Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Funktioniert es nur mit xml oder geht auch eine html-Seite? Mein Favorit ist immer noch yahoo.
Prinzipiell funktioniert das auch mit HTML, wobei es mit HTML sicher etwas komplexer wird (weils eben neben den wichtigen Infos noch Layout infos enthält). Der große Nachteil ist aber dass man bei HTML immer davon ausgehen muss, dass sich der Aufbau ändert, wenn das aussehen der Webseite verändert wird.
Bei XML ist das etwas anders: Hier ist die wahrscheinlichkeit dass sich der Aufbau grundlegend ändert wesentlich geringer. Deshalb würde ich XML in jedemfall vorziehen
Der große Nachteil ist aber dass man bei HTML immer davon ausgehen muss, dass sich der Aufbau ändert, wenn das aussehen der Webseite verändert wird.
Dem bin ich mir schon im klaren. Es ist einfach nur dir Herausforderung.
Ich hab schon ein wenig gespielt, aber bevor das Parsen kommt, brauch ich noch vernünftige Daten. Derzeit bekomm ich noch eine "400 bad request" zurück. Werde mal noch die ein oder andere Variante testen. (der Abend ist ja noch lang. )
Erst einmal genau zu verstehen wie die Logik aufgebaut ist.
Im ersten Teilstring nach "<forecast_information>" suchen und....??? Was soll abgetrennt werden und warum +xmlText_Data2??
Die Antwort kommt in 2 Teilen und zwar xml_TextData1 und xml_TextData2. Im ersten String xml_TextData1 sind da noch vor dem "<forecast_information>" Sachen, die nicht interessieren und können gelöscht werden.
Die eigentlichen Nutzdaten sind also über 2 Strings verteilt, was die Sache nach dem Suchen ja etwas unschön macht (ich weiss nicht, wie da getrennt wird, aber es könnte ja sein, dass z.B. am Ende des 1. strings "<forecast" und am Anfang des zweiten "_information>" steht).Eine Suche über 2 Strings gestaltet die Suche etwas aufwändiger.
Im vorliegenden Fall sind aber die Nutzdaten <1400 Bytes und passen eigentlich in einen String. Dazu werden also zunächst alle Daten, die im ersten String vor "<forecast_information>" stehen gelöscht und dann der zweite String angehängt.
Nun kann man nur noch mit einem String arbeiten und die Suche wird recht einfach. Alle Daten stehen dann im xmlText.
ein Interessantes Thema. Als alleinige Basis zur Steuerung sicher nur ein Kompromiss bis eigene Sensoren installiert.
Aus meiner Sicht am interessantesten die Kombination. Abgesehen von Blendung, will ich die Beschattung aktivieren, bevor es zu warm ist. Ansonsten natürlich nicht. Und eine Logik wenn Sonne und nicht Winter dann mach zu ist sicher etwas grob.
Der nächste Schritt ist dann natürlich die Heizung am morgen noch etwas "schlafen" zu lassen, wenn es am Tag kostenlose Wärme durch Fenster/Solaranlage gibt.
Eine schicke Anzeige die einem im vorbeigehen sagt, was man anziehen sollte ist auf jeden Fall eine schöne Sache. Nicht zuletzt um Kindern die richtige Wahl zu erleichtern.
Ich hätte eine Anwendung, wo ich ein XML-File > 1400byte verarbeiten müsste und zwar sowohl lesend als auch schreibend.
Ist so was mit dem EibPC in Griff zu bekommen? Auf dem Gebiet bin ich leider noch völlig blank....
Klar geht das. Das Versenden ist sowieso egal, das macht die Firmware automatisch.
Beim Empfangen kommt es darauf an, wie schnell da gesendet wird. Ich habe hier beim Googleempfang ja auch 2 Telegramme in eines gepackt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar