Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charts mit 2 Achsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich schieb hier auch nochmal.. weil ich das auch ziemlich praktisch finden würde !!!

[FEATUREWUNSCH] außerdem hab ich noch ne kleine Idee.. nett wärs auch, wenn z.b der aktuellste Wert z.b. Rot dargestellt werden würde... dann würde man
    (wenn man cycle 30min. hat) immer sehen, wo gerade der neue Wert gesetzt ist..
    Technisch müsste sich das doch sicher leicht umsetzten lassen, oder ??

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

wenn auch der Wunsch erfüllt wird, dass die Werte immer nach links scrollen, erübringt sich das mit roter Markierung. Dann ist der aktuelle Wert immer rechts.
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Moin, moin,

ich würde mich freuen, wenn das implementiert würde, was Michael hier geschrieben hatte.

Flot ist schon mächtig cool. Ob da nun 'ne RRD im Hintergrund sein muß oder was anderes ist glaube ich nicht so erheblich. Aber das bedeutet, das der Webserver schon ziemlich umgebaut werden müßte um CSS und JQuery zu unterstützen. Dazu kommt, dann das JQuery gewisse Anforderungen an den Browser hat IE 7.x reicht IMHO nicht mehr aus ...

Da wäre es natürlich reizvoll, wenn der EibPC etwas offener wäre. Aber lassen wir uns mal überaschen, was die Maestri enertexii sich da ausdenken

Gruß,
        Bernd

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
          .., dass die Werte immer nach links scrollen, erübringt sich das mit roter Markierung. Dann ist der aktuelle Wert immer rechts.
          Stimmt... oder so.. !!!
          oder beides..
          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Wenn der aktuelle Wert immer rechts ist muss auch die x-Achse mit aktualisiert werden.
            Wahrscheinlich ist dann das Markieren (z.B. rot) einfacher/schneller zu implementieren.

Eine ganz flexible Lösung wäre auch mir natürlich am Liebsten... ;-)

Gruß, Markus
            Über Mobile Device

Kommentar

das rote Markiern wäre schon ein erster Ansatz, aber ich sag nach wie vor: 95% aller Diagramme stellen einen zeitlichen Verlauf dar, und damcht es für mcih nru sinn, dass die Werte (und die Achse) durchscrollen. Alles andere ist verwirrend.
              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                ich sag nach wie vor: 95% aller Diagramme stellen einen zeitlichen Verlauf dar,
                Das musste ich erst lernen - Ihr wisst schon: Visu und so.
                Aber genau das ist die Stelle wo wir in der 2 Jahreshälfte aktiv werden wollen: Bessere und einfachere Darstellung von Zeitreihen.
                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                  Aber genau das ist die Stelle wo wir in der 2 Jahreshälfte aktiv werden wollen: Bessere und einfachere Darstellung von Zeitreihen.
                  Hi,

gutes Stichwort... darf ich fragen was den so in nächster Zeit (erste Jahreshälfte) noch so ansteht..

woran werkelt ihr gerade ?? (wenn ich fragen darf )

Gruß Martin

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                    Aber genau das ist die Stelle wo wir in der 2 Jahreshälfte aktiv werden wollen:
                    Das ist ja auch das Schöne bei euch! Ihr kümmert euch um eure Kuden und geht auf deren Wünsche (so weit als möglich...) ein!

Kommentar

Ich glaub ich hab die Antwort auf meine eigenen Frage selber gefunden.. tief in den "Eingeweiden des Forums"

https://knx-user-forum.de/183608-post39.html

Gruß Martin

Kommentar

Lädt...
                      X