Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logging der Empfangenen/Gesendeten UDP/TCP-Messages

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] Logging der Empfangenen/Gesendeten UDP/TCP-Messages

Genau genommen diese UDP und TCP Messages die vom EibPC mittels:
    • Readudp
    • Sendudp
    • Connecttcp
    • Closetcp
    • Readtcp
    • Sendtcp
    Empfangen bzw. Gesendet wurden. Gerne auch als Debbuging-Mode die man Ein- und Ausschalten kann.
    Gruß
    Christian

Zitat von chg Beitrag anzeigen
    Genau genommen diese UDP und TCP Messages die vom EibPC mittels:
    • Readudp
    • Sendudp
    • Connecttcp
    • Closetcp
    • Readtcp
    • Sendtcp

Empfangen bzw. Gesendet wurden. Gerne auch als Debbuging-Mode die man Ein- und Ausschalten kann.
    Versteh ich nun nicht, was genau Du willst.
    EDIT: Auf der Featureliste steht, dass man diese Telegramme irgendwann mal im Monitor/EibStudio sehen will, wenn es das ist, was Du meinst.
    Allerdings möchten wir auch keinen 2. Wireshark erfinden. Am Ende, wenn man nicht weiterkommt, wird dieser immer die beste Wahl sein.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
      EDIT: Auf der Featureliste steht, dass man diese Telegramme irgendwann mal im Monitor/EibStudio sehen will, wenn es das ist, was Du meinst.
      Ja genau das hatte ich schon mal angeregt... Diese Feature wäre schon ganz gut. Zusätzlich wäre eben auch ein Log schön, welches man nachträglich einsehen kann. So wie das EIB-Telegramm-Log.

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
      Allerdings möchten wir auch keinen 2. Wireshark erfinden. Am Ende, wenn man nicht weiterkommt, wird dieser immer die beste Wahl sein.
      Full Ack! Darum gehts nicht. Ich möchte hauptsächlich wissen welche Telegramme der EibPC sendent (sendudp, sendtcp, connecttcp, closetcp). Schön wäre dann auch noch zu sehen welche er direkt Empfängt (Also mit readudp und readtcp verarbeitet).
      Gruß
      Christian

Kommentar

Lädt...
      X