Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

webserverseitenrefreshzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
    Ich benutze die Visu doch nicht um einen 100m Lauf zu stoppen...
    Sehr schöne Idee, köstlich. LOL

Ich sehe derzeit keine Anwendung für so was. Was siehst Du denn als Anwendung?
    Genau die gleiche, wie bei cycle(0,1), nur dass der Trigger bei jeder vollen Sekunde kommt. Wenn du das nicht brauchst, ist das nicht mein Problem.
    BR
    Marc

Kommentar

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
      Wenn du das nicht brauchst, ist das nicht mein Problem.
      Und wenn Du der einzige bist, der das braucht, dann ist das Dein Problem! SCNR
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Jungs, seid & bleibt friedlich =>

Grüße,
        Markus

Kommentar

Sind wir doch immer Markus
          Gruß
          Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
            Und wenn Du der einzige bist, der das braucht, dann ist das Dein Problem! SCNR
            Schau genau: Nur wenn du es zu einem machst
            BR
            Marc

Kommentar

Wenn du das nicht brauchst, ist das nicht mein Problem.
              Sorry, ich wollte Dir keine Problem an die Backe dichten sondern mich interessiert wirklich, wo Du dafür eine Anwendung siehst. Ich würde mich sehr über ein Beispiel freuen.

Gruß,
              Bernd

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                Ich verspreche zeitnah ein Update.
                gefixt!
                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
                  Sorry, ich wollte Dir keine Problem an die Backe dichten sondern mich interessiert wirklich, wo Du dafür eine Anwendung siehst. Ich würde mich sehr über ein Beispiel freuen.
                  Gut, dann also ein Beispiel:
                  -> Remanenter Speicher, Makros aus der Lib
                  Um nun zu allen vollen 10 Sekunden, also 0,10,20,30,40,50 einen Wert zu speichern, schreibt man etwas à la:
                  ... stime(00) or stime(10) or stime(20) or stime(30) or stime(40) or stime(50) ...

Das geht natürlich mit allen regelmäßigen, sekundengenauen Triggern analog, meinetwegen möchte ich die Uhrzeit nur in 5-Sekunden-Schritten (0,5,10,15,...) updaten oder den Silvestercountdown auf einer LED darstellen.

Mit cycle(0,x) ist das dann halt immer unterschiedlich.
                  BR
                  Marc

Kommentar

@saft6luck:
                    Ich mach hier gar nichts zu einem Problem, wo keines ist.
                    Und eigentlich hab ich Deine Vorlage auch nur für ein sich anbietendes Wortspiel genommen. Scheinbar bist Du im Austeilen aber besser als im Einstecken. Und bevor das Niveau noch weiter rutscht: EOD
                    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Das ist jetzt eine technische Umsetzung. Ich wollte eigentlich eine Umsetzung, die Du Dir vorstellen kannst. Ich bin mir sicher, das es kein Problem wäre das zu implementieren aber was genau würde man in einem solchen Rhythmus abspeichern wollen?

Mit cycle(0,x) ist das dann halt immer unterschiedlich.
                      Absolut einverstanden, da wäre ein Sekundentimer auf Dauer vermutlich exakter. Aber den könnte man sich ja auch mit einem Makro bauen, denke ich.

Gruß,
                      Bernd

Kommentar

Aber den könnte man sich ja auch mit einem Makro bauen, denke ich.
                        Momentan könnte ich mir 2 Varianten vorstellen:
                        1. bei Systemstart die Zeit abfragen, die Millisekunden bis zur nächsten vollen Sekunde (oder eben der benötigten Auflösung) berechnen (auch spannend), einen after()-Timer starten und davon abhängig dann ein cycle(x,y). Die Umsetzung sollte mit Boardmitteln möglich sein.
                        2. Die benötigten Schritte in entsprechende Makros klopfen -> erhöht eigentlich nur die Lesbarkeit und verringert evtl. die Tipparbeit. Dynamisch generieren scheidet wohl aus.
                        BR
                        Marc

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                          gefixt!
                          Für FF perfekt.

Für iPad ungeeignet. Augenschadengefahr
                          Ich beantrage für Webserver 3.0 -> Ajax.

Uwe

Kommentar

Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
                            Für FF perfekt.
                            Für iPad ungeeignet. Augenschadengefahr
                            Wie meinst Du das? Ist zumindest das mit der Zeit der Rückantwort vom Bus und dem angezeigten Status damit verbessert (Thema mit Herbert am Stammtisch in Kemmern)?
                            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Die Rueckantwort passt super. Es ist der Refrsh. Herbert weiss schon was ich meine. Beim Safari werden jetzt alle 5sec. die gesamte Seite neu geladen. Wie das aussieht, zeige ich Dir am Samstag.

Uwe

Kommentar

Featurewunsch

Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
                                Ich beantrage für Webserver 3.0 -> Ajax.

Weiterhin möchte ich anregen, das
                                1. die Tabelleritis verschwindet und durchgehend die Möglichkeiten von CSS genutzt werden, (High Priority)
                                2. es eigene Webbuttons geben darf, die im Eibstudio mit hochgeladen werden, (High Priority)
                                3. und ein eigenes (zusätzliches) CSS im EibStudio mit hochgeladen werden kann (Low Priority)

Gruß,
                                Bernd

Kommentar

Lädt...
                                X