Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolladen nur wenn Alarmanlage aktiv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rolladen nur wenn Alarmanlage aktiv

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mit dem folgenden Code die Funktion umzusetzen, dass die Rolladen hinten nur geschlossen werden, wenn die Alarmanlage aktiv ist und das ganze abhängig vom Sonnenuntergang.
    Leider bekomme ich beim kompilieren den u.a. Fehler.
    Habt ihr eine Idee?

Code:
    if ("Sonstiges.Zentral.Alarmanlage.Aktiv-9/0/0" == EIN) then {
    Bei_Sonnenuntergang_Gedeckelt(EGGASU,"ZENTRAL.Rolladenentral.EG Wohn-Esszimmer Hinten Auf/Ab-3/0/12",ZU,0,20,0,0);
    } endif
    Fehler:

>if ("Sonstiges.Zentral.Alarmanlage.Aktiv-9/0/0" == EIN) then {Bei_Sonnenuntergang_Gedeckelt(EGGASU,"ZENTRAL.Rol ladenentral.EG ohne Wohn-Esszimmer Hinten Auf/Ab-3/0/12",ZU,0,20,0,0);} endif< in der Datei "Z:\KNX\EIBPC2\Haus V1_tmp\tmpApp.txt" Entweder fehlt ":return" oder letzte Makro-Zeile enthält keine Anweisung im Makro in >Mak:bei_sonnenuntergang_gedeckelt==>< in >{< in >if_then "Sonstiges.Zentral.Alarmanlage.Aktiv-9/0/0"==EIN< ID:6 EibParser wurde mit Fehler beendet.

Das Makro aus EnertexTimerV2 gibts nichts zurück, bzw kann nicht im if verwendet werden.

Ich würde empfehlen, einfach das Makro entsprechend anzupassen:
    ...
    if "Sonstiges.Zentral.Alarmanlage.Aktiv-9/0/0" == EIN and (Name^Sonnenaufgang or chtime(Stunde,Minute,Sekunde)) then {
    write(AktorGA, AktorWert)
    } endif
    ...

Falls du das noch öfter brauchst, das geänderte Makro einfach in einer eigenen Lib abspeichern.

Kommentar

Vielen Dank.
      Aber was verstehe ich denn unter "Name^Sonnenaufgang"

Kommentar

Drück' mal F1 und geh auf S. 204 "Sonderzeichen":
        Das ist die alte Möglichkeit, "lokale" Variablen anzulegen, um ein Makro mit eigenen Variablendeklarationen mehrfach verwenden zu können (duch :var ... abgelöst)

Kommentar

Lädt...
        X