Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BetaVersion: Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[QUOTE=saft6luck;137224]
    Mach doch mal:
    [highlight=epc]
    [InitGA]
    // Initialisierte Gruppenaddressen
    "Keller Heizungsraum Dauerlicht-1/0/11"
    [EibPC]
    if systemstart() then write( "Keller Heizungsraum Dauerlicht-1/0/11", "Keller Heizungsraum Dauerlicht-1/0/11") endif
    [/highlight]
    Habe das eben ausprobiert, aber bei mir geht das sehr reproduzierbar. (Bei Dir am besten das Licht einschalten) Was meinst Du denn, was da nicht geht?
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Damit ich am Samstag nicht all zu blöd dastehe, beschäftige ich mich mal wieder etwas mit dem eibpc. Dabei ist mir aufgefallen, das nach der Umstellung der read()-Funktion auf [InitGA] bei mir das Lesen auch nicht mehr funktioniert.

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
        Mach doch mal:
        [highlight=epc]
        [InitGA]
        // Initialisierte Gruppenaddressen
        "Keller Heizungsraum Dauerlicht-1/0/11"
        [EibPC]
        if systemstart() then write( "Keller Heizungsraum Dauerlicht-1/0/11", "Keller Heizungsraum Dauerlicht-1/0/11") endif
        [/highlight]
        Habe das eben ausprobiert, aber bei mir geht das sehr reproduzierbar. (Bei Dir am besten das Licht einschalten) Was meinst Du denn, was da nicht geht?
        Es wird kein read angestoßen. Ich kann das leider nicht mehr genauer aufschlüsseln. Testweise meine obige initGA-Sektion ohne restlichen Code ergibt keinerlei Aktion des eibPCs -> am Code kann es wohl nicht liegen?

Dein Beispiel werde ich bei der nächsten Programmänderung testen.
        BR
        Marc

Kommentar

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
          Es wird kein read angestoßen. Ich kann das leider nicht mehr genauer aufschlüsseln. Testweise meine obige initGA-Sektion ohne restlichen Code ergibt keinerlei Aktion des eibPCs -> am Code kann es wohl nicht liegen?
          Das Anstoßen des Reads müsstest Du am ETS3 Monitor erkennen. Hm, vieleicht liegts an der FT12 (die hab ich hier im Haus). Das könnte ein Ansatz sein - du hast doch eine IP Schnittstelle?
          EDIT: Der Code scheint ok - es kann auch sein, dass man im Monitor des EibPCs nicht alle Telegramme sieht - die eigentliche Verarbeitung ist ja noch nicht gestartet.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
            Damit ich am Samstag nicht all zu blöd dastehe, beschäftige ich mich mal wieder etwas mit dem eibpc. Dabei ist mir aufgefallen, das nach der Umstellung der read()-Funktion auf [InitGA] bei mir das Lesen auch nicht mehr funktioniert.
            Was genau meinst Du denn da. InitGA hat erst mal nix mit read zu tun, sondern wird vor der eigentlichen Verarbeitung ausgeführt ...
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Was genau meinst Du denn da. InitGA hat erst mal nix mit read zu tun, sondern wird vor der eigentlichen Verarbeitung ausgeführt ...
              Hallo Micha,

Ich hatte die gleichen Probleme wie Marc. In der V1_904 ist (alles) Bestens. Als ich auf V1_909 wechselte ging kein read-Befehl mehr. Also versuchte ich es mit [InitGA]. Aber das brachte auch kein Erfolg. Der eibpc machte nach dem Neustart keine Leseanforderung, so das zum einen der WebServer und zu anderen eibpcfusion im Jenseits waren. Bin jetzt wieder bei V1_904.

Kommentar

Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
                Als ich auf V1_909 wechselte ging kein read-Befehl mehr. Also versuchte ich es mit [InitGA]. Aber das brachte auch kein Erfolg.
                Aha, das hab ich so gar nicht verstanden. Werde mal testen.
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Aha, das hab ich so gar nicht verstanden. Werde mal testen.
                  Mit der 2.000 läuft [InitGA] wieder.
                  BR
                  Marc

Kommentar

Lädt...
                  X