Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Am Linux Kernel - der Netzwerksocket schmiert da ab.
Die Lösung ist mehr oder weniger einfach: Update des Kernels auf eine neuere Version - aber wie immer nur, wenn man's weiss.
Habe exakt das gleiche Problem. Ist allerdings erst mit den Patchen 1300 aufgetreten.
Benutzt du seitdem den neuen Webserver? Das Problem liess sich von mir nur reproduzieren, wenn viel Traffic auf der LAN-Schnittstelle erzeugt wurde (z.B. mehrere Seiten des neuen Webservers im Browser geöffnet).
I have set up 12 pages in the new Webserver and am regularly experiencing this issue.
Fixed IP didn't help, the validation patch from Thorsten did show some improvement: webserver unreachable however IP itf still up (so EibStudio/ping still ok). I have the impression that keeping open a page with graphs having multiple line items accelerates the reproduction.
Hope you can find the remaining issue soon, as this is an annoying problem...
Benutzt du seitdem den neuen Webserver? Das Problem liess sich von mir nur reproduzieren, wenn viel Traffic auf der LAN-Schnittstelle erzeugt wurde (z.B. mehrere Seiten des neuen Webservers im Browser geöffnet).
Ja, habe seither den neuen Webserver. Habe aber schon mal ein komplett neues Programm mit nur einer Seite und einem Knopf gemacht - testweise. Ich habe aber ein Touchdisplay an einem PC, der den Browser mit der EibPC Seite ständig geöffnet hat.
My latest (not public) patch solved this issue completely for me. It features:
1. A changed configuration for maximum IP connections and IP connection time outs. This helps to reduce the interface problems (mainly caused by IE, because it opens much more IP connections than Firefox).
2. A new Linux kernel. This fixes all interface hang ups for me. The old kernel has problems with high speed transfers. These high speed transfers are caused by our new web server, the first generation web server (apache2) just was slower.
3. An updated web server. The current version seems to crash under high work loads.
So far this means:
1. You need at least the 1.100 patch to completely fix the issue, because a kernel update is needed.
2. If you don't have 1.100 you have 2 options:
2.1 Go back to the old (slow) apache2 web server (IIRC before patch 1.007)
2.2 Try my new patch that will be released soon. It will have updated web server and changed connection settings, but still may suffer from the kernel issue.
Nach dem aktuellen Patch läuft der EibPC bei mir nun seit Tagen ohne sich weiter aufzuhängen. Scheint das Problem behoben zu haben. Vielen Dank für die Unterstützung !
Gruß,
Mikey
New patch with Firefox-only browser is running stable for 10 days now.
Will IE become a restriction in the 1.30x firmware series (as fully fixing the issue requires a kernel update)?
The IE works with the 1.30x , too. Nevertheless, firefox is definetely the more performant browser. So e.g. you could observe a short refresh when using IE (or Safari) but you don't see any refresh, if using firefox.
backgorund might be: The browser "asks" the EibPC for changes if a refresh is performed. Normally this is very little - the graphics should be in the cache of the browser already. So the refresh is only a thing of the browser but not the EibPC.
Ok, thanks - was not aware of this update.
I will download the 303 patch and perform a stability test with IE.
Personally prefer Firefox but cannot avoid that other home users keep accessing the EibPC from IE ;-).
Ich hatte nun schon zweimal folgendes Problem. Ich greife über meinen VPN Router aufs Netzwerk zu. Wenn ich dann auf die EIBPC Seite gehe und das Netbook zuklappe (Standby) die Seite des EIBPC war aufgerufen, ist später der Webserver nicht mehr erreichbar. Der EIBPC an sich läuft, lässt sicht auch anpingen aber ich kann mit dem Browser nicht mehr auf die Seiten zugreifen. Nach einem Neustart funktioniert es wieder.
. Wenn ich dann auf die EIBPC Seite gehe und das Netbook zuklappe (Standby) die Seite des EIBPC war aufgerufen, ist später der Webserver nicht mehr erreichbar. Der EIBPC an sich läuft, lässt sicht auch anpingen aber ich kann mit dem Browser nicht mehr auf die Seiten zugreifen.
So ganz versteh ich das so nicht. Kannst du das etwas deutlicher machen? Läuft alles über den VPN des EibPCs, was hat das mit dem Notebook zu tun, welcher Browser, welches OS, welcher Patch des EibPC.
Der EIBPC an sich läuft, lässt sicht auch anpingen aber ich kann mit dem Browser nicht mehr auf die Seiten zugreifen. Nach einem Neustart funktioniert es wieder.
Welche Fehlermeldung im Browser? Neustart des Netbooks oder EibPCs?
VPN über den Router, nicht über den EIBPC, daher vermutlich nicht relevat.
Die Seite des EIBPC war im Firefox geöffnet, und aktualisierte sich jede Minute. Ich habe es dann zugeklappt, das Netbook. Nachdem es wieder gestartet wurde kam ein Timeout auf der Seite. Anpingen ging noch. Mit der Firmware und Patch bin ich auf dem aktuellen Stand
Firmwareversion des EibPCs: v2.304
Patches: 2.304.ptc
Neu gestartet wurde der EIBPC, im Netbook gingen sonst alle seiten, nur diese nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar