Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenadressen importieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[EibStudio] Gruppenadressen importieren

Hallo,
    leider sind die Gruppenadressen in der "feien" Struktur angelegt. Gibt es dennoch eine Möglichkeit der die Gruppenadressen in das EibStudio zu importieren ohne mein Projekt komplett neu mit einer dreistufigen Strukur aufzubauen?
    Viele Grüße
    Tobi

Hallo,

ich nutze die freie Struktur nicht. Probier mal in der ets die Struktur auf dreistufig umzustellen.

mach aber vorher eine arbeitskopie.
    Viele Grüße,
    Fabian

Kommentar

Hallo Fabian,
      vielen Dank für deine schnelle Antwort! wie ist das möglich die Struktur von frei in dreistufig umzustellen?
      Viele Grüße
      Tobias

Kommentar

Hallo Tobias,

ich habe es gerade getestet... das macht die ets ja gar nicht.... zwischen zwei und dreistufig kannst du umstellen, aber das ist bei freie Struktur ja ausgegraut…. mist…. sorry... mal schauen, was man machen kann....
        Viele Grüße,
        Fabian

Kommentar

Freie Adressstruktur wird derzeit leider nicht vom EibStudio unterstützt.

Du könntest in einem neuen Projekt nur die Gruppenadressen anlegen, da intern jeweils nur die 16-Bit-Werte verwendet werden. Interpretation ist:
          ---- 16 Bit ----
          HG | MG | GA
          5 Bit | 3 Bit | 8 Bit

Empfehlen würde ich das aber nicht (Wartungsaufwand)

Kommentar

... Aber die einzige Chance ohne das Projekt neu zu machen, oder?

... Kannst du bitte einen Ausschnitt der Struktur als Screenshot zeigen? Evtl ist ja eine Art Umrechnung nicht sehr kompliziert.

achja. Evtl kannst du im eib Studio dann direkt auf die ga zugreifen. Bzw direkt eintragen ohne Import.

Viele Grüße,
            Fabian

Kommentar

anbei die Strukur wie sie aktuell aufgebaut ist:

Die Empfehlung wäre dann das Projekt komplett neu aufzubauen?
              Oder lieber gleich den EibPC zurückschicken und auf einen anderen Server setzten?

Kommentar

Da wirst Du auch mit den anderen keinen Erfolg erzielen, ich glaube sogar, das keiner das unterstützt.
                Zuletzt geändert von vento66; 19.06.2019, 20:23.

Kommentar

Falls du neu aufbaust: Keine Hauptgruppen >15

Kommentar

Also mit dem EibPC wirst du am meisten Erfolg haben.

leider sehe ich keine Struktur in deinem Post...
                    Viele Grüße,
                    Fabian

Kommentar

Zitat von fahu Beitrag anzeigen
                      Also mit dem EibPC wirst du am meisten Erfolg haben.
                      Woran machst Du diese Aussage fest? OK, ist ja hier das ENERTEX Subforum, aber wollen wir nicht alle etwas objektiv bleiben?

Kommentar

Ich hab das teil selbst und gerade 4x verbaut (v2). Bin einfach super zufrieden damit ohne bisher einen Kompromiss eingehen zu müssen.

Aber ich gebe dir recht, es hat jeder seine Daseinsberechtigung und sicher haben wir mit anderen teilen auch gute - aber auch die ein oder andere schlechte - Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße,
                        Fabian

Kommentar

Ist halt immer relativ, das was Du gut findest, ist für andere die Hölle! Mann nehme nur mal den Gira QC daher. Es gibt genügend Leute die das „toll“ und „easy“ finden, weil sie sich nicht besser auskennen, oder es nur schnell gehen muß (weil so angeboten), Anderen stellt es die Nackenhaare auf, wenn sie keine Konsole mit ihrer bevorzugte Programiersprache vorfinden. Aber jetzt wieder zurück zum Thema!

Kommentar

Genau. Bin bei dir.

Ich bin mobil online. Könnte daran liegen, dass ich die Struktur nicht sehe. Aber jenachdem wie die aufgebaut wurde, müsste ich doch diese auch als zweistufig, bzw dreistufig interpretieren können (händisch). Dann kann ich im EibPC die GA manuell eintragen (Editor, Logik, Buttons etc). Siehe bit-Schema von foobar0815.
                            Viele Grüße,
                            Fabian

Kommentar

Lädt...
                            X