Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Raumkontroller mit Spracherkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• klayman
    antwortet
    Hi,

erstmal Respekt, Spracherkennung ist beileibe kein einfaches Thema!! Auch empfinde ich den Preis als angemessen, da würde manch namhafter Hersteller weitaus höhere Summen verlangen.
    Mich würde mal interessieren worauf das Teil basiert, so viele Chips gibt es ja nicht auf dem Markt. Aufgrund Stromverbrauch und SD-Interface würde ich auf einen Raspberry Pi A und OS Spracherkennung tippen, GPIO für Businterface und Taster / LED wären auch vorhanden... Damit beschränkt nur noch die eigene Kreativität was auf den Bus kommt ;-)

Viele Grüße,
    Klayman

Einen Kommentar schreiben:

• cycoso
    antwortet
    Wenn das Ergebnis wie bei meinem IP Router von euch ist, sei die Zeit absolut gerechtfertigt!

• SnowMaKeR
    antwortet
    Und nicht vergessen.
    Die letzten 20% machen 80% der Arbeit.

• enertegus
    antwortet
    Zitat von cycoso Beitrag anzeigen
    Und ich habe auch schon einen.... Das Synohr wäre nun hält interessant, zumindest ein reeller Verfügbarkeitstermin.
    Mal ganz grundsätzlich:
    Ich weiss, dass die Hardware komplett fertig ist, auch dass das Gehäusedesign soweit steht und in Auftrag gegeben wird. Was ich nicht weiss: Wie lange dauert der Feldtest, gibt es noch Änderungen am Gehäuse oder was ergibt dieser Test? Und da wir keine Bank im Rücken haben, die uns unter Druck setzt, keinen Auftragskunden, machen wir da, bis wir mit dem Ergebnis zufrieden sind.
    Und dann: Fertig werden wollen wir ganz bald, am liebsten vor 2 Jahren. Realistisch bei den derzeit bekannten Daten wird es in wenigen Monaten sein, aber mein letztes Bier möchte ich dafür nicht verwetten. Kann auch Sommer werden und sicher noch dieses Jahr.

• cycoso
    antwortet

Und ich habe auch schon einen.... Das Synohr wäre nun hält interessant, zumindest ein reeller Verfügbarkeitstermin.

• salixer
    antwortet
    Der Router ist verfügbar, sonst würde im Shop "ausverkauft" stehen

• Bodo
    antwortet
    Hoi Steffan

So weit ich weiss ist der Router nachdem er ausverkauft war wieder erhältlich. (Schlimmstenfalls in wenigen Tagen)

• steffanj
    antwortet

Zitat von cycoso Beitrag anzeigen
    Wann kommt den dieser auf den Markt? das bräuchte ich als erste Komponente im System
    also wenn ich den Shop der Firma sehe, wurden die Artikel (Router!!) im Januar hinzugefügt. Heißt das, dass sie nun verfügbar und lieferbar sind?

Ich rede vom IP-Interface und dem Router nicht vom synohr :-)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• MatthiasS
    antwortet
    [ACHTUNG]Wenn von jetzt 20.000 (!) Usern nur jeder zehnte bei Herrn enertegus anklopft, wird das ein ziemlich inübersichtlicher Thread

Also Geduld, Füße = Tastatur stillhalten. Michael wird sich sicher melden, wenn er bestimmte Anforderungen an Tester/Sprecher hat.[/ACHTUNG]

• albatros
    antwortet
    Wenn ichs mir so überlege steht noch mein Angebot für einen "schwäbisch" - hochdeutsch Abgleich der Spracherkennung.

Da müsste ich meine Frau aber dann noch darauf vorbereiten, dass sie mit einer Maschine sprechen soll.

• mfd
    antwortet
    Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    Hinten anstellen.
    Puh,
    zum Glück habe ich mich schon auf Seite 22 angeboten...

• Bodo
    antwortet
    Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    Wie kann man Beta-Tester werden?
    Hoi

Hinten anstellen. SCNR

• mfd
    antwortet
    Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Was ich nun noch tun muss: Die Auswahl der Betatester festlegen und das Procedere hierzu - schieb ich schon seit 4 Wochen vor mir her...
    Wie kann man Beta-Tester werden?

• albatros
    antwortet
    @enertegus
    Danke für die neuen Infos.

Fürs Betatesten haben leider Andere mehr Zeit...

Ich muss mich jetzt langsam nach einer neuen "berührungslosen" Variante des Lichtschaltens im Wohnzimmer umschauen, wenn meine Harmony das in der Zukunft eventuell nicht mehr kann falls Logitech keinen Käufer für die Sparte findet...

Gruß
    Flo

• enertegus
    antwortet
    Zitat von swiss Beitrag anzeigen
    Da nun der letzte Beitrag hier schon über 2 Monate her ist, wollte ich mal fragen, ob es zu dem Thema schon was neues gibt
    Zum Stand
    • Der KNX Stack läuft und wurde getestet. Erweiterungen werden aber sicher noch notwendig (Konfig-GA).
    • Die Applikation und Menüführung am Gerät wurde erstellt.
    • Die Beleuchtung an sich wurde nun im Gehäuse überarbeitet (6 RGB LEDs, super stromsparend).
    • Die Konstruktion des Inneren wurde verfeinert (2mm Bautiefe eingespart).
    • Die Platinen und Hardware Betageräte wurde in Auftrag gegeben, werden in 14 Tagen hier sein.
    • Die Gehäuse werden nächste Woche in Auftrag gegeben.

Was ich nun noch tun muss: Die Auswahl der Betatester festlegen und das Procedere hierzu - schieb ich schon seit 4 Wochen vor mir her...

Lädt...
X