Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo,
leider sind die Gruppenadressen in der "feien" Struktur angelegt. Gibt es dennoch eine Möglichkeit der die Gruppenadressen in das EibStudio zu importieren ohne mein Projekt komplett neu mit einer dreistufigen Strukur aufzubauen?
Viele Grüße
Tobi
ich habe es gerade getestet... das macht die ets ja gar nicht.... zwischen zwei und dreistufig kannst du umstellen, aber das ist bei freie Struktur ja ausgegraut…. mist…. sorry... mal schauen, was man machen kann....
Freie Adressstruktur wird derzeit leider nicht vom EibStudio unterstützt.
Du könntest in einem neuen Projekt nur die Gruppenadressen anlegen, da intern jeweils nur die 16-Bit-Werte verwendet werden. Interpretation ist:
---- 16 Bit ----
HG | MG | GA
5 Bit | 3 Bit | 8 Bit
Empfehlen würde ich das aber nicht (Wartungsaufwand)
Ich hab das teil selbst und gerade 4x verbaut (v2). Bin einfach super zufrieden damit ohne bisher einen Kompromiss eingehen zu müssen.
Aber ich gebe dir recht, es hat jeder seine Daseinsberechtigung und sicher haben wir mit anderen teilen auch gute - aber auch die ein oder andere schlechte - Erfahrungen gemacht.
Ist halt immer relativ, das was Du gut findest, ist für andere die Hölle! Mann nehme nur mal den Gira QC daher. Es gibt genügend Leute die das „toll“ und „easy“ finden, weil sie sich nicht besser auskennen, oder es nur schnell gehen muß (weil so angeboten), Anderen stellt es die Nackenhaare auf, wenn sie keine Konsole mit ihrer bevorzugte Programiersprache vorfinden. Aber jetzt wieder zurück zum Thema!
Ich bin mobil online. Könnte daran liegen, dass ich die Struktur nicht sehe. Aber jenachdem wie die aufgebaut wurde, müsste ich doch diese auch als zweistufig, bzw dreistufig interpretieren können (händisch). Dann kann ich im EibPC die GA manuell eintragen (Editor, Logik, Buttons etc). Siehe bit-Schema von foobar0815.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar