Ich hätte auch noch einen Featurewunsch (obwohl Gerät noch nicht geliefert und noch nicht getestet ;-)):
In der SynOhr Anleitung steht ja beschrieben, dass die sieben Schlüsselwörter alle eine unterschiedliche Erkennungsqualität haben.
Was mache ich aber, wenn ich als Schlüsselwort z.B. das Wort "Computer" haben möchte, die Erkennung (z.B. von Kindern unter 12 Jahren) mit dem Schlüsselwort "SynOhr" aber deutlich besser ist?
Ich fände es da praktisch, wenn es möglich wäre, ein Schlüsselwort X einer Erkennungsrate Y frei wählbar zuordnen zu können.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX Raumkontroller mit Spracherkennung
Einklappen
X
-
Können wir damit rechnen, dass der Sprachschatz mal erweitert wird?
Mir fehlt sowas wie, Eingang, Stellplatz, Parkplatz, Auto, Lesen, Seite.....
Und schön wäre, "gute".
Da sehe eine Szene bei mir so aus:
Computer....gute Nacht.
Schaltet dann alles aus.
Gruss Klaus
Einen Kommentar schreiben:
-
4m ist sicher ok, 7m ist das max. was wir empfehlen. Darüberhinaus kann es gehen, aber je weiter man entfernt ist, desto weniger "ähnliche" Kommandos kann man verwenden.Zitat von ThePhantom Beitrag anzeigenWieviel Meter kann man vom den Ding entfernt sein, damit es noch einigermaßen korrekt versteht ?
Wenn der Schall nicht direkt einkoppelt, dann sollte das gehen. Wenn die Verhältnisse ungünstig sind, wäre es besser, in den beiden Räumen jeweils ein anderes Schlüsselwort zu verwenden.Außerdem frage ich mich, wie gut das funktionieren würde, wenn man im Nebenraum noch ein "Ohr" installiert, und dann die Tür vom dem Raum offen ist - und er Sprachfetzen aus dem Nebenraum mitbekommen.
-
Wieviel Meter kann man vom den Ding entfernt sein, damit es noch einigermaßen korrekt versteht ?
Mein Wohnzimmer / Küche / Esszimmer ist 50qm groß - und zwei von den "Ohren" kommen bei mir nicht in Frage, da ich keinen eibPC installieren will / werde (habe ein Loxone).
Außerdem frage ich mich, wie gut das funktionieren würde, wenn man im Nebenraum noch ein "Ohr" installiert, und dann die Tür vom dem Raum offen ist - und er Sprachfetzen aus dem Nebenraum mitbekommen.
-
Wooh,
Synohr unboxed.
Vielen Dank für die Lieferung.
Das SynOhr kam in einer sehr edlen Verpackung.
Schnell in der ETS eingebunden und die schon vorgestern programmierten Sprachbefehle auf die SD Karte geschrieben (Gott sei Dank hatte ich eine Adapter) und das Ohr Inbetrieb genommen.
Funktioniert auf Anhieb. Befehle werde sehr gut interpretiert.
Bin bis jetzt mehr als zufrieden.
Warte mal den WAF ab.
Gruss Klaus
-
Ein kleiner Hinweis, weil ich nach meiner Bestellung auf eurer Webseite nicht fündig geworden bin:Zitat von enertegus Beitrag anzeigenDie aktuelle Version SynOhrStudio findet man hier:
http://www.enertex.de/downloads/syno...Studio-win.zip
Im Handbuch habe ich auch etwas zur Funktionsweise ergänzt.
Die ETS-Software (Datenbank) für SynOhr findet sich unter
www.enertex.de/downloads/synohr/SynOhr-ETS.vd4
Auf eurer Webseite kann man die Links dazu nirgends finden. Wäre sicherlich hilfreich, wenn ihr vorzugsweise hier (enertex bayern gmbh :: downloads) die Verlinkung einfügt.
Ansonsten bin ich schon sehr gespannt, was ich damit alles anstellen kann.
-
nee, die ersten sind heut schon raus. Natürlich hat auch unsere Logistik und die Produktion ihre Grenzen, aber wir haben unseren Erfahrungswert verdoppelt und denken, dass es reicht.Zitat von Hell Beitrag anzeigenAb 31.01. wird versandt? (rhetorische Frage) ;-)
-
Ah, jetzt ja.
Dann probiere ich das jetzt mal.
EDIT: Super, danke für die Erklärung. Hat jetzt auch geklappt mit der Bestellung und Bezahlung :-)
Ab 31.01. wird versandt? (rhetorische Frage) ;-)
-
Wenn du PayPal als Zahlungsmethode auswählst, dann wirst du automatisch auf die PayPal-Seite weitergeleitet, sobald du auf "Zahlungspflichtig bestellen" klickst. Der Kauf ist dann erst abgeschlossen, wenn dort gezahlt wurde. Dieses Verhalten ist bei PayPal-Zahlungen so üblich.Zitat von Hell Beitrag anzeigenWird die PayPal Seite im Rahmen des Bestellvorgangs bei Enertex automatisch aufgerufen oder muss ich nach der Bestellung selbst manuell auf die PayPal.de gehen?
Die Bearbeitungsgebühr fällt nur bei PayPal an, siehe z.B. hier: https://enertex.de/catalog/index.php...e=shippinginfoZitat von thokes Beitrag anzeigenVorkasse oder Paypal gabs bei mir zur Auswahl. Wusste aber nicht, dass die Bearbeitungsgebühr nur bei Paypal- Zahlung fällig ist. Stimmt das wirklich? Paypal wurde automatisch aufgerufen ...
-
Vorkasse oder Paypal gabs bei mir zur Auswahl. Wusste aber nicht, dass die Bearbeitungsgebühr nur bei Paypal- Zahlung fällig ist. Stimmt das wirklich? Paypal wurde automatisch aufgerufen ...
-
*Verwirrt ist*
Wird die PayPal Seite im Rahmen des Bestellvorgangs bei Enertex automatisch aufgerufen oder muss ich nach der Bestellung selbst manuell auf die PayPal.de gehen?
Sorry, aber ich stehe da gerade irgendwie auf dem Schlauch :-(
-
Bei uns garnicht, sondern PayPal als Zahlungsmethode auswählen und auf der PayPal-Login-Seite unten auf "Mit Lastschrift oder Kreditkarte" klicken.Zitat von Hell Beitrag anzeigenJa, stimmt. Aber wo muss ich denn jetzt bei Enertex meine Kreditkartendaten angeben?
Siehe Screenshot.Angehängte Dateien
-
Ja, stimmt. Aber wo muss ich denn jetzt bei Enertex meine Kreditkartendaten angeben?
-
Ist weil du mit Paypal zahlst die Bearbeitungsgebühr. Ich bin auch erschrocken bei der Bestellung.
-
Hmm,
In meinem Warenkorb wird jetzt folgendes angezeigt:
Endsumme: €731.23
Ist das korrekt so (siehe oben)?
Müssten das nicht 698 € plus 6,90 € Versand = 704,90 € sein?
Hmm, wo muss ich denn dann bei Enertex meine Kreditkartendaten angeben? Bis Schritt 3 musste ich noch keine Daten eingeben und ab hier muss ich zahlungspflichtig bestellen.
EDIT: Ich weiß, bin ein Erbsenzähler, möchte aber dennoch wissen, ob das so korrekt ist?