Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optimierte Darstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Webserver] Optimierte Darstellung

Hallo,
    aufgrund einer Anregung aus dem Supportbereich, werden wir die Darstellung des integrierten Webservers auch 2 und 3 spaltig erlauben. Dabei wird das Design etwas angepasst, damit man dann auch mit dem Smartphone hochkant (2 Spalten) bzw. quer (3 Spalten) brauchbar arbeiten kann. Schließlich ist ja das neue schwarze Design dafür gedacht.
    Zum Testen (noch Standard-Blau):
    2 Spalten: enertex bayern gmbh :: EibPC Webserver :: iPod Versionr und Footer
    3 Spalten: enertex bayern gmbh :: EibPC Webserver :: iPod Versionr und Footer
    Das lästige Zoomen beim refresh entfällt hier.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Cool...Danke!!

Kommentar

Cool!

Das geht dann für jede Seite individuell oder wird das allgemein konfiguriert?
      BR
      Marc

Kommentar

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
        Cool!
        Das geht dann für jede Seite individuell oder wird das allgemein konfiguriert?
        Naja, man kann ja jetzt schon auf jeder Seite arbeiten mit welcher Spaltenbreite man eben will. Wenn aber 2 bzw. 3 Spalten dann so wie dargestellt.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Uii Toll
          Wow Wünsche werden wahr.
          Ja is denn scho Weihnachten?
          Grüsse Bodo
          Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
          EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

... und dann noch ein mobiler iFrame...
            enertex bayern gmbh :: EibPC Webserver :: iPod Version 2SP mir iFrame
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Danke!

Vielen Dank! Echt toll wie schnell gute Ideen von euch aufgegriffen und umgesetzt werden - danke auch der Steffi für die Unterstützung :-)

Habe jedoch noch eine Frage. Funktioniert das dann so daß man mittels einem Zusatz in der Adresse bestimmt ob 2 oder 4 Spalten oder ob es dann fix 2 Spalten sind.
              z.b. am ipad sollten es 4 Spalten sein, am iphone oder android 2 spalten und das an einem eibpc in einem haus...

danke
              lg und schönes wochenende
              hermann
              EibPc im Privathaus

Kommentar

Zitat von hredl Beitrag anzeigen
                Vielen Dank! Echt toll wie schnell gute Ideen von euch aufgegriffen und umgesetzt werden - danke auch der Steffi für die Unterstützung :-)
                naja, jetzt wo der Grafiker dran war, muss das erst noch in die Firmware. Also wird schon noch 4 Wochen dauern.
                Habe jedoch noch eine Frage. Funktioniert das dann so daß man mittels einem Zusatz in der Adresse bestimmt ob 2 oder 4 Spalten oder ob es dann fix 2 Spalten sind. z.b. am ipad sollten es 4 Spalten sein, am iphone oder android 2 spalten und das an einem eibpc in einem haus...
                Die Seiten sind dann unterschiedlich, d.h. der Spaltenumbruch ist pro Seite nur einmal aber dann fix vorzugeben. Ich denke mir halt:
                Page1 bis Page 10:
                - Smartphone
                Page10 bis Page 30:
                - Computer
                In den Makros für die Buttons kann man entweder globale Elemente nutzen, (allerdings gehen dann nur 40 Elemente), sodass dann die Buttonmakros nur 1x eingefügt werden müssten. Im anderen Fall kann man ja die Makros auch mehrfach einfügen, wobei die SeitenID zu ändern ist.
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Frage

Hi!

Hab mir heute das Update eingespielt und siehe da - das Mail versenden funktioniert wieder :-)
                  Kann man nun die Spalten schon auf 2 begrenzen, so daß man eine Iphone bzw. Android optimierte Darstellung erhält?

lg
                  Hermann
                  EibPc im Privathaus

Kommentar

Kann man nun die Spalten schon auf 2 begrenzen, so daß man eine Iphone bzw. Android optimierte Darstellung erhält?
                    ja, das geht.
                    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hi! Cool, und wie konfiguriere ich das? Finde nix in der Doku... Lg Hermann
                      EibPc im Privathaus

Kommentar

Einfach nur zwei Spalten benutzen...

Kommentar

Alles klar. Funktioniert. Danke!

Jedoch hab ich nun ein neues Problem.
                          Ich hab 7 Seiten in meinem Webserver mit oft an die 30 Buttons pro Seite. (4 Spalten für iPad oder PC)
                          Jetzt hab ich alle 7 Seiten neu angelegt (2 Spalten für iPhone)

Mit globalen Variablen geht da nichts mehr, deshalb hab damals alle Makros und Programmteile für seitenbezogene Variablen geschrieben.

Jetzt muß ich eigentlich fast den gesamten Programmcode kopieren um auch mit dem iPhone zugreifen zu können, oder hab ich einen Denkfehler?

z.B.:
                          Jetzt:
                          MySliderDimmer(LichtEssenDeckeID,LichtSzenenID,"Es sz. Decke 24A2d WERT-2/4/20","Essz. Decke 24A2d RückWert-2/4/30")

Dann:
                          MySliderDimmer(LichtEssenDeckeID,LichtSzenenID,"Es sz. Decke 24A2d WERT-2/4/20","Essz. Decke 24A2d RückWert-2/4/30")
                          MySliderDimmer(LichtEssenDeckeID,IPHONELichtSzenen ID,"Essz. Decke 24A2d WERT-2/4/20","Essz. Decke 24A2d RückWert-2/4/30")

und das ganze über hundert mal...

lg
                          Hermann
                          EibPc im Privathaus

Kommentar

alles kopieren .... und das ganze über hundert mal...
                            Einfach kann jeder Ist fast so schön wie beim HS. Nur das Du es hier genau kontrollieren kannst...

Ich habe jetzt nur noch iPhone Design (nur das iPhone fehlt )

Gruß,
                            Bernd

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
                              Ich habe jetzt nur noch iPhone Design (nur das iPohone fehlt )
                              Ja, aber wir haben es ja "black design" getauft, so dass das iXXXX nicht notwendigerweise Voraussetzung ist
                              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                              X