Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
das Phänomen, dass durch diverse Worte das Synohr was geschaltet hat, hatte ich auch.
Ich habe mich langsam an die Feineinstellung gemacht, z.B. Deutlichkeit auf 6 und im Expertenmodus die Kommando und und Befehle auf high gesetzt.
Jetzt klappt es deutlich besser.
Ich denke das hängt viel von der Raumgröße und dem "Lärmpegel" ab.
Da muss man sicherlich mit den Einstellungen probieren.
Komischerweise reagiert das Ohr besser, wenn mein Frau Befehle gibt.
Ist wohl doch ein Mann, äh Frau.......
Gruss Klaus
Das mit Frau kann ich bestätigen. Auch mein Sohn wird besser erkannt. aber das bringt alles nix wenn das teil auf jedes 30te Wort reagiert. Es war kein Radio an und auch sonst kein lärm oder Geräusch. Wenn ich die Raumgröße runterstellen muss dann hats gar kein Wert weil jetzt schon 5m die gefühlte Grenze ist.
Mal schaun. Erst muss mal das Kommandowort passen. Dann seh ich weiter.
Schade wenn man sich zu arg auf was freut ist man um so enttäuschter wenns ned so geht wie man erwartet.
Stimmt. Wie in der Anleitung beschrieben, ist bei häufiger Fehltriggerung erst mal die Raumgrösse zu verkleinern. Wenn der Pegel häufig zu nahe an der Überteuerung ist, steigt die Fehlinterpretation.
Unabhängig davon wird da auch im Bälde ein Update des Sprachkörpers kommen.
das Phänomen, dass durch diverse Worte das Synohr was geschaltet hat, hatte ich auch.
Ich habe mich langsam an die Feineinstellung gemacht, z.B. Deutlichkeit auf 6 und im Expertenmodus die Kommando und und Befehle auf high gesetzt.
Jetzt klappt es deutlich besser.
Komischerweise reagiert das Ohr besser, wenn mein Frau Befehle gibt.
Ist wohl doch ein Mann, äh Frau.......
Ja mehrfach. Meine erstellten Befehle funktionieren auch.
Mein Fazit:
Ich find es derzeit echt schlecht. Vielleicht ist es kaputt? Bei mir schaltet es sich gelegentlich einfach ein und wartet auf eine Befehl. Das Teil reagiert als Kommandowort auf sehr viel. Kaffee, Klara, bunny, bei einem normalen Gespräch,..
Aber nicht das es damit getan ist. Wenn es dann zuhört macht es das Licht in der Küche an, obwohl weder Licht noch Küche gefallen ist. Auch hat das Teil schon die Haustüre aufgemacht,...
Ich bin derzeit echt extrem enttäuscht. Ich habs mal bei Enertex gemeldet dass mein Gerät nicht auf Computer sondern nur auf Klara hört. Da wird man sich drum kümmern.
Hi
angekommen ist es. Toll aussehen tuts auch. Verpackung interessiert mich nicht.
Was mich viel mehr interessiert: Wieso muss ich immer "Klara" sagen. Ich habe das umgestellt und kompiliert mit "Computer". Darauf reagiert er aber nicht.
Er will immer Klara.
Warum?
Was mach ich falsch?
Gruß Sebbi
ich habe auch mal versucht, die Sprachkommandos zu bauen. Mir fehlen so elementare Worte wie "Gästezimmer", "Esszimmer", "Dachgeschoss"... vor allem das fehlen vom Esszimmer verstehe ich nicht - da ja heutzutage häufig Wohn- und Esszimmer ineinander übergehen und man somit das SynOhr für beide zur Verfügung hätte.
Wird es eine Möglichkeit geben, dem SynOhr selbst Sachen beizubringen? Ich würde z.B. lieber "Kinderzimmer" + Vorname sagen als "Kinderzimmer 1". Natürlich könnt ihr nicht alle Vornamen drin haben, aber so 20 bis 30 eigene Worte, die man vielleicht nur auf die Familienmitglieder einlernt, wären schon klasse!
Ich fände es da praktisch, wenn es möglich wäre, ein Schlüsselwort X einer Erkennungsrate Y frei wählbar zuordnen zu können.
Ich gehe davon aus, dass die Schlüsselwörter aufgrund ihrer "wortphysikalischen Sprachhüllkurven Frequenzformung" eine bestimmte Erkennungsrate besitzen.
Gestern Abend eingebaut, Testphase läuft.
Ist echt eine schöne Verpackung, mit noch schönerem Inhalt.
Der Einbau und die Programmierung sind echt einfach und durchdacht gestaltet.
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Das ist eine ähnliche Fehlermeldung wie hier schon im zweiten Bild im Anhang beim EibStudio gezeigt. Die Problemsignatur bei der Fehlermeldung des EibStudios lautet wie folgt:
HI
ja einige Wörter fehlen mir auch. "gute" Nacht, "guten" Morgen. Mal schauen wie sich Haus türe verhält.
Das mit dem Kommandowort würde mich auch interessieren. Hab ehrlich gesagt keine Lust Enertex oder Synohr zu sagen.
Kann man da nicht eines selbst definieren in Zukunft.
In der aktuellen ETS-Datenbank ist ID 181 das Objekt "Reglerstatus RHCC" (welches im Handbuch nicht beschrieben ist), im Handbuch steht unter ID 181 "RGB-Farbe" (die hat in der aktuellen ETS-Datenbank die ID 182).
Das KO Objekt mit ID 20 wird (mit der aktuellen ETS-Datenbank) bei mir gar nicht in der ETS als KO angezeigt (egal was ich bei Heizen/Kühlen auswähle).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: