Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visualisierung

Hallo,

ich suche nach einer Lösung um 3 Icons, einen statischen und einen dynamischen Text darzustellen.
    Alle 3 Icons möchte ich per Testendruck inaktiv/aktiv schalten können. Der dynamische Text verändert sich dabei. (ähnlich shifter mit 3 Icons)

(Ich möchte keine 4 Icon Lösung bei der nur 3 veränderbar sind!)

Vorschlag?
    & noch einen schönen Sonntag

Gibt es keine Möglichkeit einen shifter mit 3 Icons zu definieren wobei der Zustand aller 3 Icons durch das Anwenderprogramm verändert werden kann?
    Die einzigen Alternativen die ich bis jetzt kenne sind ein 4er shifter wobei das 4. Icon den "aktiven" Zustand der 3 ersten Icons darstellt.
    Oder 3 einzelne button...

vielleicht hat jemand noch eine Idee?

Kommentar

Nein, die shifter können nur wie beschrieben arbeiten. Alternativ könnte man im weboutput-Feld beliebige Grafiken laden oder eben 4 Buttons zu konfigurieren. Was genau willst Du denn machen?
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ich hätte gerne 3 Icons nebeneinander. z.B. PLAY STOP RECORD
        Beim drücken eines Icons soll sich der Zustand auf "Active" ändern. Bei den anderen auf "Inactive"

Und wenn ich dann auch noch eine statische und eine veränderbare Textzeile habe ist es perfekt.

Kommentar

Zitat von meinHaus Beitrag anzeigen
          Ich hätte gerne 3 Icons nebeneinander. z.B. PLAY STOP RECORD
          Beim drücken eines Icons soll sich der Zustand auf "Active" ändern. Bei den anderen auf "Inactive"
          Ich würde das so wie beim Raumkontroller - Makro des Visuassistenten lösen

forum.jpg

Die drei Button links sind die Bedienelemente, der rechte (4) ist der aktuelle Status.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Mit "compact(on)" könnte man doch beliebige "Shifter" zusammenbauen: Es müsste dazu halt einen "Iconbutton" geben, der kein Beschriftungsfeld mit sich schleppt, also nur aus dem Icon besteht...

Kommentar

Das wäre sowieso mal eine nette Sache so ein Icon pur.
              Gerade in Verbindung mit dem Hintergrundbild würden sich da hübschere Sachen bauen lassen.
              Gruß
              Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

oder ein Beschriftungsfeld ohne Icon....
                EPIX
                ...und möge der Saft mit euch sein...
                Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
                  oder ein Beschriftungsfeld ohne Icon....
                  Das wäre dann die logische Erweiterung des Gedanken, Danke EPIX

Kommentar

Lädt...
                  X