Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Yapp [EibPC] und die Einstellungen hast Du auch?
[highlight=epc]
[MailConf]
//E-Mail-Einstellungen
blah @ blubb.de
smtp.web.de
blubber @ foo.de
password
2
[/highlight]
War da nicht mal was mit der Verschlüsselung oder so? TLS? Ging das nicht? hmmm, wurde aber scheinbar gefixt?
das wars..... in der mailconf war in der ersten zeile bei der mailadresse ein schreibfehler.
jetzt gehts.
komisch nur das trotz des schreibfehler die testmail "testmail senden" ankamen. -- egal.
darauf das es jetzt so geht, wie ich es mir vorgstellt habe ....
.....................
Dein Code sieht soweit gut aus. Hat mit dem Problem nix zu tun aber ich würde beim "if ("WOL-5/3/0" == AUS)" noch eine event()-Abfrage mit dazu nehmen.
Weil sonst das "sendudp(7000u16,PCIP,$SHUTDOWN1$)" nicht ausgeführt wird, wenn zwei Mal hintereinander die GA "WOL-5/3/0" mit dem Zustand "AUS" eintrifft.
Beispiel:
Du hast den PC mit der GA "WOL-5/3/0"==AUS heruntergefahren. Später schaltest du ihn von Hand ein (Also nicht über WOL und die GA "WOL-5/3/0"==EIN). In deinem Fall könntest du Ihn jetzt nicht mit der GA "WOL-5/3/0"==AUS herunterfahren weil der then-Zweig ohne event() nicht ausgeführt wird. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
Ich würde daher empfehlen:
[highlight=epc]
if event("WOL-5/3/0") and ("WOL-5/3/0" == AUS) then {
sendudp(7000u16,PCIP,$SHUTDOWN1$)
}endif
[/highlight]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar