Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Element "none"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von rewe Beitrag anzeigen
    Hallo Steffi,

noch eine kurze Frage zu dem Thema, was ist z.B. mit "BLINKRED" , geht glaub ich nicht im IE. Habt ihr eine Liste mit den Sachen, die mit dem Patch
    korrigiert wurden ?

Grüße aus Gatow
    René
    Hallo René,

blinkred und blinkblue geht mit dem IE (noch) nicht.
    Im Patch 1.301 wurde der none-Bug behoben.
    In der Readme.txt Datei, die beim Patch-Download mit dabei ist, steht eine Auflistung, der Sachen, die geändert wurden.
    grüße
    steffi
    Enertex Bayern GmbH - www.eibpc.com

Kommentar

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
      im Safari (normal und mobil) geht es das mit "none" schon jetzt (Patch 1.300). Es wird allerdings eine leere Tabelle angezeigt (nicht so schön).
      Liegt daran, dass wir einen Tippfehler im Quellcode hatten. Dabei konnte die "none" Grafik nicht gefunden werden. Die Größe der Grafik stand allerdings im HTML mit drin. Das Problem wurde jedenfalls gefixt.

Und Safari ist natürlich ein richtiger Browser. Es gibt eigentlich nur einen Browser, der immer wieder rumzickt im Vergleich zu allen anderen. Den Namen nenne ich aber besser nicht
      Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
      Amazon: KNXnet/IP Router
      , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Zitat von salixer Beitrag anzeigen
        Das Problem wurde jedenfalls gefixt
        habt ihr denn schon einen Idee, warum es mit dem Upload des Patches auf meinem Mac nicht funktionieren will?
        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Ich hab Dir das Patch 1.300 nochmal per Mail zugeschickt.
          test mal, ob sich das überspielen lässt.
          Ich möchte sicher gehen, dass es wirklich an der 1.301 liegt.
          grüße
          steffi

Kommentar

Und falls du es über WLAN updaten wolltest, dann kannst du auch mal über Kabel versuchen.
            , KNXnet/IP Interface

Kommentar

auch mit der Windows-Version des eibStudio kann ich den Patch 1.301 nicht übertragen

Code:
              % C:\Documents and Settings\innoq/bin/Eib/nconf -k 192.168.1.6
              % C:\Documents and Settings\innoq/bin/Eib/nconf -y X:/Projekte/eibPC/firmware/PatchUpdate/1.301.ptc 192.168.1.6
              % Die Datenübertragung ist fehlgeschlagen.
              % C:\Documents and Settings\innoq/bin/Eib/nconf -i 192.168.1.6
              IP-Adresse des EibPCs: 192.168.1.6
              Firmwareversion des EibPCs: v1.300
              Seriennummer des EibPCs: 00000174
              Netzwerkeinstellungen: Statisch
                  Netzmaske:    255.255.255.0
                  Gateway:      192.168.1.1
                  Nameserver 1: 192.168.1.1
                  Nameserver 2: ?
                  Nameserver 3: ?
              Patches:
              1.004.ptc
              1.100.ptc
              1.101.ptc
              1.300.ptc

EIB-Schnittstelle: EIBnet/IP (Verbindung aufgebaut)
              Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Hallo Thomas,

arbeitest Du mit WLAN oder über Kabel?
                Hast Du das EibStudio zwei Mal laufen und an beiden eine Verbinung zum EibPC aufgebaut?
                Dann würde die Übertragung nicht gehen.

Oder hast Du hohe Netzwerkauslastung (Video-, Musikstreaming, laufende Downloads...)?

steffi

Kommentar

Hi,

ich arbeite aktuell mit WLAN (sowohl mit meinem Client als auch auf der eibPC-Seite). Die Verkabelung ist noch nicht aufgelegt :-). Das eibStudio ist nur einmal geöffnet. Hohe Auslastung habe ich nicht. Ich hänge aktuell alleine im Netz und nutze nur das Forum. Kein Streaming oder ähnliches.

Ich werde das dann später mal mit nem Kabel versuchen. Dazu muss ich mir erstmal einen kleinen Switch besorgen, der AP nur einen Anschluss hat.

Kommentar

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
                    Ich werde das dann später mal mit nem Kabel versuchen. Dazu muss ich mir erstmal einen kleinen Switch besorgen, der AP nur einen Anschluss hat.
                    Schließ doch mal zum Update das Notebook direkt an den EibPC an
                    , KNXnet/IP Interface

Kommentar

habe kein XCable :-(

Kommentar

weiß nciht wie es beim EibPC aussieht, aber die meisten Notebooks stören sich da nicht dran, die erkennen das automatisch (auto-MDX oder so?)

Dank Wiki: Auto-MDI-X
                        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                          weiß nciht wie es beim EibPC aussieht, aber die meisten Notebooks stören sich da nicht dran, die erkennen das automatisch (auto-MDX oder so?)

Dank Wiki: Auto-MDI-X
                          IIRC muss das auch nur eine Seite der Verbindung unterstützen.
                          , KNXnet/IP Interface

Kommentar

ja, klar! Eine Seite reicht definitiv! War nur sozusagen eine versteckete Frage: Kann der EibPC Auto-MDI-X?
                            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

also mit direktem Anschluss hat es funktioniert. Der Patch 1.301 ist nun eingespielt. Etwas umständlich, aber kann ich mit leben ...

Danke an alle!

Kommentar

Lädt...
                              X