Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homecontrol 1.2 Darstellungsproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homecontrol 1.2 Darstellungsproblem

Wenn ich eine Raumbeschreibung, die mit V1.1.1 erstellt worden ist, in V1.2 lade, dann werden die Buttons untereinander anstatt nebeneinander dargestellt.

Bei einer neuen Raumdefinition erscheinen die Buttons auch nicht nebeneinander sondern untereinander. Das Tutorial lässt sich dementsprechend nicht mehr nachvollziehen.

Unklar ist auch die Verwendung des Parameters "floating". Wenn ich das richtig verstehe, dann soll "floating" ein Design ermöglichen, bei dem die Elemente dynamisch angeordnet werden. Im Handbuch wird im Beispiel gezeigt, wie man die URL mit "floating=false" eingibt. Beim Tutorial wird allerdings nicht erwähnt, wie man den Designer starten soll. Das beschriebene Vorgehen entspricht dann aber einem "floating=true"-Design, da keine absolute Platzierung stattfindet, oder?

Technisch gesehen fehlt den Buttons der Style "float: left;". In V1.1.1 kam der wohl aus der mh-ui.css. Mit der Umstellung auf jquery-Buttons kommt von nirgends ein "float: left;".

Dieser einfache Patch fügt zu jedem Element ein "float:left;" hinzu. Dadurch sieht es wieder wie in V1.1.1 aus. Ebenso werden nun auch slider richtig einsortiert (die hatten auch in V1.1.1 kein "float:left;"; leider finden Slider im Tutorial keine Verwendung):
    Code:
    diff -Nur -w --exclude-from=../excludes eibPC_HC_V1.2_vanilla/lib/mh/mh-ui.js eibPC_HC_V1.2/lib/mh/mh-ui.js
    --- eibPC_HC_V1.2_vanilla/lib/mh/mh-ui.js       2010-06-30 21:11:12.000000000 +0200
    +++ eibPC_HC_V1.2/lib/mh/mh-ui.js       2010-08-16 16:05:59.000000000 +0200

@@ -564,6 +565,9 @@
             */
            _setOption: function(key, value) {

+               this.element.css('float','left');
                    switch (key) {
                            case "style":
                                    this.element.removeClass(this.options[key]);
    Damit klappt es zwar, aber irgendwie denke ich müsste das doch in Abhängigkeit des Parameters "floating" gesetzt werden, oder?

Mike
    Angehängte Dateien

Hallo,

das Attribut sollte im Zshg. mit dem Parameter floating gesetzt werden.
    Im Code spielt die Angabe von absoluten Positionen und Größen auch eine Rolle. Ich muss mal den Code diesbzgl. nochmals durchsuchen.
    Mich wundert das Problem jedoch, da ich noch in Erinnerung habe, dass ich das float-Attribut im Code und nicht im Stylesheet setze.

Andere Frage: Wird der Floating-Style wirklich eingesetzt? Ich baue mittlerweile meine UIs ausschließlich mit der absoluten Positionierung.

PS: Das Encoding-Problem schaue ich mir auch an. Wahrscheinlich hängt es mit der Serialisierung in ein String zusammen.

Gruss
    Arno

Kommentar

Zitat von pernozzoli Beitrag anzeigen
      Andere Frage: Wird der Floating-Style wirklich eingesetzt? Ich baue mittlerweile meine UIs ausschließlich mit der absoluten Positionierung.
      Das habe ich mir schon fast gedacht

Ich bevorzuge eigentlich den Floating-Style, da man damit die Größe des Browserfensters in Grenzen ändern kann.

In diesem Modus gibt es auch noch das Problem, dass die Elemente zu dicht nebeneinander gesetzt werden. Man müsste also auch einen Abstand definieren können (margin/padding?).

Wie siehst du die Zukunft des Floating-Style?

Mike

Kommentar

Lädt...
      X