oder 5 Accounts getestet.

Gruss,

Martin

Kommentar

Hey,

gib mal als FTP-Server:
                      ftp.bbox.ch
                      ein

Geht bei mir hier mit Deinen Daten.

grüße
                      steffi
                      Enertex Bayern GmbH - www.eibpc.com

Kommentar

Vielen Dank Steffi. Den habe ich eigentlich so angegeben. Werde das nachprüfen und Dir Bescheid geben.

Kommentar

Steffi, tut mir leid da hab ich wohl ein bisschen doof angestellt. Das funktioniert mit ftp.bbox.ch (ohne das ftp://)

Vielen Dank!

Sorry, und ein schönes Wochenende!

Martin

Kommentar

Hey Martin,

kein Ding.
                            Kannst Du Deine Mails über Port 25 laufen lassen?
                            Und Dir evlt. einen GMX-Account zulegen?
                            Das sollte auf alle Fälle gehen.

Schönes Wochenende.
                            steffi
                            Enertex Bayern GmbH - www.eibpc.com

Kommentar

[blush]

Habe mal meinen Gmail account ausprobiert (der bis anhin die Mails empfangen musste), und es funktioniert. Ich stecke tief in Deiner und Michaels Schuld!!

Es scheint als hätte mein Provider genug von den 'Intrusions' Meldungen und hat irgendetwas geändert. Nur was, weiss ich auch nicht!!

Vielen Dank!

Martin

Kommentar

Lädt...
                              X