Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibStudio 4.034

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von akki Beitrag anzeigen
    kurzfristig
    Kurzfristig genug?

    Kommentar


      #17
      Bin baff. Hab ich tatsächlich jetzt überhaupt noch nich mit gerechnet. Dann freu' ich mich jetzt umso mehr auf den freien Tag morgen!

      Kommentar


        #18
        Wow! Das ist ja mal kurzfristig... Danke! Bin gerade am überlegen mir den EibPC2 zu bestellen und wollte mir erstmal die Software anschauen. Vorletzte Woche hier vorbei geschnuppert und gedacht, das wird sicher noch ne Weile gehen. Und zack, fertig. Klasse! Wird bestellt sobald verfügbar, bin sehr gespannt! (Zudem ich noch ein neues Mitglied in der KNX Gemeinde bin ) Software macht auf jeden Fall schon einmal einen guten Eindruck!
        Gruß Daniel

        Kommentar


          #19
          Are videos in the pipeline, that show how the new Visu-Assistant works and whit examples of completed web-pages?

          Kommentar


            #20
            Not yet in the pipeline, but planned to be done shortly after EIbPC² release

            Kommentar


              #21
              Version 4.023 (2019-06-03)
              * Changes
              - Visu: hide Sonos, Hue, SmartMeter in function list -> use page templates
              - Expert: autocompletion window resized
              - Visu: Weather page
              * Features:
              - FTP log file download
              - Groupmonitor: import CSV and FTP log files
              - Logic:
              - math/rgb-hsv conversion
              - webinput: output type depends on configuration
              - scroll when dragging a node near the border
              - do not scale port labels
              - import and export
              - show port labels in node help
              - multibutton, multishifter: selected index added to outputs
              - multiplexer changes output when selected input changes
              - hysteresis: value output
              - objects: new storeflashvar node
              * Bugfix:
              - CSV-Export date in local time
              - Logic:
              - better error messages
              - shift type of input 2 fixed
              - Projectsettings: use remote IP address for search EibPC if EibPC sends invalid address
              - Visu-templates:
              - weboutput configuration
              - disable Timer

              Kommentar


                #22
                Wichtigste Neuerungen in Version 4.034
                • Gruppenadressen, die im Experten mit initga() initialisiert wurden, werden korrekt in der Objektliste angezeigt. Wurde eine GA als "Initialisieren" in der Objektliste markiert, bleibt dies auch beim nächsten Import erhalten.
                • Die Ereignisanzeige kann auch pausiert und wieder fortgesetzt werden, wie der Gruppenmonitor auch.
                • Projektübergreifende Makrobibliotheken werden beim Speichern mit exportiert und beim Importieren wird gefragt, ob diese auch wieder mit importiert werden sollen.
                • Mit MacOS Catalina getestet

                Kommentar


                  #23
                  Ich muss noch mal nachfragen: Ich bin noch auf einer 3.x am Mac, habe jetzt das EibStudio 4.x installiert und den gleichen Pfad zu den Projektdateien angegeben. Trotzdem findet das neue EibStudio die Projektdateien nicht. Was mache ich hier falsch? Danke!

                  Kommentar


                    #24
                    Die Projektverwaltung ist grundsätzlich anders als im 3er. Du musst im neuen EibStudio Dein altes Projekt importieren, einfach Öffnen geht nicht. Wenn es das ist, was Du meinst (?)
                    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                    Enertex Produkte kaufen

                    Kommentar


                      #25
                      Ja du hast recht. Import ist hier das Thema. Der Import schlägt immer fehl mit der Fehlermeldung:
                      Bildschirmfoto 2019-12-23 um 15.08.53.png
                      Und das obwohl ich die entsprechende Zeilen auskommentiert habe... Kann die ganze Sektion raus?

                      Kommentar


                        #26
                        Ok, nach ein paar Ersätzungen hat es dann jetzt geklappt. Trotzdem einstweilen vielen Dank

                        Kommentar


                          #27
                          Unglücklich. Ich bin derzeit noch auf Mojave (10.14.6) und habe das Eibstudio 4.0.36 installiert. Das startet auch. Fängt jetzt schon damit an, das das Projekt - welches ich gestern importiert habe - nicht in der Liste der aktuellen Projekte ist. Dann habe ich also probiert das Projekt nochmals zu importieren. Der Import läuft ohne Fehler durch (man muss zwei Pfadangaben machen) und dann passiert nichts mehr. Es bleibt das leere Projektfenster. Habt ihr einen Tip für mich? Danke
                          Nachtrag: Beim schließen des EibStudios kommt immer zweimal die Frage ob ich das Studio schließen möchte...
                          Zuletzt geändert von DerMitdemBusSpricht; 24.12.2019, 11:49.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X