Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

htime

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das mit chtime scheint zu funktionieren, bei after besteht das Problem aber nach wie vor.

Kommentar

Zitat von kropfm Beitrag anzeigen
      Ich hatte dieses Phänomen auch mit folgendem Code, if htime(hour(),59,59).
      Das konnten wir fixen. hat jemand einen Code, der ebenso verlässlich nicht geht, für after ?
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

htime

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich etwas neues zum THema "htime" ?
        Habe nach wie vor das Problem, dass manchmal meine Lüftung nicht ein / aus -schaltet.

Gruß und schöne Ostern an alle.

Thomas

Kommentar

Zitat von EIB_Lehrling Beitrag anzeigen
          gibt es eigentlich etwas neues zum THema "htime" ?
          Habe nach wie vor das Problem, dass manchmal meine Lüftung nicht ein / aus -schaltet.
          Bei der Beta ist das wohl behoben - die ist bald fürs Release fertig.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von EIB_Lehrling Beitrag anzeigen
            Habe mit htime eigentlich keine Probleme mehr, seit ich dem Tip hier im Forum gefolgt bin und "krumme" Minuten und Sekundenwerte für die Ausführung anwende. Also nicht 59,59 oder 0,0, sondern z.B. 2,45 usw. Geht bei mir problemlos, da es z.B. für das Nachtlicht irrelelvant ist, ob 22,00,00 oder 22,02,45.

Kommentar

Hallo Sandmann,

danke für den Tip, muss ich gleich mal testen. In der Tat, für die Lüftung ist es irrelavant ob die bei z.B. 10:00,00 oder bei 10:01,15 an oder aus geht. Hauptsache sie geht überhaupt an bzw. wieder aus.

Gruß
              Thomas

Kommentar

Ich hab htime nun in den meisten Fällen auf chtime umgestellt.
                Das klappt auch.

Kommentar

Lädt...
                X