Eine kurze Frage, ich habe einen Gira Homeserver und ein BLGW von B&O. Der Homeserver ist mit dem Enertex IP Router verbunden über Multicast, das B&O BLGW Gateway über einen KNXnet/IP Tunnel mein Problem ist, der Homeserver bekommt mit, wenn ich vom B&O Gateway etwas sende aber umgekehrt nicht. Das B&O Gateway reagiert also nicht auf Adressen, die vom HS gesendet werden, ich habe schon alles ausprobiert ich denke fast das es ein Softwarefehler seitens B&O ist. KNX Adressen von Tastern und Aktoren kommen bei dem B&O Gateway an. Vielleicht hat einer eine Idee.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Enertx IP Router Gira Homeserver > KNXnet/IP Tunnel
Einklappen
X
-
Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigenWie sieht es mit der Konfiguration der Linien aus?
Alles auf der gleichen Linie? Auch der HS?
HS und BO gleiche Adresse?
Kommentar
-
Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigenIst sonst noch ein Gerät auf der 50-54.
Also aus versehen?
Konfiguriert man im BO auch eine Adresse?
Kommentar
-
Zitat von salixer Beitrag anzeigenNein, das macht kein Problem. Alle Geräte sind also auf der 1.0.x Linie? Oder hast du auch eine 1.1.x Linie?You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Kommentar
-
Zitat von salixer Beitrag anzeigenStell mal bei den Router Parametern unter "Routing (IP->KNX)" die Gruppentelegramme auf weiterleiten.
Kommentar
-
Zitat von salixer Beitrag anzeigenDass es abbricht, kann daran liegen, dass der Router sich neu startet und die ETS die Verbindung verliert. Was da sonst noch los ist, weiß ich nicht. Vielleicht mal die ETS neu starten.
Kommentar
-
Zitat von salixer Beitrag anzeigenDa müsstest du noch etwas genauer werden, was "tot" bedeutet. Was zeigt das Display dann an? Lässt er sich pingen und kommt man noch mit Telnet drauf?
Kommentar
-
Zitat von salixer Beitrag anzeigenAlso HS geht nicht und ETS bekommt auch keine Verbindung mehr? Er zeigt aber nicht "KNX down" an?
Kommentar
Kommentar