Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Raumkontroller mit Spracherkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MGK
    antwortet
    ich meine da was gelesen zu haben... auf schwäbisch reagiert das SynOhr immer sofort und fest programmiert mit "Zentral AUS"

Einen Kommentar schreiben:

• MatthiasS
    antwortet

Warum habe ich nur diese "Beiträge" vorausgesehen?

:-(

• cycoso
    antwortet

Hoffentlich aber nicht nur nördliches Schwäbisch
    Läda nauf hoists bei eis! :-)

• heckmannju
    antwortet
    Versteht das Ding dann auch Schwäbisch?

Licht euschalte!
    Läde nuff!

• enertegus
    antwortet
    Zitat von cycoso Beitrag anzeigen
    Dann hoffen wir mal, dass bis zu seiner Endinstallation die Dose auch mit Leben gefüllt werden kann.
    Hoffe es ist bald fertig!
    Aus dem Betatest (hier in Wien) ein kleiner Teaser: IMG0156 - YouTube
    Nicht dass ihr denkt, es passiert da nix.

• cycoso
    antwortet
    Dann hoffen wir mal, dass bis zu seiner Endinstallation die Dose auch mit Leben gefüllt werden kann.
    Hoffe es ist bald fertig!

• MatthiasS
    antwortet

Ja

Sent from my iPhone using Tapatalk

• MrMirror
    antwortet
    So, ich brauch so ein Teil... wie gehts weiter ;-)

Bei uns beginnt bald der Rohbau und ich werde im Wohnbereich auf jeden Fall schon mal ein Plätzchen reservieren.
    Soll das SynOhr in eine "normale" UP-Dose passen?

• SnowMaKeR
    antwortet
    Er hat zwar die 500,- € durchbrochen.
    Aber wirklich heftig ist der Preis auch nicht.

Er rangiert weit unterhalt eines BJ Prion oder Basalte Deseo und knapp oberhalb eines Jung RCD3096.
    Mit nem Gira TS3 oä. will ich Ihn optisch schon nicht vergleichen...

• Neelex
    antwortet
    Zitat von ChrisMS Beitrag anzeigen
    Jetzt musste ich auch erstmal nochmal den Preis suchen. Für alle die nicht die Seiten durchscrollen wollen: 598-698 sind angepeilt.
    Ist für ein solches Männer-Spielzeug leider auch ein stolzer Preis. Aber mal schauen, was die angekündigte Forums-Einführungsaktion für einen Preis bieten wird. :-)
    Natürlich viel Geld, auch für mich. Die magische 500€ ist mit 698€ eben schon weit überschritten. Aber 200€ wäre schon sehr sehr günstig für einen Controller mit dieser Funktionalität. Ich befürchte, dass der Controller vielleicht ein Nischenprodukt bleiben könnte. Trotzdem muss sich die aufwendige Entwicklung ja rechnen. Ist wohl ein Teufelskreis, ist der Controller teuer, bleibt er ein Nischenprodukt. Wird er günstiger verkauft und die Stückzahl bleibt trotzdem gering... Ist halt schwer die Nachfrage vorauszusagen.

• ChrisMS
    antwortet
    Zitat von Neelex Beitrag anzeigen
    Vielleicht als Spass gemeint? Wenn man sich anschaut, was bei anderen vernünftigen Raum-Controllern für Preise aufgefahren werden, ist der geplante Preis sicherlich fair.
    Jetzt musste ich auch erstmal nochmal den Preis suchen. Für alle die nicht die Seiten durchscrollen wollen: 598-698 sind angepeilt.
    Ist für ein solches Männer-Spielzeug leider auch ein stolzer Preis. Aber mal schauen, was die angekündigte Forums-Einführungsaktion für einen Preis bieten wird. :-)

• Neelex
    antwortet
    Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Mir hat jemand gesagt, dass mehr als 200 Euro dieses Teil nicht wert ist, bzw. sich verkaufen lässt.
    Vielleicht als Spass gemeint? Wenn man sich anschaut, was bei anderen vernünftigen Raum-Controllern für Preise aufgefahren werden, ist der geplante Preis sicherlich fair.

• SnowMaKeR
    antwortet
    Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Mir hat jemand gesagt, dass mehr als 200 Euro dieses Teil nicht wert ist, bzw. sich verkaufen lässt.
    So ein Blödsinn...
    Das kann nur als Scherz gemeint gewesen sein.

• enertegus
    antwortet
    Zitat von klayman Beitrag anzeigen
    Hi,
    erstmal Respekt, Spracherkennung ist beileibe kein einfaches Thema!! Auch empfinde ich den Preis als angemessen, da würde manch namhafter Hersteller weitaus höhere Summen verlangen.
    Mich würde mal interessieren worauf das Teil basiert, so viele Chips gibt es ja nicht auf dem Markt. Aufgrund Stromverbrauch und SD-Interface würde ich auf einen Raspberry Pi A und OS Spracherkennung
    Es läuft kein OS, die Spracherkennung habe ich großteils selber geschreiben - mit der Ausnahme Mel-Faktorisiertes Cepstrum, FFT, Markov-Suche. Steht eigentlich alles wunderbar beschrieben in "Sprachverarbeitung", erschienen im Springer Verlag.
    Nein, kein OS, 2xDualcore DSPs. Mehr werde ich hier nicht dazu sagen.
    Der Spracherkenner an sich benötigt im Betrieb 80mW, der Boot von der SD Karte nochmal 50mW (bei 3.3V).

• enertegus
    antwortet
    Zitat von cycoso Beitrag anzeigen
    Wenn das Ergebnis wie bei meinem IP Router von euch ist, sei die Zeit absolut gerechtfertigt!
    Dem entnehm ich mal, dass dir der IP Router zusagt... Danke!

Lädt...
X