Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(eibPC) HomeControl 2.0 - Released

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ok, jetzt habe ich es verstanden...

Rufe im Browser
    Code:
    [URL]http://host:port/eibPC-HCWS.html?project=Projektname[/URL]
    auf, dann wird das Projekt im Visu-Modus aufgerufen.

host, port und Projektname musst Du entsprechend Deiner Installation anpassen. Standardmäßig wird das Panel "mainpanel" geladen.

Gruss
    Arno

Kommentar

Runtime ...

Hi Arno,

vielen Dank,

funktioniert perfekt !

lg, Flo

Kommentar

Slider

Hallo Arno,

bei der Verwendung vom Slider ist mir aufgefallen, dass die Properties:

min
        max
        step

keine Auswirkung haben ...

egal was man einstellt, am Busmonitor beobachte ich immer einen step von 50 ...

beim "max" property ist es ähnlich: egal was man einstellt, es scheint immer auf 500 fixiert zu sein.

lg,

Flo

Kommentar

Hallo,

ok, schaue ich mir an. Hast Du einen Dimmer ausprobiert, läuft das da?
          PS: Das Telegramm wird erst beim loslassen ausgelöst.

Gruss
          Arno

Kommentar

Hi Arno,

ja dimmer funktioniert perfekt.

das Slider Element hab ich für die RGB Beleuchtung verwendet.
            Ich denke wenn ich dafür ein Dimmer Element benutzen würde, würde es sicher genauso funktionieren.

lg,

Flo

Kommentar

Hallo,

da bringst Du mich auf eine Idee ... wie wäre es mit einem RGB Control, ähnlich der Farbauswahl in Malprogrammen?

Wie könnte so etwas aussehen?

Gruss
              Arno

Kommentar

Hallo Arno,

Arcus-EDS hat sowas auf dem TouchIT.
                Ich finde das sieht da gar nicht mal schlecht aus.
                http://www.arcus-eds.de/fileadmin/ar...t-Typen_d8.pdf
                Seite 42
                Gruß
                Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Hi Arno,

das wäre natürlich sensationell!

Damit du so einen Farbwähler verwenden kannst, musst du soweit ich mich informiert habe vom HSV Farbraum in den RGB Farbraum konvertieren.

Hast du schon eine zündende Idee ?

lg, Flo

Kommentar

Servus Arno,

gibts schon was neues vom Python Sourcecode ?

ciao, flo

Kommentar

Hallo Arno,

hätte auch Interesse am Sourcecode da ich HomeControl 2.0 gerne unter Linux betreiben möchte.

Danke

Gruß
                      Paul

Kommentar

Hallo zusammen,

ich versuche gerade ebenfalls, ein Musterprojekt in Gang zu bringen. Da es mir nicht gelingt 2 Fragen dazu:
                        Auf der Admin-Oberfläche habe ich alle Eintragungen vorgenommen, jedoch erscheint die Meldung "Connected" nicht. Die Ports habe ich als FTP Ports in der Firewall freigegeben. Im Serverfenster kann ich die Telegramme auf den Gruppenadressen sehen, insofern scheint die Kommunikation mit dem EibPC ja zu funktionieren.

Mein Musterprojekt kann ich ebenfalls nicht aufrufen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich nutze den Safari Browser.

Gruß Nils

Kommentar

Einen Fehler habe ich behoben, connected bin ich jetzt, allerdings kann ich meine selbst erstellte Testseite nicht aufrufen. Wenn ich wie hier beschrieben vorgehe erscheint nur ein komlett schwarzer Bildschirm.

Gruß Nils

Kommentar

HomeControl Version 2.2 (Sourcecode)

Hallo,

nach einigen Codesäuberungen und Erweiterungen ist nun auch der Sourcecode von HomeControl freigegeben. Hier die Neuerungen:
                            • Freigabe des Sourcecode
                            • Graph-Widget zur Darstellung von Messreihen (Icon in Toolbox muss noch ersetzt werden)
                            • Kommunikation zwischen Browser-Client und Server beschleunigt
                            • Server-Datenbank zum Speichern und Abrufen von Messreihen und Variablen aus dem eibPC
                            • Einbindung (Lesend) der Luxtronic 2.0 Wärmepumpensteuerung

Den Download findet Ihr auf meiner Homepage www.ctrl-h.de

Gruss
                            Arno

Wichtige Anmerkung: Der Webserver ist auf Port 8002 konfiguriert. Falls ein anderer Port gewünscht ist, muss das in der hcserver.cfg oder im Administrationinterface geändert werden.

Kommentar

Hallo Arno,

vielen Dank fuer den SourceCode.

Gruss
                              Paul

Kommentar

Zitat von Reason555 Beitrag anzeigen
                                Wenn ich wie hier beschrieben vorgehe erscheint nur ein komlett schwarzer Bildschirm.
                                Hallo,

das passiert i.d.R. wenn ein falsches Projekt angegeben wurde.
                                Schau mal im HomeControl-Verzeichnis unter "web/projects" und wähle eines der Unterverzeichnisse als Projektnamen aus. Auf Gross-/Kleinschreibung achten. Ggf. kannst Du auch im Logging mal nachschauen, ob irgendetwas auffälliges passiert.

Leider ist der korrekte Aufruf (immer noch) nicht dokumentiert. Hier ein Auszug aus der aktualisierten Dokumentation:
                                Starten Sie den HomeControl Designer aus dem Administrationsinterface heraus, indem Sie auf das Button „HomeControl Designer“ klicken.
                                Alternativ dazu können Sie den Designer direkt aufrufen, indem Sie die URL http://localhost:8000/eibPC-HCWS.html aufrufen (der Port muss ggf. an Ihre Installation angepasst werden).
                                Der Aufruf http://localhost:8000/eibPC-HCWS.htm...ct=Projektname startet den HomeControl Client im Viewer Modus. Damit wird automatisch das Hauptpanel des Projekts geladen.
                                Gruss
                                Arno

Kommentar

Lädt...
                                X